[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss mich leider wiederholen.
Bitte hört auf Ergo zu minen. ;)
 
Ich muss mich leider wiederholen.
Bitte hört auf Ergo zu minen. ;)
oO weil?

Ich bin wirklich nicht drin, aber hab mit meiner verkauften 3080 testweise mal 2-3 Tage eth gemined und das GEfühl gehabt neben mir steht Turbine inkl Heizung. Das ist bei Ergo nicht so, ist das richtig?
 
oO weil?

Ich bin wirklich nicht drin, aber hab mit meiner verkauften 3080 testweise mal 2-3 Tage eth gemined und das GEfühl gehabt neben mir steht Turbine inkl Heizung. Das ist bei Ergo nicht so, ist das richtig?
Na ihr drückt mir nur den Ertrag ;)

Ergo und ETH benötigen im Grunde gleich viel Strom. Ergo je nach Karte auch gerne ein paar W weniger als ETH. Ravencoin (RVN) benötigt deutlich mehr.

1631379413655.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok habs hinbekommen, 3080ti läuft bei ergo auf 250-253 MH/s bei 207 Watt.
Schaut super aus! Hast du den CoreClock fest eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei Karte nach Karte im Rig hochzufahren. Gerade ist die AsRock deutlich heißer als die GPU0, mit welchen Settings muss ich runter gehen, um die Mem Temps runter zu bekommen?
Beide haben das bios mod.

1631381659142.png


Und:

Obwohl das Board (Gigabyte Z68AP-D3 ) 5 PCIE Steckplätze hat, bekomme ich max 3 Karten zum Laufen. Die anderen werden einfach nicht erkannt. Wird es was bringen, wenn ich einen 1-4 PCIE Extender verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210911_203325.jpg


Unten die beiden auf Ergo

Komme nicht ganz auf die 170 die hashrate.no angibt, dafür ist die wattage aber bombe :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20210911_203631.jpg


Guter Split, beide bei ca 300 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dabei Karte nach Karte im Rig hochzufahren. Gerade ist die AsRock deutlich heißer als die GPU0, mit welchen Settings muss ich runter gehen, um die Mem Temps runter zu bekommen?
Beide haben das bios mod.

Anhang anzeigen 668834

Und:

Obwohl das Board (Gigabyte Z68AP-D3 ) 5 PCIE Steckplätze hat, bekomme ich max 3 Karten zum Laufen. Die anderen werden einfach nicht erkannt. Wird es was bringen, wenn ich einen 1-4 PCIE Extender verwende?

Das ja mal ein board. Wie viele Karten willst du drauf betreiben und in welchen slots hast du sie. Ich denke das sich da ein paar slots die Bandbreite teilen.
 
Habs heute auch mal probiert…
Den Payout von 2Miners möglichst „günstig“ zu transferieren. Hat gut geklappt (y)
 
Das ja mal ein board. Wie viele Karten willst du drauf betreiben und in welchen slots hast du sie. Ich denke das sich da ein paar slots die Bandbreite teilen.

Ich möchte insgesamt 6 Karten betreiben. Habe durchprobiert, scheinbar werden die mittleren x1 Slots abgeschaltet sobald die x16 belegt sind.
Deswegen überlege ich, ob es Sinn macht einen 1-4 Extender zu verwenden. Oder direkt ein anderes Board? Wenn ja, welches?
 
Ich möchte insgesamt 6 Karten betreiben. Habe durchprobiert, scheinbar werden die mittleren x1 Slots abgeschaltet sobald die x16 belegt sind.
Deswegen überlege ich, ob es Sinn macht einen 1-4 Extender zu verwenden. Oder direkt ein anderes Board? Wenn ja, welches?
Dann versuch mal alle slots im bios auf x1 zu stellen
 
Hat jemand inzwischen rausgefunden, wie man sich in HiveOS die Rejected wieder pro GPU anzeigen lassen kann?
Seit dem Update hab ich irgendwie mehr rejects
 
Ich möchte insgesamt 6 Karten betreiben. Habe durchprobiert, scheinbar werden die mittleren x1 Slots abgeschaltet sobald die x16 belegt sind.
Deswegen überlege ich, ob es Sinn macht einen 1-4 Extender zu verwenden. Oder direkt ein anderes Board? Wenn ja, welches?

Dann versuch mal alle slots im bios auf x1 zu stellen

Option im Bios müsste platform controller oder PCH sein, standard sollte da auto drin stehen
 
Hier beschreiben die genau das Verhalten, was ich sehe. Im letzten Beitrag schreibt er "
For anyone still struggling with this issue, just to make it a littler clearer (after consulting the manual):

Krob is correct - You're looking for PCH, however this will only be visible to you if you have "Platform Power Management" enabled in the BIOS. I've spent about 24 hours trying to get this one sorted. Thanks Krob and I hope anyone else who has this issue will find these two posts useful"

Ich finde in meinem Bios weder PCH noch Platform Power Management. Ist die letzte Bios Version, die es gibt, also kein Update möglich
 
Gibts eigentlich irgendwann ein ETH difficulty Update oder so ? Oder bleiben die Einnahmen in etwa auf dem Level die nächsten Monate ?
 
Da habe ich genau die Optionen, wie in Deinem Screenshot. Habe es auf Gen1 stehen.
 
Gibts eigentlich irgendwann ein ETH difficulty Update oder so ? Oder bleiben die Einnahmen in etwa auf dem Level die nächsten Monate ?
Aktuell steigt die Hashrate und damit die Schwierigkeit stetig an. Eine Difficulty-Bomb gibt es glaube ich Ende des Jahres, wird aber wie bisher auch deaktiviert.
 
Die hier darf bleiben. 10 Jahre Garantie hat sie jetzt auch :)

1631388602207.png
 
Hier beschreiben die genau das Verhalten, was ich sehe. Im letzten Beitrag schreibt er "
For anyone still struggling with this issue, just to make it a littler clearer (after consulting the manual):

Krob is correct - You're looking for PCH, however this will only be visible to you if you have "Platform Power Management" enabled in the BIOS. I've spent about 24 hours trying to get this one sorted. Thanks Krob and I hope anyone else who has this issue will find these two posts useful"

Ich finde in meinem Bios weder PCH noch Platform Power Management. Ist die letzte Bios Version, die es gibt, also kein Update möglich

Was tut sich denn im hiveOs wenn du die x16 slots auslässt und nur die x1 mit den Karten belegst? Werden dann auch nur 2 erkannt?

Ansonsten kannst du mit dem board eh nur max 5gpus betreiben auf Experimente mit den Adapter würde ich mich hier nicht einlassen und lieber ein "etabliertes" board nehmen von dem man weiß das es min. 6 gpus nimmt und es genug howtos und Erfahrungen gibt. Ich selber habe immer gerne das Asus z270-a genommen und auch mit 9 GPUs im Betrieb gehabt aber mein Erfahrungsschatz beruht noch auf den Jahren 2017-18, da haben die Kollegen hier sicher bessere Empfehlungen.
 
Was tut sich denn im hiveOs wenn du die x16 slots auslässt und nur die x1 mit den Karten belegst? Werden dann auch nur 2 erkannt?

Ansonsten kannst du mit dem board eh nur max 5gpus betreiben auf Experimente mit den Adapter würde ich mich hier nicht einlassen und lieber ein "etabliertes" board nehmen von dem man weiß das es min. 6 gpus nimmt und es genug howtos und Erfahrungen gibt. Ich selber habe immer gerne das Asus z270-a genommen und auch mit 9 GPUs im Betrieb gehabt aber mein Erfahrungsschatz beruht noch auf den Jahren 2017-18, da haben die Kollegen hier sicher bessere Empfehlungen.

Da habe ich überhaupt kein Problem mit - das Gigabyte lag hier rum und ich dachte mir "oh praktisch". Wenn mir jemand paar Boards nennen könnte, die laut Erfahrung mit 6 GPU auskommen, würde ich es bestellen.
Das 270a bekommt man noch bei eBay. Aber wie hast du da 9 GPUs drauf bekommen? Mit den Extendern?
 
Da habe ich genau die Optionen, wie in Deinem Screenshot. Habe es auf Gen1 stehen.
Flash mal auf die Bios Version FD, das UA9 hat in der description stehen:

  1. Beta BIOS
  2. UEFI BIOS
    (When updating from legacy to UEFI, use only the utility attached to your BIOS file)
(Note) Some GIGABYTE utilities are not supported under UEFI BIOS architecture. Please remove Smart6, Dynamic Energy Saver, Smart TPM, and Touch BIOS utilities before updating the BIOS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh