[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

@Buga0815 AMD storniert die Bestellungen von gleichen Karten da du ja bereits eine besitzt. Was kein Problem ist.... Von jedem Typ 6700XT, 6800, 6800XT etc. jeweils eine
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine Gewerbeversicherung?

Ich nicht, hatte immer den Eindruck das mir das nix bringt.
 
Ich hab keine Gewerbeversicherung, dachte das ist in der Hausrat mit drinnen...

Dafür hab ich aber mehr effective als reported, sieht man auch nicht alle Tage.

1639551619595.png
 
Ich hab keine Gewerbeversicherung, dachte das ist in der Hausrat mit drinnen...

Dafür hab ich aber mehr effective als reported, sieht man auch nicht alle Tage.

Anhang anzeigen 703825
hatte bei meiner Angefragt ist bei meiner nicht mit in der Hausrat. ( Gewerbe angemeldet) )
ist eine Art Elektronikversicherung
 

Anhänge

  • IMG_9966.jpg
    IMG_9966.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 61
Persönliche Steuer Nummer reicht
 
Keine Ahnung^^
 
Ich hab keine Gewerbeversicherung, dachte das ist in der Hausrat mit drinnen...

Dafür hab ich aber mehr effective als reported, sieht man auch nicht alle Tage.

Anhang anzeigen 703825

Ist dein Rig bei dir zu Hause?

Bei meiner Hausrat (HUK) habe ich nachgefragt und gewerblich genutzte Gegenstände sind bis zu einer Einzelfallleistung von max. 10k€ mitversichert. Musste nur meine Quadratmeter um den Keller erhöhen. Der Keller wäre auch mitversichert gewesen, wenn er als Lagerraum genutzt wird. Da meine gewerblichen Gegenstände dort aber definitiv nicht gelagert werden, habe ich die Quadratmeter dementsprechend erhöht. Hat aber auch nicht mehr gekostet, da ich die Gesamtversicherungssumme eh recht hoch angesetzt hatte. Ich habe dann noch um Wasser erweitert, da mein Keller-Rig direkt am Kellerschacht steht (wegen Temperaturen). Ich habe jetzt ein ganz gutes Gefühl. Zwar kosten meine Karten mehr als 10k, aber die stehen in zwei Räumen.
 
Hatte eben auch 2 miner im checkout und ich weiß nicht warum mich das Universum so hasst, aber genau in diesem Moment entscheidet sich mein Router rot zu blinken und das internet war für genau 3 min weg.
Glaube ich hab mich über ein Drop noch nie so geärgert.
 
Äähh ernste Frage, was macht denn so ein Helium bei euch dann am Tag und wie berechne ich das?! :unsure:
Alle wollen den für rund 500€ kaufen, aber keiner kann das beantworten? 😅
 
Äähh ernste Frage, was macht denn so ein Helium bei euch dann am Tag und wie berechne ich das?! :unsure:
Alle wollen den für rund 500€ kaufen, aber keiner kann das beantworten? 😅
ich wohne auf dem Dorf da wird sich das Teil nicht lohnen.. bauchen die eigentlich Internet oder kann ich den im Kirchenturm installieren?
 
Naja wenn man 1,5k€ bekommt Resell oder ich hätte drei Positionen wo ich es testen würde, vielleicht 450 € bei 30 € pro Helium pro Monat. Ist aber von vielen Faktoren abhängig ...
Echt nicht doof oder provokant gefragt, aber wo geht der denn für 1,5k weg? Und wie genau kommst du auf die € Beträge, würde mir so ein Teil ja auch holen, wenn ich die Zahlen durchrechnen könnte, alles andere ist doch Spekulatius?!
 
Echt nicht doof oder provokant gefragt, aber wo geht der denn für 1,5k weg? Und wie genau kommst du auf die € Beträge, würde mir so ein Teil ja auch holen, wenn ich die Zahlen durchrechnen könnte, alles andere ist doch Spekulatius?!
ich kann nur aus meiner cookgroup berichten die machen das schon länger . Ich möchte hier auch keinen zum kauf überreden das sollte klar sein.
 
@Jahead
Gib bei Eka „Helium Miner“ ein und schau dir da die Preise an. Auf der Helium Homoage kannst du oben rechts auf „Explorer“ klicken und dir mal anschauen ob es in deiner Gegend schon Helium Miner gibt. Du kannst da sehen was die miner am Tag bzw. 30Tagen verdient haben, mit welchen Routern die connecten, in welcher Höhe die Router angebracht sind, von welcher Marke etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh