[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schadet nicht auch mal das Beta Bios zu probieren. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Hast du auch mal einen anderen Miner versucht? Ich meine er erkennt ja alle 3 Karten., das ist an sich ja ein gutes Zeichen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Wobei du auch problemlos ein X470 nehmen kannst, außer dir ist PCIE 4.0 wichtig. Das hat aber nur den Vorteil bei einer entsprechenden NVMe SSD. Für GPU gibt es keinen echten Unterschied.
Hab kein X470 da...
Wollte das verwenden, was schon da ist. Neue HW, die nicht unbedingt nötig ist, "zerstört" nur mein ohnehin bescheidenes ROI :d
Also Z390 + 9900K (ist grad im Einsatz) oder besser X570 + 3900X/3950/5950X? :) (ist alles HW, die ich noch rumliegen hab *duck*)
 
@Last Second meinst du ohne eine andere Karte auf dem Mainboard zu haben?
Sonst hatte ich alle möglichen Konstellation ausprobiert und leider hats bisher nicht funktioniert.
Zu meine Frage noch, würde ein solch ein Adapter was ändern an der Problematik?
@Qorr bios ist aktuell das... V17 vom 28.06.21
MSI hat ein.. V181 Beta vom 09.08 was ich, allerdings noch nicht probiert habe.
Würde funktionieren im obersten PCIE-Slot wenn du den dann manuell auf PCI 3.0 stellst.
 
Mit HiveOS? Welche Settings und mit oder ohne HW mod?
Unter Win mit Hilfe vom MPT.

1629661104151.png
 
Hab evtl. Bedenken, dass das X570 mehr zieht (der Chipsatz wird ja aktiv gekühlt)
Na ja die 3X00x bzw der 5950x brauchen im Idle eh schon sehr viel, da kommt es vermutlich beim X570 auch nicht mehr drauf an.
 
Das hier läuft bei mir seit 2 Tagen, gebraucht (mit Rechnung) für 65€. Alles problemlos mit einem popeligem Ryzen 1200.
 
Hm, auf Probleme habe ich keinen Bock :oops:
Wie gesagt habe ein x570 Tomahawk. Tolles Board , ultra stabil, keine Abstürze . Aber die kleinen X1 PCI-E Slots sind nicht zu gebrauchen (Protokollfehler).

So ein 4 in 1 Adapter schafft wahrscheinlich Abhilfe , nur wie macht man das ? Einfach die Riserkarten direkt dran schließen ?

Bisschen mulmig 4 x 3080 über einen PCIE Slot laufen zu lassen, wobei die Riser ja alle natürlich seperat versorgt sind
 
Ansonsten einfach im Verschenke-Thread hier im HWluxx mal schauen ob es ein Mainboard-Bundle zu verschenken gibt oder für 15-20€ bei EKA... hab meins von letzter WOche schon hier liegen fürs neue Rig und hat mich wirklich nur 16€ gekostet und läuft.

edit: oft findet man auch GANZ alte office-Rechner bei EKA oÄ. - solange die mind. 4GB haben und mind 2 PCIe-Slots für die 4fach USB-Adapter - läuft und kostet fast nix.
 
Ja, usb vom Graka Riser in den riser Adapter.
Hab so an nem 2pcie slot Board auf einmal 8 Ports.
 
Wie gesagt habe ein x570 Tomahawk. Tolles Board , ultra stabil, keine Abstürze . Aber die kleinen X1 PCI-E Slots sind nicht zu gebrauchen (Protokollfehler).

So ein 4 in 1 Adapter schafft wahrscheinlich Abhilfe , nur wie macht man das ? Einfach die Riserkarten direkt dran schließen ?

Bisschen mulmig 4 x 3080 über einen PCIE Slot laufen zu lassen, wobei die Riser ja alle natürlich seperat versorgt sind
Also nur die x1-Slots machen beim X570 Probleme?
Was für Auswirkungen hat der Protokollfehler? Steigt nur die Karte am Riser aus oder crahst das ganze Rig?
Wenn so ein 4er im x4/x8/x16 stabil läuft - Attacke :d

Hab beim Aorus Master noch 3 Slots (von 6) frei. Die nutze ich erstmal aus
Eine kleine (einfache) Riser-Platine steckt im x1 und läuft eig. stabil
 
Screenshot 2021-08-22 215443.jpg

Wer hatte sich nochmal hier im Thread so ein Duster gekauft und kann ein wenig dazu sagen, ob der genug Power hat und für die GPU-Reinigung/das Rig genug Luftdruck aufbaut?
Habe heute nämlich nach 4 Tagen mal wieder mein Rig physisch inspiziert und die GPUs, vor allem die 80FE ist schon ganz schön Dirty, gerade durch den zusätzlichen seitlichen Lüfter... 🤮🤨
 
Ich habs erst mit absaugen probiert. Dann mal eine elektrische Pumpe für Luftmatratzen probiert. Das Teil hat so viel Staub raus gepustet das ich mir direkt einen kleinen Kompressor bestellt habe.
 
Anhang anzeigen 663078
Wer hatte sich nochmal hier im Thread so ein Duster gekauft und kann ein wenig dazu sagen, ob der genug Power hat und für die GPU-Reinigung/das Rig genug Luftdruck aufbaut?
Habe heute nämlich nach 4 Tagen mal wieder mein Rig physisch inspiziert und die GPUs, vor allem die 80FE ist schon ganz schön Dirty, gerade durch den zusätzlichen seitlichen Lüfter... 🤮🤨
Hab den und der pustet ordentlich Staub aus meinen FEs.
 
Mit dem saugen würde ich aufpassen. Da kann elektrostatische Aufladung vorkommen. Lieber mit Gefühl blasen, damit nix kaputt geht
 
Anhang anzeigen 663078
Wer hatte sich nochmal hier im Thread so ein Duster gekauft und kann ein wenig dazu sagen, ob der genug Power hat und für die GPU-Reinigung/das Rig genug Luftdruck aufbaut?
Habe heute nämlich nach 4 Tagen mal wieder mein Rig physisch inspiziert und die GPUs, vor allem die 80FE ist schon ganz schön Dirty, gerade durch den zusätzlichen seitlichen Lüfter... 🤮🤨
Gekauft, bisher eine GPU damit geputzt, hat ordentlich Power, aber 70 €, mähhhh.
Man muss sich halt im klaren sein, die GPUs Rigs draußen Putzen, sonst bläst es den Staub in alle Richtungen. Wenn diese Woche hoffentlich alle Teile ankommen, dann kann ich endlich umbauen und alle Rechner/GPUs putzen. Dann gerne mit Video.
 
Hat jemand nen Tip wo ich recht flott einen PCI-E 1-4 USB Adapter bekomme.? Am-und eby konnt ich auf die schnelle nichts finden.
 
Top danke! 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Qorr das mit dem anderen Miner steht aber auch noch bei mir an, werd mal den Thread durchlesen was so empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft dir das hier:

Bin mit GMiner sehr zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1629668834193.png

Das waren noch gute Zeiten :)
Aktuell kann ich froh sein, wenn ich mit 290 MH/s noch 0,006 bekomme...
1629668983944.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh