Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aus China. Ich habe zwei Händler mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.@f!P[z]y
Rein Interessehalber: woher beziehst du denn die Chips? Afaik kommt man als Privatperson da ja kaum dran und wenn dann zahlt man horrende Preise dafür bei irgendeinem Reseller.
Lol. Klar?Ist bei dir denn eine Gaming oder eine Mining-Karte kaputt gegangen?
Also bitte, ich hatte selbst mit 324€ Ausbildungsgehalt einen aktuellen PC. 😅Die Defekte beginnen dann, wenn niemand mehr an die Karten denkt und sich gefragt wird: "wer zockt noch mit sowas?".
Möglicherweise der kleine Junge, der sich mit seinem Ausbildungsgehalt von etwa 650€ einen PC kaufen mag und daher eine
5 Jahre alte Grafikkarte reinsteckt bzw. muss und noch vorhat damit lange Spaß zu haben.
Die Karte ist so mies … aber als Briefbeschwerer zu teuer.Die 6500er AMD Karten scheint ja nicht mal der Gamer haben zu wollen
Sind ja für unter 300€ überall zu haben.
Hier ein kleiner Ausschnitt der Anfragen-Liste für Reparaturen mit Beschreigung der Besitzer. Deshalb schießen die Repair-Shops /-guys gerade auch wie Pilze aus dem Boden.Die Menge an Defekten ist schier unermesslich, wenn man alle Quellen zusammenfasst.
Wenn man sich manche Repair-shops ansieht, wie ausgelastet diese sind, ersticken die quasi in defekter Hardware.
Nach deiner (zu einfachen) Hypothese, müssten die pleite sein, bevor die überhaupt anfangen.
Ich würd empfehlen einfach mal hinzuschauen, anstatt so zu tun, als würds das nicht geben.
Ich will an der Stelle auch keine unnötige Angst verbreiten. Wie man an den Repair-shops, YTern und meiner eigenen
Erfahrung sehen kann, stirbt aktuelle Hardware nicht.
Erst dann, wenn die übernächste schon fast von der nächsten abgelöst wird.
Von uns muss daher keiner Angst haben, dass unsere "neuen" Karten hops gehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand einen Defekt erleben wird, in den nächsten 1.5-2 Jahren Betriebszeit
(Hypothetische Annahme von der Vergangenheit auf die Zukunft projiziert, !muss nicht so sein).
Die Defekte beginnen dann, wenn niemand mehr an die Karten denkt und sich gefragt wird: "wer zockt noch mit sowas?".
Möglicherweise der kleine Junge, der sich mit seinem Ausbildungsgehalt von etwa 650€ einen PC kaufen mag und daher eine
5 Jahre alte Grafikkarte reinsteckt bzw. muss und noch vorhat damit lange Spaß zu haben.
So ziemlich alles was du schreibst ist verständlich und auch nachvollziehbar. Im Bezug auf Gaming-Karten wird das auch so stimmen.Lol. Klar?
Mehrere CPUs, Laptops, RAMs und GPUs. Sowie im Freundeskreis.
Die Teile sind / waren so alt, dass ein Enthusiast die wahrscheinlich als Briefbeschwerer verwenden würde(aber darauf beziehe ich mich auch
und nichts anderes).
Ein Student, Azubi oder Schüler jedoch keine andere Wahl hat, als diese zu verwenden.
Ich habs ja ein paar Seiten vorher schon beschrieben gehabt, dass nicht der 1. Besitzer was von der Beanspruchung merkt,
sondern der 2. und 3. und der 1. den Trugschluss zieht, dass alles passt. Beim 3. jedoch nicht. Aber das wird dann wieder
unter den Tisch gekehrt. Bei mir war alles fein - aus den Augen aus den Sinn - bis zur nächsten Gen (nicht mal ein Jahr) hats wunderbar
gehalten = kein Verschleiß.
Nimms mir nicht übel, deine angenommen Theorien auf Basis von deiner Meinung zu dem Thema (man nannte es auch Kreisschluss),
ist eine zu starke Vereinfachung der Realität. Da gibts einfach viel zu viele Faktoren, die beachtet werden müssen,
auf die man keinen Zugriff hat. Man müsste bei der Entwicklung des jeweiligen Produkts dabei gewesen sein oder zumindest an die
spezifischen Infos kommen. Hypothetische Annahmen, in einer Zeit bei dir am zehntel Cent gespart wird, bringen leider
niemanden weiter. Ob das gestimmt hat, sieht man erst in dem nächsten halben, bis kompletten Jahrzehnt.
Aber, die Zeit kann uns auch von Vorteil sein. Es ist nichts falsch daran, zu Zukunft nach der Vergangenheit abzuleiten.
Dort muss man nichts annehmen oder hypothetisch aufstellen, denn alles ist schon gegeben. Man muss nur hinsehen.
Im Jetzt ist die Hardware bzw. Grafikkarten "von gestern".
Man muss / müsste nichts weiter tun, als anzusehen, wie diese die bei Repair-YTern oder Leute wie unseren Repairguru hier im Forum eingehen.
Der örtliche Repair-shop tuts auch.
Assa's Repair-Worklog: Wenn Grafikkarten ein zweites Leben erhalten
*UPDATE - 26.01.2022* Alles hat mal ein Ende *klick* --- *UPDATE* ich möchte nochmals darauf Hinweisen dass ich NICHT für Neuankömmlinge hier Repariere! Wer mich hier durch Youtube oder whatever gefunden hat und will seine Karte repariert haben - dann bitte beim "GerRepair" melden (zu...www.hardwareluxx.de
Die Menge an Defekten ist schier unermesslich, wenn man alle Quellen zusammenfasst.
Wenn man sich manche Repair-shops ansieht, wie ausgelastet diese sind, ersticken die quasi in defekter Hardware.
Nach deiner (zu einfachen) Hypothese, müssten die pleite sein, bevor die überhaupt anfangen.
Ich würd empfehlen einfach mal hinzuschauen, anstatt so zu tun, als würds das nicht geben.
Ich will an der Stelle auch keine unnötige Angst verbreiten. Wie man an den Repair-shops, YTern und meiner eigenen
Erfahrung sehen kann, stirbt aktuelle Hardware nicht.
Erst dann, wenn die übernächste schon fast von der nächsten abgelöst wird.
Von uns muss daher keiner Angst haben, dass unsere "neuen" Karten hops gehen.
Ich gehe nicht davon aus, dass irgendjemand einen Defekt erleben wird, in den nächsten 1.5-2 Jahren Betriebszeit
(Hypothetische Annahme von der Vergangenheit auf die Zukunft projiziert, !muss nicht so sein).
Die Defekte beginnen dann, wenn niemand mehr an die Karten denkt und sich gefragt wird: "wer zockt noch mit sowas?".
Ich habs gefunden.Jein
Aber ein winziges Stückchen Blech komplett ohne Finnen taugt halt nicht als Kühler und hat den Namen auch nicht verdient.
ASUS hat nicht ohne Grund schon mal 2 unterschiedliche Versionen der gleichen GPU im Handel.
(TUF Gaming 5700 XT OC > TUF Gaming 5700 XT OC Evo )
Daher immer ganz genau lesen was man da so kauft.
Das ist aber die RX 5700Ich habs gefunden.
Das ist ja wild!
Bei Minute 5:42 kann man direkt durch den Lüfter auf den Speicher gucken, ohne Kühler, ohne alles!
Was für ein grausiger Kühler
Dann schau dir mal den SDM120 Modbus an.Überlege schon einfach einen ungeeichten Zwischenzähler in die Unterverteilung für die Abrechnung zu hängen und das "notausschalten" der Rigs mit einem Raspberry zu machen.
Dann schau dir mal den SDM120 Modbus an.
Notauschaltung kannst du auch mit einem einfachen Relais mit NC realisieren.
Reicht ja nur ein kurzes unterbrechen der Stromversorgung, wenn die Kiste nicht mehr herunterfährt.
Ich hab Shelly's (plug s) im Einsatz, laufen seit nem 3/4 Jahr und werden nicht heiß (1500w/1000w/600w).