[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Ein Ethash ASIC kann aber kein KawPow oder Autolykos...

oder meintest du in der verbleibenden Zeit?

Es gibt auch ethash altcoins

1636723309332.png


3060v1 unter Windows mit dem 470.05 dev treiber an x16 slot mit hdmi dummi und du hast ebenfalls die volle Hashrate von 48-50Mhs.
Der Treiber ist aber ebenfalls nicht mit anderen Nvidia Karten ausser der 3060v1 kompatibel.

Die Info ist aber unvollständig. Zum einen kennt der 470.05 alle anderen RTX-Karten die vor März veröffentlich worden sind, zum anderen benötigt man zwingend mind. einen PCIe 3.0 8x Slot. Ich hab selber ein halbes Jahr lang eine 3080 non-LHR und 3060V1 mit dem 470.05 Treiber in meinem Gaming-PC minen lassen.

Die neuen LHR Karten sind mit dem Treiber leider nicht mehr kompatibel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MSI 3070 TI ist momentan unterirdisch ... hat die jemand anderes mit besseren Werten?
1636724331601.png

30 - 35 MH/s o_O
 
Okay, dass der auch alte Karten kennt wusste ich nicht, dachte der wäre ausschließlich für die 3060v1 🙈
Wie du sagst, im Gaming-PC eine gute Idee...

z.B. Metaverse hat eine Netzwerkhashrate von <40Gh... ein einziger E9 hat fast 10% der Network hashrate 😂 das wird ein gemetzel.

Da sind wir aber wieder beim Kaffeesatz lesen, keiner weiß wie es mit den Altcoins aussieht nach 2.0, hab auch noch kein konkretes release date gefunden für den E9
 
Hab das Problem gefunden ...P0 Mode und dann zu hohe Memory Einstellungen ... muß noch Tunen ...aber Danke!
1636727821124.png

Weiß nicht, ob dir das hilft. Das ist eine Asus Strix 3070 Ti.
Ich finde die richtig grottig, hat aber der Arbeitgeber bezahlt, sonst hätte ich sie schon längst verkauft.
 
gott bin ich doof.. ich überlegte grad was hier mit altcoins gemeint ist.. ihr meint keine alten coins.. ihr meint alternative coins, oder?

ähm.. ich bin da nicht drin genug.. ich mine ja auch erst seit letztem monat und bin durch die einfache zugänglichkeit für anfänger bei nicehash gelandet. daher erschienen mir die 1.5€ gebühr nicht übertrieben.. ich war schon perplex, dass das überhaupt funktioniert. geld aus dem nichts.. wenn man das drittel, das der stromanbieter auf der nächsten abrechnung noch von mir verlangen wird mal ausklammert.

jetzt muss ich noch irgendwie den gedanken loswerden, der mir die zornesfalte entstehen lässt - ich habe die 3090 seit einem jahr.. und nie für irgendwas gebraucht.. damn.. ich hatte sogar zwei davon.. und habe sie nichtmal verscalpert.. nein, blöd wie ich bin habe ich sie zurückgebracht.. nach FAG.. zu NBB.. wegen lächerlicher 1750€... ich könnte gegen eine wand laufen leute.. welch ein fehler!! zwei karten.. für zusammen 3.2K EUR.. ein jahr verschenkt.. und die option auf doppelten ertrag.. aaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!


(..)

mfg
tobi
 
gott bin ich doof.. ich überlegte grad was hier mit altcoins gemeint ist.. ihr meint keine alten coins.. ihr meint alternative coins, oder?

ähm.. ich bin da nicht drin genug.. ich mine ja auch erst seit letztem monat und bin durch die einfache zugänglichkeit für anfänger bei nicehash gelandet. daher erschienen mir die 1.5€ gebühr nicht übertrieben.. ich war schon perplex, dass das überhaupt funktioniert. geld aus dem nichts.. wenn man das drittel, das der stromanbieter auf der nächsten abrechnung noch von mir verlangen wird mal ausklammert.

jetzt muss ich noch irgendwie den gedanken loswerden, der mir die zornesfalte entstehen lässt - ich habe die 3090 seit einem jahr.. und nie für irgendwas gebraucht.. damn.. ich hatte sogar zwei davon.. und habe sie nichtmal verscalpert.. nein, blöd wie ich bin habe ich sie zurückgebracht.. nach FAG.. zu NBB.. wegen lächerlicher 1750€... ich könnte gegen eine wand laufen leute.. welch ein fehler!! zwei karten.. für zusammen 3.2K EUR.. ein jahr verschenkt.. und die option auf doppelten ertrag.. aaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!


(..)

mfg
tobi
Also meine 3090 Strix, welche ich im Dez bei MM für 1800 Euro gekauft habe (damals noch ohne HWLUXX oder Notifier; ich habe mich damals grün und blau geärgert 150€ über UVP zu bezahlen) wollte ich nur zum zocken. Ich hatte dann keine Zeit und habe im Februar mal zum Spaß zum minen angefangen. Naja was soll ich sagen, inzwischen hat sie fast schon ein ganzes ETH gemacht... und hat inzwischen 11 Geschwister bekommen :angel:
 
gott bin ich doof.. ich überlegte grad was hier mit altcoins gemeint ist.. ihr meint keine alten coins.. ihr meint alternative coins, oder?

ähm.. ich bin da nicht drin genug.. ich mine ja auch erst seit letztem monat und bin durch die einfache zugänglichkeit für anfänger bei nicehash gelandet. daher erschienen mir die 1.5€ gebühr nicht übertrieben.. ich war schon perplex, dass das überhaupt funktioniert. geld aus dem nichts.. wenn man das drittel, das der stromanbieter auf der nächsten abrechnung noch von mir verlangen wird mal ausklammert.

jetzt muss ich noch irgendwie den gedanken loswerden, der mir die zornesfalte entstehen lässt - ich habe die 3090 seit einem jahr.. und nie für irgendwas gebraucht.. damn.. ich hatte sogar zwei davon.. und habe sie nichtmal verscalpert.. nein, blöd wie ich bin habe ich sie zurückgebracht.. nach FAG.. zu NBB.. wegen lächerlicher 1750€... ich könnte gegen eine wand laufen leute.. welch ein fehler!! zwei karten.. für zusammen 3.2K EUR.. ein jahr verschenkt.. und die option auf doppelten ertrag.. aaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!


(..)

mfg
tobi
Ich weiß nicht, ob dich das tröstet, aber ich kenne jemand der hat sich eine Pizza für 6 BTC gekauft.
 
ja, ich habe auch mal gerechnet.. eine 3090 brauchte 15 jahre um die eins vor dem komma zu erreichen.. 15 karten schaffen es in einem jahr.. aber ich kam grob auf 15000€ stromkosten und 25000€ für die hardware.. war mir zu gruselig.


(..)

mfg
tobi
 
Ich kann dir gerade nicht folgen.
Eine 3090 hat Anfang des Jahres sicher keine 15 Jahre für 1 ETH gebraucht.
Wer Anfang des Jahres angefangen hat, ist lange schon wieder im ROI
 
ja, ich habe auch mal gerechnet.. eine 3090 brauchte 15 jahre um die eins vor dem komma zu erreichen.. 15 karten schaffen es in einem jahr.. aber ich kam grob auf 15000€ stromkosten und 25000€ für die hardware.. war mir zu gruselig.


(..)

mfg
tobi

Ich kann dir gerade nicht folgen.
Eine 3090 hat Anfang des Jahres sicher keine 15 Jahre für 1 ETH gebraucht.
Wer Anfang des Jahres angefangen hat, ist lange schon wieder im ROI
Ich auch nicht ganz. Wie oben geschrieben mined meine 3090 seit Ende Februar und hat mir ziemlich genau 1 ETH beschert.
 
Ich brauche mal schnell eure hilfe.
Wollte mir gerade ein WohnzimmerRig fertig machen und dafür wieder HiveOs auf einen USB Stick Flashen.
Nach dem Flash vorgang wird der Usb stick unter Windows nicht erkannt was doof ist, da ich so nicht mehr die Config Datei drauf packen kann :/
Schon 3 UsbSticks versucht und zwei verschiedene Images mit verschiedensten Flashprogrammen probiert...
Hat jemand eine Idee?

Edit: Mein Notebook erkennt das Speichermedium^^
Somit Gelöst
 
ich konnte - nachvollziehbarerweise - erst anfangen zu rechnen, als ich die ersten zahlen von nicehash hatte.. das ding schürft mit 110, 120 oder irgendwas dazwischen MHs, kreiiert am tag an die 6x etwa 0.00002300 BTC (alle 4 std werden BTC für etwa 1,25 euro gutgeschrieben) und da rechne ich strom gegen.. alle 24 stunden etwa 10KW (ca 400W x 24Std).. wenn 10KW 3 euro kosten, wirft der rechner pro monat (3x 31) schlappe 100€ kosten auf. das mal zwölf -> 1200€ im jahr strom.. das mal 15 karten = AUA°! etwas teurer wirds natürlich wenn ich zuhause bin und zu dem nackten PC auch noch das OLED mit anschalte.. den AVR.. oder parallel die PS5 weil ich die hashrate mit PC gezocke nicht ruinieren will..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe auch mal gerechnet.. eine 3090 brauchte 15 jahre um die eins vor dem komma zu erreichen.. 15 karten schaffen es in einem jahr.. aber ich kam grob auf 15000€ stromkosten und 25000€ für die hardware.. war mir zu gruselig.


(..)

mfg
tobi
Falls es dich tröstet, ich kenne jemanden der hat damals einen ganzen Bitcoin mit seiner Grafikkarte gemined und sie bei 100€ verkauft.

Was er sich damals gefreut hat.
 
1,50€ ist zu viel.

1. Coinbase Konto aufmachen
2. Mit NiceHash verknüpfen
3. Kryptos kostenlos zu Coinbase transferieren
4. Coinbase Pro Konto aufmachen
5. Kryptos kostenlos von Coinbase zu Coinbase Pro transferieren
6. Auf Coinbase Pro nur 0,5% Gebühr zahlen anstatt 1,5% auf Coinbase
7. Sepa Echtzeit Überweisung für 0,15€ auf das eigene Konto

Gebühren: 0,5% für den Tausch in Fiat + 0,15€ für die Sepa- Überweisung

Mit einen Zwischenschritt über Paypal spart man sich auch noch die SEPA Gebühren...und läuft auch fast in Echtzeit ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Paypal sollte man aber auch nicht so oft machen. Die sperren gerne mal wegen Geldwäsche Verdacht
 
War jemand schon mal bei coinforum.de unterwegs? Junge Junge hängen da gestalten ab 😂
 
Ja da war ich schonmal und wenn ich da weitergelesen hätte, hätte ich nicht mit dem mining angefangen.....

Das was da geschrieben ist zensiert zensiert zensiert.

Wir sind hier nicht umsonst im HWluxx Forum!!! Schau Dir nur die Grakaheulcommuntis an, genaus gibt’s auch Cryptoheulcommunties....
 
coinbase ist jetzt aber auch nicht ohne, mit den daten die sie gern hätten.. bis zur sozialversicherungsnummer.. angabe der geldquelle.. jobverhältnisse.. is klar.

screenshot2021-11-12aask7m.png



(..)

mfg
tobi
 
t
coinbase ist jetzt aber auch nicht ohne, mit den daten die sie gern hätten.. bis zur sozialversicherungsnummer.. angabe der geldquelle.. jobverhältnisse.. is klar.


(..)

mfg
tobi
Kann es sein dass die Sozialversicherungsnummer in manchen Ländern gefordert wird zur Geldwäschevermeidung?
Einiges davon wird behördlich gefordert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann mir jemand sagen, wie ich unter hiveos bei nbminer den lhr mode aktiviere. meine kommandos nimmt der immer nicht...
 
Moin,
kann mir jemand sagen, wie ich unter hiveos bei nbminer den lhr mode aktiviere. meine kommandos nimmt der immer nicht...
Macht er automatisch. Ansonsten hier nachschauen.
Teste grad das neuste T-Rex update, aktuell laufen meine 3060 TI mit 75,5% unlock, mal schauen wie lange. :)
 
Habt ihr eigentlich eure rigs selber gebaut, fertige gekauft oder Ikea Regale o.ä. benutzt?
Empfehlungen?

Mein 6er ist schon mit 7 belegt und 3 weitere Karten warten schon auf ein neues Zuhause 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh