[Sammelthread] Mining Hardware und Software Smalltalk-Thread (Kein Handel oder Fragen zum Steuerrecht!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß gar nicht was ihr gegen hnt immer habt. Habe mit 3 guten und 3 eher schlechten Standorten so 1 - 1,5 Hnt täglich (aktuell so 22€-30€). Und um eine Stromnachzahlung muss ich mir keine Sorgen machen 😅
 
Weil nen Heliumminer natürlich so viel verbraucht. Da merkste nichts von auf der Abrechnung.
 
1648757327057.png


Man muss ja sagen, so unnötig wie die 3090Ti eigentlich ist.. Immerhin hat nvidia mal bei der Mem Kühlung nachgebessert.. Die ist Top (y). Finde den Kühler ansich auch deutlich angenehmer als den der 3080FE. (zumindest wenn man diesen nicht auf >70% betreibt)
 
Anhang anzeigen 744880

Man muss ja sagen, so unnötig wie die 3090Ti eigentlich ist.. Immerhin hat nvidia mal bei der Mem Kühlung nachgebessert.. Die ist Top (y). Finde den Kühler ansich auch deutlich angenehmer als den der 3080FE. (zumindest wenn man diesen nicht auf >70% betreibt)
Temps sind ja cool ;) Geht da noch was von der Spannung? Zieht ja ordentlich was ...
 
Anhang anzeigen 744880

Man muss ja sagen, so unnötig wie die 3090Ti eigentlich ist.. Immerhin hat nvidia mal bei der Mem Kühlung nachgebessert.. Die ist Top (y). Finde den Kühler ansich auch deutlich angenehmer als den der 3080FE. (zumindest wenn man diesen nicht auf >70% betreibt)
Ja Temps sind echt top. Aber 50W mehr für 5MH/s mehr. Ich bin sehr froh keine gekauft zu haben. Wobei 130 MH/s halt schon echt nice ausschauen.
 
Fürs Mining ist die jedenfalls komplett betrachtet (Anschaffung, usw) uninterressant.
Nimmst du 2x 6800 bist du bei 124MH/s bei 214W. Anschaffung und wiederverkauf könnt ihr selbst berechnen .
 
Aktuell vermute ich noch, dass die mit zu hoher Spannung gelaufen ist. Gibt eigentlich keinen Grund warum die so viel mehr verbrauchen sollte.
 
Aktuell vermute ich noch, dass die mit zu hoher Spannung gelaufen ist. Gibt eigentlich keinen Grund warum die so viel mehr verbrauchen sollte.
ne, sobald ich spannung runternehme wird die effizienz noch schlechter. meine werte decken sich auch ungefähr mit denen von hashrate.no. allerdings habe ich denke auch nicht grad das beste bin bekommen :ROFLMAO:
 
ne, sobald ich spannung runternehme wird die effizienz noch schlechter. meine werte decken sich auch ungefähr mit denen von hashrate.no. allerdings habe ich denke auch nicht grad das beste bin bekommen :ROFLMAO:
Da fällt mir auch spontan der Andi aus dem Amperethread ein, der sich die 3090 ti mit der Begründung bestellt hat, dass die Preise steigen wegen den Minern.

Die 3090 ti.

Wegen Minern.

Und heute lese ich, dass er die ungeöffnet zurücksenden will. 😂 Es gibt echt Leute hier im Forum, die können nicht geradeaus denken.
 
Habt ihr schon gesehen, Flexpool heißt heut Lambopool: Your estimated time to Lambo is 3.84 years. :d

Auf das neue Video von Captains Workspace wart ich schon ;)
Schade gibt nur grüne.
 
hmmm...hier liegt überall Schnee...muss wohl bald Weihnachten sein. :xmas:
Wie schön passend das Mindfactory als Selfmade X-Mas Geschenk die XFX RX6800XT MERC für 999€ im Angebot hat.
Glaube, die gönn ich mir mal... Referenz ist ja auch langweilig. :fresse2:
- https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar



Viele Grüße,
stolpi
Wie soll man denn da nicht schwach werden?

Hat jemand Schnee gesagt ?

1648844503703.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

669€ für eine 6700XT finde ich jetzt aber auch stark. Da könnte ich fast schwach werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hier lohnt sich doch auch schon fast!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn da nicht schwach werden?

Hat jemand Schnee gesagt ?

Anhang anzeigen 745206
Beitrag automatisch zusammengeführt:

669€ für eine 6700XT finde ich jetzt aber auch stark. Da könnte ich fast schwach werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hier lohnt sich doch auch schon fast!?
Die TUF für 980€ fand ich besser.
 
Ja Temps sind echt top. Aber 50W mehr für 5MH/s mehr. Ich bin sehr froh keine gekauft zu haben. Wobei 130 MH/s halt schon echt nice ausschauen.
Wenn da nicht der blöde Stecker wäre...
Das macht die schöne Optik der FE kaputt.
Bei EVGA sieht es jetzt klasse aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr schon gesehen, Flexpool heißt heut Lambopool: Your estimated time to Lambo is 3.84 years. :d

Auf das neue Video von Captains Workspace wart ich schon ;)
Dann nennt sich 2Miners vielleicht bald Chiron-Pool :fresse:

Your estimated time to Chiron is 384 years :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ne, sobald ich spannung runternehme wird die effizienz noch schlechter. meine werte decken sich auch ungefähr mit denen von hashrate.no. allerdings habe ich denke auch nicht grad das beste bin bekommen :ROFLMAO:
Im 3090-Thread schreibt jmd, dass der RAM-Takt unter 0,88V nicht so richtig hoch will. Er fällt sogar um 50% !!!

Während bei der 3090 0,8V kein Problem sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh