[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ETH unter 2.400
ADA kurz vor 1$
RVN 0,056$
BTC unter 35.000$

Halleluja

Bin ich froh alles gehodlt zu haben...nicht.

Ich verstehe die Panik nicht. Wird sich alles wie immer erholen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber btc wird unter 30k gehen
Die Kryptos sind hier ja nicht mal das Problem.

Ist eigentlich nur schade dass die Network Hashrate nicht im gleichen Tempo nach unten geht

Keine Panik. Ich ärgere mich aber. Ich wollte bei 4000€ 50% auscashen und hab's nicht gemacht. 🤣

Die 200 schaltet nur einpolig
Hat dafür zur zusätzlichen Steuermöglichkeit aber ein Mikrofon verbaut.

Ja, deswegen immer ausstecken wenn daran gearbeitet wird.
Ist bei den meisten Geräten so, weil außer Schuko eig. alle anderen Steckverbinder verpolungssicher sind und die Teile für den deutschen Markt nur einen anderen Stecker verpasst bekommen.
An den ATX-Netzteilen ist z.b. mWn auch nur ein einpoliger Schalter. Mit Schuko gibts dann eine 50/50 Chance den richtigen Leiter zu schalten.

Eigentlich gehört die Schuko schon längst abgeschafft. Die Dinger sind nicht verpolungssicher und mit 10A Dauerlast (2,3kW) schon an der Belastungsgrenze und das bei einer üblichen Absicherung von 16A.
So viel stuss in einen Post…..
Ich hab nie in meiner Laufbahn eine verschmorte Steckdose gesehen!
Außer vielleicht in Baustromverteiler, da wurde der B16 LS gegen C25 getauscht.

Wozu verpolungssicherheit bei 230V Steckdose?

am 16.Juli waren es sogar 26.000 Euro Marke und in dollar 31567, wenn die Marke kurz unterschritten ist, wäre der Berg weg.
Aber es fällt gerade alles, was erwartet ihr. Jetzt wird erst recht gemined.
Keine Panik. Ich ärgere mich aber. Ich wollte bei 4000€ 50% auscashen und hab's nicht gemacht. 🤣
Geht mir ähnlich aber so ist das Game, hatte Tesla Aktie über ein Jahr halten müssen um zu meinem Invest auszucashen. Andere sind vorher abgesprungen und haben minus gemacht, ich bin zum Glück mit Plus noch raus.
Das war für mich ne Prüfung für diese Bitcoin Thematik.

Hodl auch noch 2 stellig ETH.

Werde aber jetzt alles ins LM schieben. Jetzt brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben etwas zu verpassen😂

Hatte irgendwo weiter vorne in diesem Thread eine verschmorte Steckdose der Waschmaschine gepostet. Schlechter Kontakt -> Übergangswiderstand -> Heiß

Werde aber jetzt alles ins LM schieben. Jetzt brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben etwas zu verpassen😂
Was ist LM?

Es gibt Leute, die täglich oder wöchentlich ein kleinen Tranchen auscashen, um in Fällen, wie jetzt genug Cash zu haben
Naja ob man da unterm Strich was gewonnen hat? War ja auch lange niedriger als heute.

Hast einen Tip? Ich hab da bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

So schnell wie alles fällt kann ich gar nicht nachkaufen .... :asthanos: :ROFLMAO:

Liquidity mining
Naja ob man da unterm Strich was gewonnen hat? War ja auch lange niedriger als heute.

Hast einen Tip? Ich hab da bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Hatte das mal über CakeDeFi gemacht. Bin jetzt aber direkt auf der chain.

Cake ist für den anfang ziemlich easy, da einem alles abgenommen wird, nimmt aber logischerweise dafür ne gebühr. Auf der Chain selbst muss man sich um trades selbst kümmern

Liquidity mining

Cake ist für den anfang ziemlich easy, da einem alles abgenommen wird, nimmt aber logischerweise dafür ne gebühr. Auf der Chain selbst muss man sich um trades selbst kümmern
Ich habe etwas in uniswap gesteckt, da kommt aber nichts bei rum und die Gas fees waren enorm.

Liquidity mining

Wie lange lässt du das drin bei LM?
Ich hatte mal sowas ähnliches bei Binance gemacht (hieß aber anders - Lending?). Hatte da einen Coin (ca $1.000) testweise für mehrere Wochen verliehen

BTW:
Du bist nicht zufällig auch bei 3DC unterwegs? Da sind Typen, die extrem DeFi betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange lässt du das drin bei LM?
Ich hatte mal sowas ähnliches bei Binance gemacht (hieß aber anders - Lending?). Hatte da einen Coin (ca $1.000) testweise für mehrere Wochen verliehen

BTW:
Du bist nicht zufällig auch bei 3DC unterwegs? Da sind Typen, die extrem DeFi betreiben
gibt keinen zeitraum, kannst sofort canceln und deine coins wegtraden, zahlung fließt immer sobald ein block gefunden wurde, nicht wie bei cake nur alle 12h. ich werde aber noch bis ende jan warten was mit DUSD passiert.

nene bin nicht im 3DC

1642851868360.png

das sind coins für ca. 15k$

Weil das insbesondere bei Lampen mit Stecker von Bedeutung ist? 😉 Zudem gibt es teilweise Geräte, die nur einpolig schalten können. Im ungünstigen Fall wird nur der „ungefährliche“ N-Leiter geschaltet. Daher fände ich asymmetrisch angeordnete Leiter am Stecker sicherer (siehe USA)

gibt keinen zeitraum, kannst sofort canceln und deine coins wegtraden, zahlung fließt immer sobald ein block gefunden wurde, nicht wie bei cake nur alle 12h. ich werde aber noch bis ende jan warten was mit DUSD passiert.

nene bin nicht im 3DC

Anhang anzeigen 718606

das sind coins für ca. 15k$
Ok, gut zu wissen :-)
Bei mir war es so, dass ich für die gewählte Zeit nichts mit dem Coin machen konnte. Natürlich konnte man das Ganze auch abbrechen, falls man dringend verkaufen musste. Dann waren die Vorteile aber logischerweise, teilweise verfallen

Zu oben...
Du setzt $15k ein und bekommst im Idealfall nach 1 Jahr ca. $24k raus?

Und wie ist das in Phasen, wie jetzt gerade?

BTW:
Die eine „Nadel“ der 4h-Kerze hat genau bei 34.000 gestoppt und hat zum Glück innerhalb der grünen Box geschlossen 😳

Zuletzt bearbeitet:
:ROFLMAO:

Das du noch keine abgeschmorte Steckdose gesehen hast, wundert mich nicht.
Normal belastet ja keiner eine einzige Steckdose dauerhaft mit so hohen Lasten. Die Zeiten einer einzigen Steckdose im Raum sind doch längst vorbei.
Und selbst wenn z.b. ein Handwerker auf dem Bau die Schuko ausreizt, dann gibts immer noch mehr als genügend Pausen in denen die wieder abkühlt (Leiter umstellen, Staubsauger entleeren/Filter säubern, Kernbohrung kontrollieren, etc)
Das musst du schon provozieren und dann schafft du das auch mit B16 (Schau mal in die E-Auto Foren, wieso die Schuko Ladeziegel nicht mit Verlängerungen betrieben werden sollen)

Lies dich ein, wenn es nicht verständlich war.

ACHTUNG

Meidet bitte folgenden Adapter (EPS --> PCIe 6pin)

Die Anschlüsse sind verpolt. Hab das Pin-Out zum Glück vorher nochmal geprüft. :wall::grrr:

Rezension mit entsprechender Warnung hab ich bereits geschrieben. Weiß jemand ob man Produkte bei Amazon melden kann?

Neue Gminer version 2.75 gerade ausprobiert (die 3060 wurde wieder ins andere Rig verpflanzt)

1642854100187.png

Die Hashrate ist zwar nicht gestiegen, aber die Effizienz ist der Hammer. Vorher hat die karte 95-100 W für 36,5 MH/s gebraucht.

Hab "leider" keine andere LHR Karte mehr, würde mich aber interessieren was bspw. eine 3080 nun bringt.

EDIT: Werte stimmen nicht - nach ein paar Minuten steigt die Leistungsaufnahme wieder auf ein übliches Maß

Zuletzt bearbeitet:
Jemand schon den gminer 2.75 getestet?

EDIT: zu langsam. Ich teste jetzt auch mal

Bei mir so:
1642854663995.png

An der 3060ti schwankt der Verbrauch zwischen 106 und 130w.
3070 ist auf jeden Fall besser -> ca 20W weniger bei gleicher Leistung.

Muss ich mal paar Tage laufen lassen, um den Stromverbrauch vergleichen zu können. Der schwankt beim gminer viel mehr als beim nbminer.

Anhänge

• 1642854647624.png
    1642854647624.png
    2,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Nö!
Sowas wird in DE gar nicht verkauft.
Einer Leuchte ist so ziemlich egal wo was ankommt.
Beim Chins Schrott den du wahrscheinlich kaufst, ja!
Siehe USA…..(😂😂😂😂)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh