[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ich glaube, dass wir hier alle auch Zocker sind. Das ist doch das dolle am Minen, Computer bauen können wir sowieso und jetzt können wir damit auch noch Geld verdienen. Außerdem müssen wir uns nicht die Kindergartenvideos auf Youtube anschauen, wie man nen Miner baut ;) Das ich jetzt immernoch auf meine GTX980M glotz, die damals immerhin schon 8GB RAM hatte, macht ja nix ;) Sobald ich das Schlepptop das nächste mal sauber mache, wechsele ich dort auch die Pads und die WLP mal wieder, die hab ich 2016 das letzte mal gewechselt, also selbst als die GTX980 rauskam haben wir im bei den Notebookkarten schon die Pads gewechselt, das ist also nichts neues. Damals hab ich Phobya 7mk/W rein. Die hab ich noch in ausreichender Menge da. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich gerade über diese Tauschgeschäfte von euch lese.
Kumpel hätte auch noch ne Asus 3070 Dual bei sich im Rechner bei der er bestimmt nicht abgeneigt wäre die gegen ne LHR Karten mit besserem Kühler zu tauschen. Die Dual ist doch schon recht laut unter Last wenn man die Lüfterkurve nicht anpasst und er macht sowas nicht.
Karte hatte ich damals gekauft also Rechnung läuft auf meinen Namen. Er wohnt im Sauerland nähe Olpe.
 
Da ich gerade über diese Tauschgeschäfte von euch lese.
Kumpel hätte auch noch ne Asus 3070 Dual bei sich im Rechner bei der er bestimmt nicht abgeneigt wäre die gegen ne LHR Karten mit besserem Kühler zu tauschen. Die Dual ist doch schon recht laut unter Last wenn man die Lüfterkurve nicht anpasst und er macht sowas nicht.
Karte hatte ich damals gekauft also Rechnung läuft auf meinen Namen. Er wohnt im Sauerland nähe Olpe.
Dann schnapp ne günstige 3070ti oder 3070 lhr mit nem besseren Kühler und ab geht's.
 
Rig ist schon voll und ich hab aktuell keine Lust nen zweites aufzubauen.
Naja keine Lust ist vllt falsch aber kein Bock hier wieder ewig nach Karten zu suchen. Bei den AMD Drops bisher auch kein Glück gehabt.
Vllt zum Winter wieder. Zumindest die restliche Hardware für nen Rig mit 5 Karten hätte ich noch herumliegen.

@dajimbo
Falls du aus der Ecke Paderborn kommst kannst du dir gern so nen 4 Fachadapter abholen. Der liegt seit 3 Jahren da ich ihn mal mitbestellt habe aus Interesse aber nie benötigt habe.
 
Tja die LHR Kartenpreise machen grad auch eine Reise zum Mond. 3070ti bekommst du aktuell nicht mehr unter 900€. Hab heute gelesen dass man bei der 3070ti mit dem neusten nbminer Update auf 55mhs kommt, leider mit 200w Verbrauch. Hat das jemand schon ausprobiert?
Hab vor Wochen mit nbminer und 3070ti getestet und es war unterirdisch. Viel zu viel Stromverbrauch.
 
Bezüglich den 1660 Super mit Hynix Speicher. Hier hilft es denn Ram RUNTER zu tackten. Dann geht er in ein anderes Timing und die Karte schafft 32 MH/s bei ca. 10W weniger.
 
Hm, das probier ich mal, so eine hab ich auch noch, die hat aber Pause, das ist ne Asus. Für die MSI und noch eine gibt es ein Bios-Update.
 
Alle 3060 sind lhr??
Ja. Nur die erste Version kann mit dem Nvidia 470.05 Beta Treiber ausgehebelt werden. Benötigt noch x8/x16 und einen Monitor bzw. HDMI-Dummy.
Die 2. Version (hat eine andere Hardware-ID) lässt es nicht zu den Beta-Treiber zu installieren.

Ist auch auch nicht so schlimm, wenn man die neue Version günstig erwischt, die läuft ziemlich gut mit Ergo / RVN und bringt ca. 65€ (Strom schon abgezogen) im Monat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1630683247840.png

1630683282099.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Nur die erste Version kann mit dem Nvidia 470.05 Beta Treiber ausgehebelt werden. Benötigt noch x8/x16 und einen Monitor bzw. HDMI-Dummy.
Die 2. Version (hat eine andere Hardware-ID) lässt es nicht zu den Beta-Treiber zu installieren.

Ist auch auch nicht so schlimm, wenn man die neue Version günstig erwischt, die läuft ziemlich gut mit Ergo / RVN und bringt ca. 65€ (Strom schon abgezogen) im Monat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 666688
Anhang anzeigen 666689
Müsste Raven nicht mehr bringen? Sagt jedenfalls Whattomine
 
Hat jemand nen Tipp für mich? Ich brauche schnellstens Alu Profile und habe keine Lust 3 Wochen bei Motedis zu warten.
 
Hat jemand nen Tipp für mich? Ich brauche schnellstens Alu Profile und habe keine Lust 3 Wochen bei Motedis zu warten.
Amazon ist voll davon, mit den preisen kenne ich mich nicht aus.
 
Hat jemand nen Tipp für mich? Ich brauche schnellstens Alu Profile und habe keine Lust 3 Wochen bei Motedis zu warten.
Wenn du einen Gewerbeschein hast und selber zuschneidest, dann RS-Components.

1630685285758.png

Die liefern vor allem schnell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Ali01r


47ct pro 10cm, zuschneiden inklusive
schwarze kosten 50ct pro 10cm

war bei mir innerhalb von 2 Tagen da, man hat aber 50€ mindestbestellwert weil sonst mindermengenaufschlag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor ichs vergesse:

Zubehör gibts anderswo billiger, die profile sind aber schön günstig
 
Bevor ichs vergesse:

Zubehör gibts anderswo billiger, die profile sind aber schön günstig
Wer vergisst das denn?
Gefühlte 83 Seiten davor hast du doch geschrieben das die Kleinteile teuer sind und ins Geld gehen und man die sich am besten woanders holt, oder druckt :ROFLMAO:
 
Wer vergisst das denn?
Gefühlte 83 Seiten davor hast du doch geschrieben das die Kleinteile teuer sind und ins Geld gehen und man die sich am besten woanders holt, oder druckt :ROFLMAO:
Ich wusste es noch nicht ;)
 
Der Preis ist aber gut @NoMercy77
meine gaming x trio steht derzeit bei 1,5k in der bucht drin.
die streiten sich um die karte die noch 6 tage am laufen ist.
 
Ja der Preis ist TOP aber ich hab 3 Karten am minen und mehr geht nicht.
Und scalpen tu ich nicht soll einer kaufen wo Sie braucht
 
Non LHR, heute gelandet 🤭
 

Anhänge

  • 9A2F0E97-67AB-45D2-8ACB-1E05B76165EA.jpeg
    9A2F0E97-67AB-45D2-8ACB-1E05B76165EA.jpeg
    204,3 KB · Aufrufe: 94
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh