[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

War lange ein Fan von Binance. Aber sie haben kein MEV. Mit der Umstellung auf das London Update, hat hier im Vergleich zu anderen Pools dann doch einiges an Ertrag gefehlt.
Bin deshalb zu 2Miners. Hab dort jetzt auch die täglichen PayOuts (in Nano zu Binance) aber einen ca. 10% höheren Ertrag.
Jup kann ich bestätigen, bin daher heute zu Ethermin gewechselt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit das PL der EVGA 3060 XC tiefer als 58% (Afterburner) abzusenken?
Anderes BIOS flashen?
 
Challenge accepted:
20211101_215103.jpg

Und das auch nur, weil ich damals paar Lüfter getauscht habe. Ansonsten läuft das Teil seit April nonstop. Einfach der Trick mit der getakteten Verbindung. 🤷‍♀️
 
31 Tage im Miner wären interessant :-)
Hatte ich letztens, bevor ich den 3090 rig aus systematischen Gründen dann in HiveOS geballert hab.
Windows is super fürs Mining.
Ghost Spectre drauf, einmal updaten und dann alles ausschalten. Läuft wie ein Uhrwerk.
 
Hab leider keinen Shot von den 36 Tagen...
War hier zwar nur eine GPU, aber mein "größtes" Rig mit 5 GPUs verursacht in "miner.exe" auch keine Fehler. Bin gespannt, ob der "getweakte" M$-Dienst (höhere Rechtevergabe) nun mein OS in Ruhe arbeiten lässt... :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie sieht es bei "Ghost Spectre" mit Updates aus?
Ist "deaktiviert", wie beim Standard-WIN10 nur "Pseudo-Deaktiviert"?
 

Anhänge

  • 33t.JPG
    33t.JPG
    191,7 KB · Aufrufe: 59
Mit WIN10 muss man die Rechte von "Windows Updates" in der Reg oder über Tools ändern, damit sie nie mehr selbstständig von "deaktivert zu "manuell" switchen
Solange es Windows 10 Pro ist einfach über die GP deaktivieren. Updates werden dann nur noch nach manueller Eingabe/Start durchgeführt.
 
Wenn man bei NBB an eine 3070Ti FE kommt würde ich sagen ist das Oooookkk, ne scalped AIB 3070Ti mit den Stats never :d
 
Mal eine kurze Frage an die B250C User hier. Auf welche PCIe Gen läuft das Board standartmäßig? Habe mal kurz geschaut aber auch Anhieb nicht die Einstellung gefunden, nun läuft das Rig und ich möchte nicht abschalten. XD
 
Hab grad mal grob überschlagen, was ETH-Mining mit NANO-Payout bei mir unterm Strich gebracht, bis jetzt...
Nicht, dass man nicht nur haufenweise Fee´s spart (die sind ja mom. abartig hoch). In den 10 Tagen hat ETH ca. 13% gemacht, während NANO ca. 29% gemacht hat :-)(y)

Für HODLer natürlich uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch das Bild vom EKA Robert im Ampere Thread mal angesehen ? Das sieht nicht aus als ob er an den Server PSUs Breakout Boards benutzt, wie schließt er das an ?
 
Welchen miner würdet ihr empfehlen für Hiveos mixed betrieb, 2x amd und eine lhr karte?
 
Hab grad mal grob überschlagen, was ETH-Mining mit NANO-Payout bei mir unterm Strich gebracht, bis jetzt...
Nicht, dass man nicht nur haufenweise Fee´s spart (die sind ja mom. abartig hoch) - in den 10 Tagen hat ETH ca. 13% gemacht, während NANO ca. 29% gemacht hat :-)(y)

Für HODLer natürlich uninteressant...
Und wenn Nano die Biege macht, aktualisierst du dann deine Berechnungen für uns?
 
Ich versuche dran zu denken :ROFLMAO:
Ich gucke ja mehrmals am Tag rein und der Payout ist täglich und wird wahlweise sofort umgewandelt, um Risiko zu minimieren
Hab ja mom. nur eine GPU auf NANO laufen. Sollten die ETH-Fee´s noch weiter anziehen, wird es evtl. noch mehr Miner zu NANO ziehen (<- Argument? :-))
Was man derzeit "einspart" - da muss ein Rig schon extrem effizient laufen

Im Beispiel oben hab ich quasi mehr als das Doppelte an Ertrag bei Direkt-Auscashen
Cash liegt "geparkt" an der Seite, um beim Drop wieder in ETH oder BTC zu "investieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine KuCoin -> CoinBase Geschichte (Auszahlung):

1.) USDT in LTC Trade auf KuCoin
2.) LTC Transfer zu CoinBase
3.) LTC Trade in € 0,5 % fee (CoinBase) ich muss dazu sagen, dass der Kurs in Coinbase immer besser war als in KuCoin, d.h. man macht etwas Plus auf dem Weg ...
4.) Auszahlung in € 0,15 € Gebühren (Sepa)

von 1000 € maximal 6 € Gebühren (eher etwas weniger) über den Weg und in 3 Tagen auf den Konto

Wie ich das später steuerlich transparent darstelle ... kläre ich später :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh