[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte zu gerne auch mal ne Palit Karte zu testen dagehabt, allerdings habe ich die leider nie zu 'nem vernünftigen Preis bekommen.
Habe mir letzten Monat auch den Luxus gegönnt, im Keller ne Splitklima zu installieren für die Rigs.

Falls jemand auf die gleiche idee kommen sollte... ich würde mehr als 3,5kW (12000BTU) empfehlen :fresse: ..
 
Da haste doch schon die Antwort^^
Unter Hive kommt einfach nix an die 5700 dran. Ich geh gleich wieder eine abholen 😂
 
@TwoKinds
Was zahlt du momentan für eine 5700 (xt)?
Und wenn du hast, zeig mal deine Hive Settings.

Meine läuft gerade so, unter Win lief die stabil bei mir mit ca. 2 MHs mehr, bekomme ich unter Hive nicht hin.
1627801972293.png
 
@TwoKinds
Was zahlt du momentan für eine 5700 (xt)?
Und wenn du hast, zeig mal deine Hive Settings.

Meine läuft gerade so, unter Win lief die stabil bei mir mit ca. 2 MHs mehr, bekomme ich unter Hive nicht hin.
Anhang anzeigen 655756
Ca. 500€ auf EKA. Je nach Verhandlungsbereitschaft des gegenüber 😂

kann später mal nach den Settings gucken, Karten liegen gerade im Regal und laufen nicht
 
@tixomixo
Was mich brennend interessiert ist wie viel Strom zieht die Klimaanlage (natürlich nur anteilsmäßig auf deinen Mining Raum bezogen)?
 
Wärmeentwicklung der karten liegt ca. bei 3,5kw.

Je nach Außentemperatur läuft die klima entweder im automatik modus oder mit fullpower.

automatikmode reicht für 26C raumtemp. und zieht ca. 400W.

fullpower wird erst ab Außentemperaturen über 30C benötigt. Der zieht dann aber ca. 800W

allerdings raumtemperaturen unter 25-26C wirds bei mir sicher erst im herbst wieder geben😂
 
Für 400w bekomme ich doch locker 200MHs :unsure:

@tixomixo bei den 26°C Raumtemperatur, wie warm sind dann die Karten?
 
Sorry für OT.
Aus welcher Ecke kommst du?
Bin nämlich auch so nen Kroatien / Deutscher Mischling 😂 wir kommen aus Split
 
Sonne hab Ihr genug, fehlt noch ein Windrad für die Nacht 😉
 
So mein erster 3D Druck war direkt eine Sicherung für den PCI Slot. Zwar noch nicht schön, aber aller Anfang ist schwer.
 

Anhänge

  • 541E549D-C8B2-46C4-A238-9143CB41FB75.jpeg
    541E549D-C8B2-46C4-A238-9143CB41FB75.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
@TwoKinds Sehr geil, wieviele Anläufe hast Du gebraucht bis zum Foto? Vorher schon Mal mit einem Drucker zu tun gehabt? Klingt für mich gerade nach Plug&Play... Bin auf eine GPU-Halterung gespannt...
 
@TwoKinds der nächste Schritt ist jedes Video von Major Hardware auf Youtube zu bingen, neue Lüfterblätter für deine Case Fans zu drucken und so deinen Airflow zu maximieren :fresse:
 
Anläufe gar nicht mal so vielen. Das war nach dem Testobjekt von dem Drucker, mein 1. Teil.
Plug and Play leider nicht. Muss dazu sagen, das ich technisch schon ein wenig Plan habe. Zwar nicht beim Programmieren, sondern eher der technische Part.
Ist das 1. mal, dass ich so ein Ding nutze.
Die Halterung werde ich auf jeden Fall auch testen. Dauert halt ein wenig. Heute Mittag habe ich keine Zeit dafür. Evtl. Heute Abend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@TwoKinds der nächste Schritt ist jedes Video von Major Hardware auf Youtube zu bingen, neue Lüfterblätter für deine Case Fans zu drucken und so deinen Airflow zu maximieren :fresse:
Glaube ich habe da echt nen neues Hobby gefunden. Muss mal ein wenig experimentieren. Wenn der Drucker anfängt zu drucken, „spuckt“ das Material ein wenig. Das ist Gerade die erste Herausforderung 😂
 
@TwoKinds Ich leite dich an der Stelle direkt mal weiter

 
Wie lange hat der Drucker für den Clip gebraucht? Hab da keine Vorstellungen.
 
Respekt was ihr so investiert habt, hab aktuell 4 Karten mit 282MHS, rein aus Interesse an dem ganzen am laufen, eher ein Hobby und aus reinem Technikinteresse.
Ich würde gern meine 3080 FE noch ein wenig feinjustieren, mein Rechner läuft auf Win 10 und ich habe die Karten mit Afterburner eingestellt.
Was könnt ihr da für Werte empfehlen? Aktuell läuft sie auf PL 67, Core -300, Mem +1260 und macht 99Mhs bei Max 82° MemTemp, Pads alle getauscht.
 
Respekt was ihr so investiert habt, hab aktuell 4 Karten mit 282MHS, rein aus Interesse an dem ganzen am laufen, eher ein Hobby und aus reinem Technikinteresse.
Ich würde gern meine 3080 FE noch ein wenig feinjustieren, mein Rechner läuft auf Win 10 und ich habe die Karten mit Afterburner eingestellt.
Was könnt ihr da für Werte empfehlen? Aktuell läuft sie auf PL 67, Core -300, Mem +1260 und macht 99Mhs bei Max 82° MemTemp, Pads alle getauscht.
Meine 3080er machen ~101,25, MemTemp im Dachgeschoss sind max 86°C

Habe die auf 80% Fan, 1060 absolute Core Clock, 2600Mem und 222W PL laufen, die eine braucht laut HiveOS 215W, die andere 221W
 
Ja genau die Hälfte, also 1.300 MHZ.
Bei mir ist absolute Clock auch viel stabiler und effizienter, wie z.B. - clock.
 
@TwoKinds Danke noch mal für den Tipp mit dem Amazon Regal. Habe jetzt gestern den Keller ein bisschen umgebaut. Schaut nun ein bisschen besser aus und vor allem sammelt sich die heiße Luft nicht mehr in der Ecke (hoffe ich zumindest). Ich habe da mal mit den Lüftern improvisiert und ich hoffe, dass die warme Luft nach draußen transportiert wird. Ich habe leider nur das eine Fenster im Keller, deswegen stellt sich noch die Frage, wo die herausgeblasene Luft wieder herkommen soll. Ich habe schon mal zwei Kammern in meinem Kellerschacht gebaut, muss das aber mit dem neuen Rig nun irgendwie horizontal teilen. Solange aber die Kellertüre offen ist und frische Luft nachkommt, schaut es mit den Kellertemperaturen ganz gut aus. Sonst peake ich so bei 26-27 Grad, je nach Außentemperatur.

Im Anhang habe ich ein paar Bilder. Lief bis jetzt ganz gut, bis auf das heute früh um ca. 7:00 Uhr alle NVidia Karten abgestürzt sind (nach 16h ohne Probleme)... Die AMD Karten sind weitergelaufen :confused: Nach nem Reboot läuft alles wieder. Kann das von der Rev1 4x Splitter Karte kommen @TwoKinds?

Edit: Achja, am Kabelmanagement und der Ordnung muss ich noch ein bisschen arbeiten :bigok:
Edit2: Karten (von links nach rechts): 6800 (ca. 62MH/s), 3070 FE (ca. 63MH/s), 3090 FE (ca. 123MH/s), 6700XT (ca. 47MH/s), 3060Ti FE (ca. 61MH/s), 3080 FE (ca. 100MH/s) = 456MH/s bei ca. 1,2kW
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 87
  • image002.jpg
    image002.jpg
    903,9 KB · Aufrufe: 85
  • image003.jpg
    image003.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 83
  • image004.jpg
    image004.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • image005.jpg
    image005.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Für 400w bekomme ich doch locker 200MHs :unsure:

@tixomixo bei den 26°C Raumtemperatur, wie warm sind dann die Karten?
Jop und für den preis der klima sogar 5 3080FEs :ROFLMAO:

Aber ich bin zufrieden. Aktuell liegen die Temps ohne Klima (Raumtemp. 28C / Aussentemp. 23C) alle zwischen 38-48C. Lediglich die FE Karten fallen bisschen raus, 3080FE bei 52C (ohne pad mod), eine 3060Ti FE ist sogar bei 59C, allerdings bei einem Rig wo ich Montag nochmal bisschen den Airflow optimiere, da hab ich echt ein kack Ali Gehäuse gekauft, evtl. sattel ich da auch auf dieses Amazon "regal" um :fresse:.

Bester Kühler bei mir ist definitiv der von der 3060Ti Strix, der geht niemals über 40, gefolgt von den MSI TrioX Karten
 
@halogengurke ich schreibe später da was zu. Hab gerade wenig Zeit.
 
@TwoKinds Danke noch mal für den Tipp mit dem Amazon Regal. Habe jetzt gestern den Keller ein bisschen umgebaut. Schaut nun ein bisschen besser aus und vor allem sammelt sich die heiße Luft nicht mehr in der Ecke (hoffe ich zumindest). Ich habe da mal mit den Lüftern improvisiert und ich hoffe, dass die warme Luft nach draußen transportiert wird. Ich habe leider nur das eine Fenster im Keller, deswegen stellt sich noch die Frage, wo die herausgeblasene Luft wieder herkommen soll. Ich habe schon mal zwei Kammern in meinem Kellerschacht gebaut, muss das aber mit dem neuen Rig nun irgendwie horizontal teilen. Solange aber die Kellertüre offen ist und frische Luft nachkommt, schaut es mit den Kellertemperaturen ganz gut aus. Sonst peake ich so bei 26-27 Grad, je nach Außentemperatur.

Im Anhang habe ich ein paar Bilder. Lief bis jetzt ganz gut, bis auf das heute früh um ca. 7:00 Uhr alle NVidia Karten abgestürzt sind (nach 16h ohne Probleme)... Die AMD Karten sind weitergelaufen :confused: Nach nem Reboot läuft alles wieder. Kann das von der Rev1 4x Splitter Karte kommen @TwoKinds?

Edit: Achja, am Kabelmanagement und der Ordnung muss ich noch ein bisschen arbeiten :bigok:
Edit2: Karten (von links nach rechts): 6800 (ca. 62MH/s), 3070 FE (ca. 63MH/s), 3090 FE (ca. 123MH/s), 6700XT (ca. 47MH/s), 3060Ti FE (ca. 61MH/s), 3080 FE (ca. 100MH/s) = 456MH/s bei ca. 1,2kW

Was bei mir echt ein paar Grad gemacht hat ist es die Karten so Bodennah wie möglich zu platzieren.
Sind bei dir wirklich alle NV Karten abgestürzt, oder eventuell nur eine und deswegen startete der Miner neu?
Die 4x Splitter Karten haben bei mir noch nie zum Absturz geführt, hatte jetzt aber die erste mit einem defekten USB Anschluss, also nur 3/4 Anschlüssen nutzbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh