[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Equippr hat gerade 3080er gedroppt^^
Kein Plan ob KR oder nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass KR
 
um 1.000,-
 
Gute Frage, wusste nicht, dass die mit x1 Riser läuft. Hast du einen HDMI-Dummy dran?
@Dwayne_Johnson, wie sieht es aus mit deiner 3060 XC, neue Erkenntnisse, Fortschritte?
Nee, aber beide Karten laufen bis jetzt ohne Ausfälle. Sollte ich besser Dummies reinstecken?
Hab noch kein Feintuning gemacht, da ich nur wenig Zeit hatte, die Beiden zum Laufen zu bekommen und weg musste (schreibe gerade von einer griech. Insel aus :d)

Was meint ihr, würde es Sinn machen, mein altes Gigabyte GA-X58A-UD3R zu reaktivieren? Das hat mehr „höherwertige“ PCIe-Slots (also mehr Bandbreite) je Slot, als das ASUS C8H (X570) und das Gigabyte Aorus Master (Z390). Aber der Stromverbrauch @ idle ist beim X58 glaube viel höher
Und welche GPUs bzw. welche Hersteller brauchen mehr, als PCIe-x1, um richtig zu laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die RTX 3060 V1 Minimum x8 und HDMI-Dummy braucht, bin ich davon ausgegangen, dass es bei V2 auch so ist.
Ist es aber nicht, damit kann man die Karten also problemlos an PCIe-X1 betreiben, ohne Dummy. Damit also deutlich weniger Aufwand bezüglich Mainboard usw.
 
Nachdem die RTX 3060 V1 Minimum x8 und HDMI-Dummy braucht, bin ich davon ausgegangen, dass es bei V2 auch so ist.
Ist es aber nicht, damit kann man die Karten also problemlos an PCIe-X1 betreiben, ohne Dummy. Damit also deutlich weniger Aufwand bezüglich Mainboard usw.
Aber ohne Full Hash Rate
 
Gas Limit war gerade bei 57 gwei.
trotz meinen eingestellten 60 gwei, kam keine Auszahlung 😠
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die ftw3 auch KR gestern bei equippr?
Jo
 
Nice, dann lass ich die vorbestellung mal bei caseking weiterlaufen. vielleicht bekommen die auch noch welche rein die tage :hust:
 
Moin :coffee3: das nächste Mal einfach hier die 3070 / 3080er Drops als Screenshot post, das stillt die Neugierde aller :ROFLMAO:
 
Moin,
ich habe die Suche schon bemüht aber nichts ausführliches gefunden...
Welche unterschiede gibt es bei LHR Karten hinsichtlich ETH Mining.
Ich habe etwas gefunden von HDMI Dummy und 16x Steckplatz benutzen.
Kann mir das jemand noch einmal zusammenfassen?
 
Moin,
ich habe die Suche schon bemüht aber nichts ausführliches gefunden...
Welche unterschiede gibt es bei LHR Karten hinsichtlich ETH Mining.
Ich habe etwas gefunden von HDMI Dummy und 16x Steckplatz benutzen.
Kann mir das jemand noch einmal zusammenfassen?

HDMI Dummy geht nur bei 3060 V1 Karten. Das neue LHR funktioniert damit nicht
 
OK, steht zwar alles hier aber na gut.

1. Nur 3060 V1 LHR
• PCIe x8 oder x16 Steckplatz, HDMI Dummy, oder Monitor angeschlossen, Beta Treiber 470.05, Windows 10 -> volle MHs
• PCIe egal, Linux, ~39-40MHs

2. Alle anderen LHRs
Steckplatz egal, max 69% der eigentlichen MHs. An einem Update wird gearbeitet.
 
Vielen Dank, das heißt auch bei 3060 TI V1 LHR bringt es nix?
Wenn du wie ich einfach eine einzelne Karte nebenbei laufen läßt geht das, aber sobald du mehrere GPU 's oder Linux einsetzten willst würde ich davon Abstand nehmen.
Nur ganz wenige normale MB können mehr als eine GPU mit minimun x8 versorgen.

Oder halt auf Ergo/Ravencoin und co als Mining Coin gehen.
(am besten aus whattomine.com mal nachschauen was welche Karte so bringt)
 
Ich bekomme es aktuell einfach zeitlich nicht hin, den Startpost fertig zu stellen.
Hat jemand evtl. Lust, sich dem Ganzen anzunehmen?
 
Hab auch auf 60 erhöht und steckt immernoch fest.
Ist gerade auch wieder etwas weit oben
gas.jpg
 
Was ist zu tun, wie wolltest du den SP haben?
Vielleicht kann ich einen Teil zeitlich umsetzen.
Wir wollten ja ein wenig sammeln, zum Beispiel:

Gude,


Bevor hier Leute SATA oder Molex anschließen, die beiden Videos sind Guides für die Stromversorgung mit ATX und mit Server PSUs:

ATX



Und hier der Server PSU Guide:

 
@NoFOMO Du musst ihm das am besten direkt in einem Posting formatieren, zb über die PNs und ihm dann den bbcode schicken den Du über [ ] einsehen und definieren/kopieren/einfügen kannst.

Kann das auch gerne machen und in meinen 2. Posting am Threadstart einfügen, werde aber auch ein paar Tage brauchen. Sag einfach bescheid. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh