[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Die hatte ich gesehen für 22€, aber schau mal auf die Lieferzeit :)
1629669592936.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joh, ich weiss - wenn der Bullrun rum ist :d
Gibts keinen anderen Shop bei Ali, wie der mit den orig. Gelids mit 10 Tagen?


@ alle
Kauft ihr nur Drops oder auch mal Scalper-GPUs?
 
Hat jemand nen Tip wo ich recht flott einen PCI-E 1-4 USB Adapter bekomme.? Am-und eby konnt ich auf die schnelle nichts finden.
Ok, war mir nicht ganz klar das 3 Wochen noch als "recht flott" gilt ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Dwayne_Johnson Bei einem Drop würde ich vielleicht noch eine Karte kaufen.
Aktuell ist es mir eigentlich wichtig so schnell wie möglich auf "0" zu kommen. Erträge werden ja immer etwas weniger (ganz normal). Kurse sind aktuell noch gut, was hoffentlich noch lange so bleibt ;)
Dieses Jahr wird es definitiv keine Umstellung auf PoS bei ETH geben, dass ist eine gute Nachricht. Auf der anderen Seite kann es auch schnell gehen und es wird vielleicht doch Q1. Glaube ich zwar nicht, aber sicher sein kann man auch nicht. Auf jeden Fall geht dann die ganze Hash-Power in RVN und / oder Ergo. Damit steigt die Schwierigkeit natürlich auch massiv an. Die Kurse werden entsprechend auch nach oben gehen, aber je nach aktueller "Marktlage" werden die nicht im gleichen Verhältnis nach ziehen.
Deshalb bin ich da aktuell eher vorsichtig und würde eher wieder Grafikkarten kaufen, wenn ich entsprechend im "Plus" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist es mir eigentlich wichtig so schnell wie möglich auf "0" zu kommen. Erträge werden ja immer etwas weniger (ganz normal). Kurse sind aktuell noch gut, was hoffentlich noch lange so bleibt ;)
[.........]
Deshalb bin ich da aktuell eher vorsichtig und würde eher wieder Grafikkarten kaufen, wenn ich entsprechend im "Plus" bin.
Danke, genau so geht es mir im Moment auch - würde beim Ref/FE-Drop nochmal zuschlagen (auch weil ich noch ne GPU für mein Gaming-PC brauche) aber nur um evt. das momentane 1. Rig zu optimieren.
Bin dabei mein 2. Rig gerade fertig zu machen, sodass ich nur noch GPUs anschliessen müsste (Frame und Splitter etc sind heute bestellt), aber mit den GPUs würde ich noch warten, insofern nicht doch eine Ref oder FE abfällt... kann halt sein, dass im Q1 ETH direkt PoS geht und dann der Markt "geflutet" wird, denn ich glaube es gibt einen ganzen Haufen shaking Hands da draussen... :hust: :rolleyes2: und dann schauen wir erstmal wohin die Reise geht.
 
Ich hab aktuell auch 4 EVGA Karten die noch auf ihr Upgrade warten. Das werden zwar LHR - Karten, allerdings laufen die mit Ergo auch ordentlich.
1629671092149.png

Der hinteren Preis sind die StepUp-Kosten.

Die 3070 werde ich aber vermutlich behalten. Wenn ich lese, welchen Aufwand ihr so mit den Karten habt (PAD-Mods) dann möchte ich doch lieber keine 3080 ;)

Mal schauen ob mein "Plan" aufgeht, aber das ist der Grund (neben Garantie) weshalb ich keine gebrauchten Karten gekauft habe, sondern "teure" Neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob mein "Plan" aufgeht, aber das ist der Grund (neben Garantie) weshalb ich keine gebrauchten Karten gekauft habe, sondern "teure" Neue.
Wie teuer?
Meine FE war es auf jeden Fall. Laut Rechnung von NBB für 719 gekauft worden
So ein Glück hätte ich auch gerne. Für min. 5x FE bitte :fresse:
 
@Dwayne_Johnson Was hast du für deine 80FE gezahlt? Neu/gebraucht?

Hab alle meine Karten zur UVP bei Drops, wollt den scalper nicht einen Cent in den Rachen werden... :p
 
Weit über 1.000 :fresse:
Aber meine Teuersten sind die Billigsten
3090 FTW3 Ultra für 1.689€
3090 Strix OC für 1.699€

Da tut die teure FE nicht ganz so weh :d
(war nagelneu und noch versiegelt)
 
Gute Preise für die 3090.
Neben den FE's waren meine beiden Lieblingseinkäufe:
Asus ROG Strix für 3070 für 800€ und Zotac Trinity 3080 bei MM. Die war von ~1250€ auf 1080€ reduziert und ich hab dann über shoop einen Reflink genommen um 3% Cashback zu bekommen; ein Sonntag Morgen ohne Script oder Cookie.
 
Asus ROG Strix für 3070 für 800€
Davon hab ich auch 2 bekommen. Eine läuft noch im Rig und eine hatte ich damals in meinem "privaten" Rechner verbaut gehabt. Als die Preise aber das all time high erreicht haben, konnte ich nicht widerstehen und hab die Karte verkauft. Hab auch noch diverse TUF´s im Rig die für um die 700,-€ bei mir einziehen durften.
 
Alter lenovo pc soll als Grundlage für mein kleines Rig mit 3 Karten sein . Das sollten laut Wiki pie Anschlüsse sein also sollten 3 Karten ran gehen oder ? Dazu habe ich das hp Server Netzteil gekauft . Sollte ich noch was beachten ?
 

Anhänge

  • 52A7BB23-8C04-43DF-A62B-20EA7489B6A5.jpeg
    52A7BB23-8C04-43DF-A62B-20EA7489B6A5.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 60
@ alle
Kauft ihr nur Drops oder auch mal Scalper-GPUs?
Moin,
kaufe eigentlich nur Drop oder Händler-Karten zu folgenden Preisen +/-:
3060ti/3070 bis max. 750 Euro
3080 bis max 900 Euro
Gab mal einen Ausreißer, eine Gigabyte Vision 3070 für 1100 €, war zur Hochzeit von ETH, hat in die Kalkulation gepasst und es gab sonst nichts. Der Gebraucht-/Scalpermarkt ist mir noch zu heiß gekocht, sollte sich das mal beruhigen oder fomo entstehen, schau ich mir auch das an.
 
Ich muss mir da echt Limits setzen und dann diszipliniert bleiben.
Bei den ganzen LHR's, kombiniert mit der Seltenheit der Kaufchance bei NBB und AMD, zuckt es mir echt in den Fingern.
Aber wer will schon Karten kaufen mit einem ROI in einem Jahr?
3060ti bis 650€
3070 bis 750€
3080 bis 1000€
Und dann müssen das auch meiner Meinung nach "gute" Karten sein, bei einer 3070 mit nem Dualkühler sehe ich den Wiederverkaufswert unter einer mit Tripledesign.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Wobei es mir bei der GB 3060ti Aorus Master echt gejuckt hat. Gibt so 2-3 Modelle die ich einfach gerne in meinem Museum hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir da echt Limits setzen und dann diszipliniert bleiben.
Bei den ganzen LHR's, kombiniert mit der Seltenheit der Kaufchance bei NBB und AMD, zuckt es mir echt in den Fingern.
Aber wer will schon Karten kaufen mit einem ROI in einem Jahr?
3060ti bis 650€
3070 bis 750€
3080 bis 1000€
Und dann müssen das auch meiner Meinung nach "gute" Karten sein, bei einer 3070 mit nem Dualkühler sehe ich den Wiederverkaufswert unter einer mit Tripledesign.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit:

Wobei es mir bei der GB 3060ti Aorus Master echt gejuckt hat. Gibt so 2-3 Modelle die ich einfach gerne in meinem Museum hätte.
3060 bis 380 (nur die erste Version)
3060ti bis 650
3070ti bis 650
3070 bis 700
3080 nur noch FE

AMD nur Ref, nur 6800 & 6800xt

Oder kurz:

Ich kaufe keine mehr außer ein Angebot läuft mir über den Weg was nur bei NBB oder AMD Drops passiert.

Edit: Natürlich nur Non-LHR Karten, mit Ausnahme der 3070ti
 
Zuletzt bearbeitet:
4719331309466

1629704669162.png


Dann ist das Rig voll und ich würde bei Drops nur noch verbilligeren ...
 
Die vorher gemeldete 3060ti aorus sollte aber rev1 gewesen sein. Waren aber nur 2 stk auf lager
 
Ich bin gerade dabei mein Gigabyte Netzteil umzutauschen...

1629719394864.png


Es geht um die die so gerne explodieren :d

zum Glück habe Ich auf euch gehört und ein Server PSU geholt, sonst wär hier wohl die Bude abgefackelt mittlerweile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh