[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Habt ihr auch Probleme Ton zu minen?
Hab jetzt 1,15h über lolminer gemint, ca 70 shares gehabt, aber laut statistik kamen keine hashrates an. Wird das nicht alle 15min aktualisiert?
Welche Pool Adresse habt ihr verwendet?
So war das bei mir immer wenn der miner gecrasht ist.
Ich mine zu Ton-Pool next.ton-pool.com
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Miggi84 und was macht dein Router? Ich hab bis jetzt 0 Witnesses, obwohl um mich herum Router sind. Ist zwar noch die Stock Antenne drauf und indoor, aber 0 finde ich schon komisch ^^
 
@TwoKinds Meiner ist seit heute früh synced, hat ca. 4 Tage gedauert.
Hatte heute Vormittag 9 witnesses und er sendet alle 360 Blocks ein Beacon.
Dass deiner garnichts empfängt ist schon seltsam.
Weißt du wie man einen Diagnosebericht zieht?
Bildschirmfoto 2022-01-01 um 22.49.23.png
 
Jo Diagnose Bericht bekomme ich ja, wenn ich per Bluetooth mich verbinde.

100% synchronisiert ist meiner schon seit Donnerstag.

Beacons habe ich
 

Anhänge

  • D211687B-F987-4A79-B41B-447385C2D0D1.jpeg
    D211687B-F987-4A79-B41B-447385C2D0D1.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 68
  • 370C48FB-5F2A-46E6-953B-8A9EDDD836A3.jpeg
    370C48FB-5F2A-46E6-953B-8A9EDDD836A3.jpeg
    73,1 KB · Aufrufe: 71
Geh mal da drunter auf "Send Report to Support" und schick den an dich selber, da stehen noch mehr Infos.
Schau auch mal im Helium explorer, ich habe das Gefühl dass die Daten in der App noch seltener aktualisiert werden als im explorer.

"Last challenged about two hours ago", dauert halt nur bis es auch angezeigt wird.
Wobei ich nicht sicher bin ob Challenged das gleiche ist wie Witnesses.
 
Geh mal da drunter auf "Send Report to Support" und schick den an dich selber, da stehen noch mehr Infos.
Das habe ich parallel auch gemacht. Sieht aber soweit alles in Ordnung aus.

Der Screenshot war ausm Explorer. Ich warte jetzt einfach bis morgen noch mal ab. Am WE kann man ja eh nix großartig ohne anderer Antenne testen.
 
Rak soll mit einem der nächsten Updates endlich eine Oberfläche bekommen...
Die Stimmung im RAK Discord ist aber katastrophal.
Gibt wohl einige bei denen seit dem letzten Update die miner ausgefallen sind.

Ich werd mir morgen mal eine Antenne bestellen und dann Hoffen dass es damit besser läuft.
 
Ja hab ich
hab mir die wallet für windows runtergeladen...und wollte dann verschicken
 
Das habe ich parallel auch gemacht. Sieht aber soweit alles in Ordnung aus.

Der Screenshot war ausm Explorer. Ich warte jetzt einfach bis morgen noch mal ab. Am WE kann man ja eh nix großartig ohne anderer Antenne testen.
Der Explorer war bei mir am Anfang immer fast synchron. Jetzt kommt es mir so vor, als aktualisiert er sich nur einmal am Tag. Im Wallet und im sensecap dashboard wird es aber sofort angezeigt.
 
Das habe ich parallel auch gemacht. Sieht aber soweit alles in Ordnung aus.

Der Screenshot war ausm Explorer. Ich warte jetzt einfach bis morgen noch mal ab. Am WE kann man ja eh nix großartig ohne anderer Antenne testen.
Und lösche das erste Bild richtig ... Prehis... im Explorer bist Du schon sauber drin, aber HeliumVision kennt Dich noch nicht, das ganze Netzwerk sieht überfordert mit dem schnellen Wachstum aus ... schöner übrigens Standort :geek:
 
Das ist jetzt echt ein Problem.. wie bekommt man die Toncoins zu Gate.io... die Ton Wallet nimmt die Gate.io Deposit Adresse nicht an...
 
Das ist jetzt echt ein Problem.. wie bekommt man die Toncoins zu Gate.io... die Ton Wallet nimmt die Gate.io Deposit Adresse nicht an...
Oh das wäre zu blöd ... For me webwallet, then send & trade on okex did work quite good ... ist der Weg von anderen ...

In Tonkeeper war meine Transaktion in 3 Sekunden:
64367A88-7F76-4013-81B3-EAA1946BA647.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann war das mit Gate.io alles umsont. Okex ist der Weg. :d
Aber aufpassen, man muss den bei Okex hinterlegten Comment eintragen.
 
Und lösche das erste Bild richtig ... Prehis... im Explorer bist Du schon sauber drin, aber HeliumVision kennt Dich noch nicht, das ganze Netzwerk sieht überfordert mit dem schnellen Wachstum aus ... schöner übrigens Standort :geek:
:confused:😅
 
Oh man, warum passiert so was cooles immer wenn ich im Urlaub bin?
Da stelle ich ungern was an den Rigs um.

Das mit TON hört sich ja erst mal sehr gut an, habs hier nur überflogen. Lohnt es sich trotz des höheren Stromverbrauchs?

Edit:
Hat zufällig einer Lust (der schon in TON aktiv ist) mal in einem Post zusammen zu fassen:
Bester Miner, beste Wallet etc.?
 
Oh man, warum passiert so was cooles immer wenn ich im Urlaub bin?
Da stelle ich ungern was an den Rigs um.

Das mit TON hört sich ja erst mal sehr gut an, habs hier nur überflogen. Lohnt es sich trotz des höheren Stromverbrauchs?

Edit:
Hat zufällig einer Lust (der schon in TON aktiv ist) mal in einem Post zusammen zu fassen:
Bester Miner, beste Wallet etc.?
lolminer; Wallet von ton.org; Nvidia GPUs Core +200 Mem-1000 sollte bei jeder GPU funktionieren. Bei AMD Karten bin ich noch am testen.

Kriegt einer von euch die AMD Karten mit lolminer zum laufen? 6600er funktionieren, aber 6700 und 6800 krieg ich nicht ordentlich zum laufen. :(
 
lolminer; Wallet von ton.org; Nvidia GPUs Core +200 Mem-1000 sollte bei jeder GPU funktionieren. Bei AMD Karten bin ich noch am testen.

Kriegt einer von euch die AMD Karten mit lolminer zum laufen? 6600er funktionieren, aber 6700 und 6800 krieg ich nicht ordentlich zum laufen. :(
Vielen vielen dank.
Morgen kann ich mit den AMDs testen.
 
Ey jo, mal ne kleine Zwischenfrage an alle 3090FE-Miner.

Ich hab mich doch bei meiner FE durchgerungen, die mal zu padmodden, einfach um auch ein bisschen in die Langlebigkeit zu investieren.

Pro: Die Mem-Temps sind wirklich etwas weniger geworden, vorallem mit niedrigeren Lüfterdrehzahlen der Karte. Ich habe jetzt quasi einen "Office-Mode" wo die Kartenlüfter auf 50% laufen, die kleinen NF-A4 hinten auf der Heatsink auf unhörbaren 70% und die Karte gibt 121MHs/300W bei 96-98° Memtemps. Dass die Karte stabil >120 bei <100° liefert ist ja zumindest mal als Erfolg zu werten, vor dem Padmod waren es meistens 102-104° bei gleicher Hashrate und 70% GPU-Lüfterdrehzahl.

Was mich nur wundert: Im Internet posten manche Leute heftige Zahlen a la 82-84° Memtemps...hab ich da ggf. irgendwas falsch gemacht (Anpressdruck der Pads?) oder ist es eher so, dass mit dem Padmod hohe Lüfterdrehzahlen mehr bewirkenb bzw. eben die 300W besser aus der Karte raustransportieren? Kann ja gut sein dass manch einer der die Karte in einem Rig hat die Lüfter auf 80-100% ballert, stand nur leider selten dabei bei den Mod-Berichten.
 
oder ist es eher so, dass mit dem Padmod hohe Lüfterdrehzahlen mehr bewirkenb bzw. eben die 300W besser aus der Karte raustransportieren?
Genauso sieht’s aus...
Durch den Padmod mit höherwertigen Pads kannst du die Wärmeenergie besser vom PCB zum Kühler verschieben.

Bei gleicher Fandrehzahl, wie vor dem Mod (70%) wirst du eventuell unter 90 Grad RAM kommen
 
lolminer; Wallet von ton.org; Nvidia GPUs Core +200 Mem-1000 sollte bei jeder GPU funktionieren. Bei AMD Karten bin ich noch am testen.

Kriegt einer von euch die AMD Karten mit lolminer zum laufen? 6600er funktionieren, aber 6700 und 6800 krieg ich nicht ordentlich zum laufen. :(
Hier ein erstes Ergebnis:

1641123659040.png

wenn die AMD Karten abstürzen einfach den Core Takt reduzieren ...

Jetzt sollte man prüfen wo TON wirklich mehr bringt und Mischbetrieb starten:

1641123841029.png

(3060TI non LHR)

AMD Karten -> TON
non LHR Nvidia -> ETH
LHR Nvidia -> TON

8-)
 
Sagt mal, das kann sich doch nicht lohnen?
Ihr macht 121/125 MH/s mit 350 Watt (3090)
Das könnte ich auch so einstellen.
Mache aber mit 270Watt (78% Power) 116MH/s

Da ist der Gewinn doch viel höher mit nach Abzug des Stroms.

@Clipfishcarsten meine 3090FE hat nie mehr als 58°C am Mem stehen ;)
(Aktive EKWB Backplate)
 
Sagt mal, das kann sich doch nicht lohnen?
Ihr macht 121/125 MH/s mit 350 Watt (3090)
Das könnte ich auch so einstellen.
Mache aber mit 270Watt (78% Power) 116MH/s

Da ist der Gewinn doch viel höher mit nach Abzug des Stroms.

@Clipfishcarsten meine 3090FE hat nie mehr als 58°C am Mem stehen ;)
(Aktive EKWB Backplate)
350W habe ich noch nicht gesehen, meine 90FE war bei 123MHs@285W, das sind laut Rechner 25Cent mehr als deine Settings.
 
350W habe ich noch nicht gesehen, meine 90FE war bei 123MHs@285W, das sind laut Rechner 25Cent mehr als deine Settings.
Eben mal getestet. Du hast recht. Mit 285/286Watt habe ich knapp 125 (124,8)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

lolminer; Wallet von ton.org; Nvidia GPUs Core +200 Mem-1000 sollte bei jeder GPU funktionieren. Bei AMD Karten bin ich noch am testen.

Kriegt einer von euch die AMD Karten mit lolminer zum laufen? 6600er funktionieren, aber 6700 und 6800 krieg ich nicht ordentlich zum laufen. :(
Damit meinst du LHR Karten oder?

Was ist das aktuell beste für non LHR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh