[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Die 3070 EK habe ich bis jetzt immer noch als NON LHR gesehen, die verkaufen sich wohl nicht so oft, weil wer Wakü macht, will meist wohl auch ne größere Graka. Kannst ja einfach in Windows nen Miner laufen lassen, die zeigen das ja auch an.
jo stimmt schon nur die 3080 Ek ist ja leider seit monaten nicht erhältlich, darum musste ich zu der 3070-Ek greifen.

Welche Miner könnte ich denn unter Windows laufen lassen, kenne mich mit der Materie leider noch nicht ganz aus?
Nicehash oder gibt es da empfehlenswertere Tools für Etherium Mining unter Windows?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok werde die Tools nach Einbau der Karte mal näher unter die Lupe nehmen, lässt sich damit auch noch Geld verdienen? :unsure:
 
So meine 3060Ti von Mittwoch läuft nun auch. Da mein Rig ja bekanntlich voll ist, wollte ich sie in den Haupt-PC einbauen. Sah schon schnuckelig unter der 3090 aus:
47EBD76E-B12A-47FF-B2CF-01C6D633B9D8.jpeg


Da war es ihr aber zu heiss. Habe irgendwo noch einen Riser gefunden. Jetzt muss sie halt neben dem PC arbeiten:
D2625339-8DF7-419F-9625-1698A956EF9B.jpeg

Läuft jetzt ganz ordentlich und hat keine Anzeichen von Thermal Throttling mehr:
B15DF8B3-69DF-49EF-9320-81B24A1E7EE9.jpeg
 
und wie arbeitet die 3090 mit Wasserkühlung? Temperaturen?

Hatte zwischendurch noch Besuch und habe es leider nur noch geschafft, die Windoof Updates zu starten und mit der Wakü-Teil anzufangen. Das wird schon aufwendig, ich hoffe es heizt im Winter gut :d

IMG_0553_w.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok werde die Tools nach Einbau der Karte mal näher unter die Lupe nehmen, lässt sich damit auch noch Geld verdienen? :unsure:

https://ethermine.org/start hier lässt es sich einfach starten, Ne Wallet brauchst du, wo du hin minen kannst. Im Notfall kann ich Dir auch meine Wallet Adresse geben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie arbeitet die 3090 mit Wasserkühlung? Temperaturen?
Die läuft bei +1300Mhz auf dem Memory mit 124MH/s. Core liegt bei ca 42 Grad und Memory bei 66 Grad.

Wobei heute sind es 4 Grad mehr, weil es eine Außentemperatur von 30 Grad + hatte. Die Wassertemperatur ist bei 42 Grad heute.
 
Moin,
Mint von euch jemand unterschiedliche Coins mit Hiveos gleichzeitig?
Ich bekomme es bei mir gerade nicht eingestellt...
 
Was kann der Schalter alles genau?
Hb31af81391ae405d9670e2d965d10bdd5.jpg

Wie koppelt Ihr davon mehrere?
 
Was ist eigentlich von den Boards zu halten die statt PCIe Slots so zig USB Graffikarten Slots haben, wo man sich den kleinen PCIe Riser sparen kann?
 
@Viper8 was Du meinst ist dieses Motherboard von Rebtech:

Screenshot 2021-08-14 081257.jpg
Screenshot 2021-08-14 081343.jpg


Feier ich sehr hart, wollte ich immer haben, waren mir zu Anfang zu teuer, weil die mit dem Hype die Preise ordentlich angezogen hatten, aber sind auch schon länger OOS und auf Mails wann es restock gibt, gab es noch keine Antwort seit Monaten. Die sind halt klein und Platzsparend, sparst Dir die PCIe-Slot-USB-Adapter als potenzielle Fehlerquelle, kannst Direkt über einen 6PIN PCI-Kabel vom Server-PSU befeuern, Grafik OnBoard usw! 😍🤤
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir fällt gerade auf, Du könntest auch das Asus H370 Mining Master meinen:

Screenshot 2021-08-14 081824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade auf, Du könntest auch das Asus H370 Mining Master meinen:
oder https://www.ebay.de/itm/203349633817
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Koppeln
6PIN Board 1 in 6PIN Board 2, Board 2 Schalter auf Sync.
Alternativ einfach Schalter auf AN lassen, dann geht das Teil niemals aus.
Das ist zu einfach ... danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viele Karten willst du denn an ein Netzteil anschließen?
Eigentlich 6 -7 ... wird eng ... nutze das

ASRock H110 PRO BTC ...​

 
Moin,
Mint von euch jemand unterschiedliche Coins mit Hiveos gleichzeitig?
Ich bekomme es bei mir gerade nicht eingestellt...

Bin voll auf ETH.

Hatte aber eine Zeit lang über unminable Cadana laufen, also ADA Coins, man mint aber ETH und bekommt es geswapt ausgezahlt. Und was sehe ich heute Morgen 1 ADA ist jetzt 100% mehr Wert, nice.
 
Eigentlich 6 -7 ... wird eng

Hatte noch ein altes Board mit nur 2 PCIe Anschlüssen, reicht doch für 8 3070er.
Eine kommt nächste Woche und eine muss ich dann noch jagen.

1628922617462.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

hast Du einen Link dazu ?

rechts auf der Webseite stehen die Einstellungen für verschiedene Miner.

Hier mein Ref Code: kt47-by8t
Das senkt die Fee von 1% auf 0,75%
 
Hatte noch ein altes Board mit nur 2 PCIe Anschlüssen, reicht doch für 8 3070er.
Mach ich genau so, muss kein 3xx€ Board usw sein und läuft 1A, kannst da die älteste Kiste von EKA nehmen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das läuft gut, aber das fixieren der Karten geht eigentlich nur mit Gehäuse oder ähnlichen, kleiner Minus Punkt.
Dafür wäre eine 3D-Drucker-Lösung eigentlich ganz geil und mal wirklich sinnvoll. Man kann die Blenden übrigens auch einfach abschrauben, sieht besser aus. :hust:
 
Dafür wäre eine 3D-Drucker-Lösung eigentlich ganz geil und mal wirklich sinnvoll. Man kann die Blenden übrigens auch einfach abschrauben, sieht besser aus.
alles schon getestet, hält ohne Blende bei mir noch weniger - 3 D Drucker wäre dann wirklich die Lösung.
 
Könnte ich mich nur erinnern, irgendwo hab ich das schon mal gesehen. Die für die kleinen Adapter bekommt man bei Ali für kleines Geld.
Oder hier bietet einer mal eine Sammelbestellung an^^
 
Könnte ich mich nur erinnern, irgendwo hab ich das schon mal gesehen. Die für die kleinen Adapter bekommt man bei Ali für kleines Geld.
Oder hier bietet einer mal eine Sammelbestellung an^^
Was wollt ihr gedruckt haben? Brauch nur ein Bild, STL oder eine Skizze davon, dann kann ich das mal basteln und drucken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder https://www.ebay.de/itm/203349633817
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist zu einfach ... danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Eigentlich 6 -7 ... wird eng ... nutze das

ASRock H110 PRO BTC ...​

Hab dein verlinktes Board von eBay mal bei Alibaba bestellt, ist dort knapp 30 Euro billiger, kommt aber erst im September.

Auf ein RebTech warte ich auch schon ewig, hoffentlich bald mal wieder in Stock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man invalid shares nur über weniger Memclock weg, oder gibt es noch andere Wege?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

egal in welchen slot? hatte immer Angst nen kurzen zu verursachen^^
Wenn es einen extra dafür gibt kann es nur der mittlere über der Anzeige sein. Probiert habe ich es aber noch nicht.
 
Was wollt ihr gedruckt haben? Brauch nur ein Bild, STL oder eine Skizze davon, dann kann ich das mal basteln und drucken.
Ich such mal bei google ... bisher noch nix ... hab heute auch wenig Zeit ... Frau schon ... 🤬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn es einen extra dafür gibt kann es nur der mittlere über der Anzeige sein. Probiert habe ich es aber noch nicht.
Freiwillige vor ... hab am Montag genug Kabel zum testen ...
 
Die läuft bei +1300Mhz auf dem Memory mit 124MH/s. Core liegt bei ca 42 Grad und Memory bei 66 Grad.

Wobei heute sind es 4 Grad mehr, weil es eine Außentemperatur von 30 Grad + hatte. Die Wassertemperatur ist bei 42 Grad heute.

Wow und bei wieviel Watt dann? Wenn ich das lese, ist meine Wakü-Entscheidung wohl richtig. Ich bin nur mal gespannt, ob für 6-8 Grakas ein Wasserkreislauf reicht.
 
@dajimbo Du wirst mit dem Memory (zumindest bei 3080/3090) trotzdem weiterhin Probleme haben. Ich hatte bis vor kurzen auch nur den Waterblock + Frankenstein DIY Backplate Heatsink+Lüftermethode (Da hatte ich so 90 Grad). Ich habe allerdings seit 2 Wochen die Active Backplate von EK. Seitdem habe ich die traumhaften Mem-Temperaturen.
Die Strix braucht leider 314W. Meine 3090FE (Stock-Cooler) braucht bei knapp 123MH/s nur 290W.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh