[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@XtraSuper
Deinen Gedankengang bezüglich Mining-Hardware anschaffen > Coins kaufen kann ich gut nachvollziehen.

Du kommst im Moment aber nicht annähernd effizient an Hardware, zumindest nicht in der Größenordnung von heute auf morgen. Ab und an klappt es vielleicht bei einem Drop, aber deine 6k wirst du so schnell leider nicht mal eben in ein wirtschaftliches(!) Rig verwandeln können.

Also entweder geduldig bauen, oder noch paar Monate abwarten. Es ist gerade eine heiße Zeit was gescalpte GPUs angeht.

Außerdem lesen sich deine Beiträge ein wenig unbedarft, vorsichtig ausgedrückt. Lies dich mal anderweitig in die Thematik ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MMPOS hat den neuen TREX drin :-) so wer schickt mir ne LHR Karte ? :LOL: 🍻

1633596651944.png


Ich teste dann auch für euch 😜
 
Ich muss sagen, wenn das mit dem Dual Mining gut funktioniert, dann ist selbst die 3070 ti FE wieder interessant 🧐
 
So hier ein Vorher Nachher Vergleich, nach Anpassung der FClocks bei den 6800er

Screenshot 2021-10-07 105735.png


Screenshot 2021-10-07 105356.png


Danke noch Mal an boardhorst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Verbauch pro mh/s steigt bei allen Karten leicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind das die aus der EKA Anzeige :fresse:
 
Mal angeschrieben, gespannt was kommt :d hab letztens eine 3070 bestellt die wurde direkt storniert weil ich bei Release eine 3060 gekauft hatte (als es noch gar kein VIP Mist gab)...
 
Läuft HiveOs stabil mit usb stick oder ist eine SSD besser?
 
Trex 0.24 das hier ist eine super Übersicht:


1633604325732.png


aber mit meiner 3060 v1 und aktuellen Treibern ist das noch Mist:
ETH 7,73 MH/s
Ergo 89,5 MH/s
 
Ergo bekomme ich auf der neuen Version von T-Rex nicht vernünftig zum Laufen auf den 3060 Ti LHR
1633604535526.png

Egal ob mit 1100, 1300, 1400, 1700 Core Cock und entsprechend unterschiedlichem Speicher Clock. LHR Option auch probiert, kein merklicher Unterschied.

Edit: Hier ein Vergleich mit NBMiner 39.5

1633605181416.png

1633605240985.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@filth Hatte es testweise über einen USB Stick laufen und nach paar Tagen Dauerfeuer hats den abgeschossen.
Geht also ja, die Zuverlässigkeit ist dann Stick abhängig ;-)
 
Habe 3 von 4 hiverigs seit monaten auf usb sticks laufen, ohne probleme. updates sind auf usb 3.2 sticks auch innerhalb von sekunden installiert

einzig das booten ohne uefi kann manchmal tricky sein, wenn allerdings alles korrekt eingestellt ist gibts keine probleme mehr.
 
Trex 0.24 kleines Update:

1633607231788.png


1633607300085.png


1633607815843.png


ich lass es mal laufen, aber alte Treiber könnten den ETH Ertrag verdoppeln.
 
Hat einer den Link für günstige, zugeschnitte Alurprofile 20x20 Nut 6?
 
Wie kommt man denn in die HoF? Sehe den Beitrag erst jetzt.
Würde nämlich weit oben stehen, glaube ich xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh