[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden so mit 45 MH/s bei 115W laufen ? wären also ca. 400 KH/W
ne so schlimm ist es nicht, sonst komme ich ja nicht auf 741 MH/s
1629838621490.png


Die Vega's ziehen aber ca. 40 Watt über PCIe und zeigen es nicht an :-(
 
Die neue 60ti läuft schon den ganzen Tag bei 61.5mhs @ 116W, kann mich nicht beschweren :)

bevor es bei mir aber die nächste Messung gibt steige Ich aber auf Pico PSU um, das ATX nervt echt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dau0815 was hast du für settings auf den 60tis am laufen?
 
Ich hab' auf NBMiner bessere Effizienz bei minimal weniger hashrate, evtl schau ich auch nochmal wie es auf trex läuft
 
Bin jetzt auch soweit durch mit der Optimierung des "Rigs"

1629838932148.png


Jetzt habe ich "nur noch" 32W Differenz zwischen Wall und GPU's... CPU laut HWInfo bei 3W... Mal schauen wo die anderen 29W sind, werden bei nem Platinum NT hoffentlich nicht ausschließlich die Effizenzverluste sein
 
Ich lass die 60ti jetzt bei 62.03 laufen mit 1410 core 2640 mem @ 118W Softwaremessung

mit 7 watt mehr bekomm ich noch ein paar zehntel mhs mehr raus, aber das ziel ist ja effizienztechnisch im Mittelfeld des Luxxer charts zu landen :rofl:
 
Jetzt habe ich "nur noch" 32W Differenz zwischen Wall und GPU's... CPU laut HWInfo bei 3W... Mal schauen wo die anderen 29W sind, werden bei nem Platinum NT hoffentlich nicht der Effizenzverlust ausschließlich sein
Mainboard ... und andere Elektronik wie Lüfter :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mit 7 watt mehr bekomm ich noch ein paar zehntel mhs mehr raus, aber das ziel ist ja effizienztechnisch im Mittelfeld des Luxxer charts zu landen
ok, klar das geht auch ... ich optimiere zu max MH/s ohne das es brennt.
 
IMG_20210824_230327.jpg

Das sind zu viele stale shares und es kann nur an der Internetverbindung über die Tp-links/Stromleitung liegen... Aber wie löse ich das bzw wo liegt das Problem? Doch mal Wlan-karte ausprobieren? Wie kriege ich sonst Netz ans Rig, kein Bock auf Kabel durchs ganze Haus zu legen... :unsure: :cautious: nervt. Hilfeee... :hust:
 
Bock auf Kabel durchs ganze Haus zu legen.

Jetzt zahlt es sich aus, dass ich in jedem Raum Einen LAN Anschluss habe 😂
Ich wusste doch, dass ich das irgendwann einmal brauchen kann
 
Anhang anzeigen 663722
Das sind zu viele stale shares und es kann nur an der Internetverbindung über die Tp-links/Stromleitung liegen... Aber wie löse ich das bzw wo liegt das Problem? Doch mal Wlan-karte ausprobieren? Wie kriege ich sonst Netz ans Rig, kein Bock auf Kabel durchs ganze Haus zu legen... :unsure: :cautious: nervt. Hilfeee... :hust:
Hab einen Fritz Repeater genommen und von dem ein Kabel zum Rig. (y)
 
Hab 2 Mining-PCs über Wlan laufen. Geht ohne Probleme.
 
@Qorr Ich bin ca bei 0,8% habe aber auch massiv beschissenes Internet hier
stratum ping tool zeigt zum hive pool zwischen 30-50ms latenz mit einigen spikes dazwischen die auf ~200ms hochgehen

zu ethermine/2miners hab' ich zwischen 7-15ms
 
Ich hab über W-Lan einen Ping von 16-17ms zum Binance Pool. Internet ist allerdings sehr stabil hier.
 
Zum Glück war es nicht die Challenger D die ich auch hab

Was hast du für die bezahlt?


Zuviel... 429€.
Aber FIAT Währung ist ja nix wert...von daher. ;)

Muss sagen, dass das Kühlsystem der Challenger deutlich besser ist als das von der Swift die immerhin 10€ teurer war. Ich wollte die noch auseinander nehmen...Asrock hat da wohl ein WLPad zwischen Rückseite GPU Chip und der Backplate gelegt. Jedenfalls macht die große Lüfteröffnung durch das verkürzte Platinenlayout für die Abluft sich auch sehr positv bemerkbar. :)(y)

Viele grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh