[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Hat hier nicht noch jemand einen Pico gebraucht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich war das, der Händler hat aber angeblich heute verschickt
 
ok gut ;-)

Hat noch jemand das Phänomen?
In HiveOS werden mir die invalid shares nicht mehr neben der GPU angezeigt :confused:
 
Hab ja das AMD Rig auf ner alten Version laufen. Selbst da habe ich noch das Problem...
 
Meint ihr, das es bei equippr noch non LHR Karten bei den VIP Drops geben wird?
Kann ich da eindeutig erkennen ob die LHR oder non LHR sind? Ich mach da mal mit bei Discord. Sind die Karten dann länger verfügbar oder auch nach 2 Minuten schon weg? Danke euch
 
Meint ihr, das es bei equippr noch non LHR Karten bei den VIP Drops geben wird?
Kann ich da eindeutig erkennen ob die LHR oder non LHR sind? Ich mach da mal mit bei Discord. Sind die Karten dann länger verfügbar oder auch nach 2 Minuten schon weg? Danke euch
Die schreiben LHR meist dazu.
Die ersten die Freigeschaltet werden kaufen natürlich die schönsten Karten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HILFE:

Bin einem Freund am helfen, sobald ich das Rig von 7 auf 8 Karten erhöhe, bootet nichts mehr. Egal welche Karte, egal welcher Anschluss.
Kleines Board mit 2PCIe Anschlüssen, in beiden steckt ein x4 Adapter. Alle Kombinationen durchgetestet, es ist immer sobald es 8 Karten sind.
 
Könnte mir vorstellen, dass kurzfristig da mal wieder was ansteht ;-)
 
ok gut ;-)

Hat noch jemand das Phänomen?
In HiveOS werden mir die invalid shares nicht mehr neben der GPU angezeigt :confused:
Hier. Manchmal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin einem Freund am helfen, sobald ich das Rig von 7 auf 8 Karten erhöhe, bootet nichts mehr. Egal welche Karte, egal welcher Anschluss.
Kleines Board mit 2PCIe Anschlüssen, in beiden steckt ein x4 Adapter. Alle Kombinationen durchgetestet, es ist immer sobald es 8 Karten sind.
Klingt nach zu wenig Saft für alles.
 
Meint ihr, das es bei equippr noch non LHR Karten bei den VIP Drops geben wird?
Kann ich da eindeutig erkennen ob die LHR oder non LHR sind? Ich mach da mal mit bei Discord. Sind die Karten dann länger verfügbar oder auch nach 2 Minuten schon weg? Danke euch
Steht eigentlich immer dabei, um welche Karte es sich handelt (LHR).

Wenn du VIP bist und Zugang hast, dann musst du genauso schnell sein wie überall anders auch.
Wer zuerst die Karte im Korb hat und den Check-out gemacht hat, hat die Karte save.
Allerdings sind es immer nur maximal ca. 20 VIPs pro Runde, also schon fair.

Klar, günstige Non-LHR sind direkt weg, wenn du einen Tick zu lange überlegtest ;)
Non-LHR wird es allerdings nur noch Restbestände auf gut Glück geben, laut dem Ober-Spartan.

Ich persönlich finde das System am besten von allen Drop-Systemen bisher.
Allerdings wage ich es zu bezweifeln, damit auch größere Drops ala AMD oder FEs abzuwickeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gilt die Regel "viel hilft viel"
Genug "saubere" Accounts haben und die Party kann steigen :popcorn:
 
HILFE:

Bin einem Freund am helfen, sobald ich das Rig von 7 auf 8 Karten erhöhe, bootet nichts mehr. Egal welche Karte, egal welcher Anschluss.
Kleines Board mit 2PCIe Anschlüssen, in beiden steckt ein x4 Adapter. Alle Kombinationen durchgetestet, es ist immer sobald es 8 Karten sind.

Das macht mich echt wahnsinnig, also wenn einer ne Idee hat zum überprüfen bin ich dankbar.

Nutzt jemand Verlängerungsstücke für die Server PSU Stromkabel (6Pin auf 6Pin?
Wenn ja, jemand einen Link? - Danke
 
Ich hab ja das selbe Problem, nur von 5 auf 6 Karten.
Welche Fehlermeldung kommt bei der 8. Karte?
 
Bei der 8. Karte haben wir kein Bild mehr, also der Output ist weg.
Der Lüfter drehen sich und das wars. Hive zeigt den Rig dann auch als offline an.
Hab auch mal die interne GPU deaktiviert, das bringt nichts.

Testweise mal 7 GPUs drann gemacht und an Riser Nr. 8 eine Netzwerkkarte und das System startet.
 
372Mhs bei 805 Watt.
1631292789381.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der 8. Karte haben wir kein Bild mehr, also der Output ist weg.
Der Lüfter drehen sich und das wars. Hive zeigt den Rig dann auch als offline an.
Hab auch mal die interne GPU deaktiviert, das bringt nichts.

Testweise mal 7 GPUs drann gemacht und an Riser Nr. 8 eine Netzwerkkarte und das System startet.
Ich musste von 12 auf 13 Karten extra ein neues Bios einspielen und alle unnötigen Ressourcen im Bios deaktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Schnellverbinder brauchst du auch nicht, du kannst nur mit winkeln Arbeiten. Allerdings wären 2 Querbalken auf der untersten Ebene noch Ratsam + Abstandshülsen um das Mainboard und die Netzteile direkt an das Rig zu befestigen.
Von den Nutsteinen würde ich aber direkt nen 100er Pack bestellen, am besten in M3 und M4.

Ich poste mal heute Abend nen Beispiel.
Ich bin schon gespannt ... man machst Du es spannend :sneaky: 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE:

Bin einem Freund am helfen, sobald ich das Rig von 7 auf 8 Karten erhöhe, bootet nichts mehr. Egal welche Karte, egal welcher Anschluss.
Kleines Board mit 2PCIe Anschlüssen, in beiden steckt ein x4 Adapter. Alle Kombinationen durchgetestet, es ist immer sobald es 8 Karten sind.

Ich glaube das schlicht die 2 x4 Adapter zicken bzw. sich mit dem board nicht vertragen.
 
Wie funktioniert es eigentlich bei nicehash? In welcher Währung wird auf das Wallet ausgezahlt und wie hebt man von dort ab?


Auszahlungen auf die Nicehash Geldbörse erfolgt in BTC welche kostenlos nach Coinbase transferiert werden kann. Dort kann mit rel. geringen Gebühren über CoinbasePro (Coinbase-Account = CoinbasePro-Account!) gegen FIAT Währung getauscht werden.
Anschließend kann, und dieses wiederum kostenlos, das Guthaben über Coinbase zum eigenen Paypalkonto geschickt werden.



Viele Grüße,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
16 lanes. Theoretisch sollten durch die Adapter nur 8 belegt werden.
Hab ich auch bei einem B450 Board.

Mit 7 GPUs alles fein, beim anschließen des 8. kein Bild, kein Booten, gar nix. 8. Karte wieder raus und es ist alles wie vorher.
Bei nem anderen Board hab ich das bereits bei der 7. Karte.
 
1631297470543.png



Das einzige Sparpotential sehe ich eigentlich bei den Winkeln. Stattdessen die Innenwinkel von Ebay die ich schonmal gepostet hatte.
Was noch fehlt sind die Abstandshülsen für das Mainboard, bin mir da nicht ganz sicher welche Größe da gebraucht wird und die Nivellierfüße.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich auch bei einem B450 Board.

Mit 7 GPUs alles fein, beim anschließen des 8. kein Bild, kein Booten, gar nix. 8. Karte wieder raus und es ist alles wie vorher.
Bei nem anderen Board hab ich das bereits bei der 7. Karte.
Ist eigenartig, bei nem Kollegen läuft das Asrock B450 Pro4 mit 2x 4er Adaptern und insgesamt 10 Karten ohne Probleme.
 
Die Schnellverbinder brauchst du auch nicht, du kannst nur mit winkeln Arbeiten. Allerdings wären 2 Querbalken auf der untersten Ebene noch Ratsam + Abstandshülsen um das Mainboard und die Netzteile direkt an das Rig zu befestigen.
1631298033905.png

passt oder?

dann sieht es so aus:

1631298089449.png


+ die Winkel

1631298112297.png


wenn ja gehe ich jetzt Shoppen :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige Sparpotential sehe ich eigentlich bei den Winkeln. Stattdessen die Innenwinkel von Ebay die ich schonmal gepostet hatte.
Was noch fehlt sind die Abstandshülsen für das Mainboard, bin mir da nicht ganz sicher welche Größe da gebraucht wird und die Nivellierfüße.
Oh, sehe deinen Beitrag jetzt erst ...
 
Anhang anzeigen 668532
passt oder?

dann sieht es so aus:

Anhang anzeigen 668533

+ die Winkel

Anhang anzeigen 668535

wenn ja gehe ich jetzt Shoppen :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oh, sehe deinen Beitrag jetzt erst ...
Also die Distanzbolzen sollten ja ja passen. Die Linsenflanschschrauben sind aber M4, das passt nicht, M3x4mm sollte dafür langen (bin mir aber nicht 100% sicher).
Und was die Füße angeht, da habe ich echt keine Ahnung wie man die genau befestigt, vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.

Und beachte dass Motedis bis zu 3 Wochen Lieferzeit hat.
 
Hab ich auch bei einem B450 Board.

Mit 7 GPUs alles fein, beim anschließen des 8. kein Bild, kein Booten, gar nix. 8. Karte wieder raus und es ist alles wie vorher.
Bei nem anderen Board hab ich das bereits bei der 7. Karte.
Ist bei allen meinen boards ebenfalls so.
Bis auf dem asrock
 
Also die Distanzbolzen sollten ja ja passen. Die Linsenflanschschrauben sind aber M4, das passt nicht, M3x4mm sollte dafür langen (bin mir aber nicht 100% sicher).
Und was die Füße angeht, da habe ich echt keine Ahnung wie man die genau befestigt, vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.

Und beachte dass Motedis bis zu 3 Wochen Lieferzeit hat.
Normalerweise ein Gewinde in das Loch längs ins Profil schneiden. Musst nur schauen welches Gewinde du in 20x20 schneiden kannst. Dann die entsprechende Füße wählen. Ggf mit Mutter kontern
 
Normalerweise ein Gewinde in das Loch längs ins Profil schneiden. Musst nur schauen welches Gewinde du in 20x20 schneiden kannst. Dann die entsprechende Füße wählen. Ggf mit Mutter kontern
Genau, aber welches M ist es?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh