Mips Asus Rampage II Extreme / Asus P6T Deluxe / Gigabyte EX 58 Extreme Freezer

Hi,

habe das Asus Maximus II Formula. Bei EK Water Blocks habe ich jetzt diesen Kühler gefunden. Passt der? in der PDF stehen komische Angaben. Und welcher Anschluss ist der Richtige für plug&Cool? 3/8 denk ich mal oder? Und wofür ist 1/2?

Danke schonmal für alle Antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon nen bissel 3st im Thread von sixtron (MIPS) nach dem EK zu fragen oder?
 
Hallo Leute! Ich hab mal eine Frage an euch... würdet ihr beim GA x58 extreme nur den Fusionblock mit dem MIPS ersetzen oder auch die Zweichip- bzw. Dreichiplösung bevorzugen?
 
ich würde wahrscheinlich..wenn überhaupt...den orig. Kühler nur durch den Mips Fusionblock tauschen.
 
@ braindead2004: Bitte dein Bild in Post #120 entsprechend der Foren-Regeln auf max. 900px Breite anpassen!

@ H5N1 Virus: Bitte Bilderquote in #123 entfernen. Dazu lösche einfach die [IMG][/IMG] - Tags, der erste befindet sich vor dem Link zum Bild, der hintere am Ende des Links ;)
Dann wird aus dem Bild ein Link.

mfg
foxxx
 
Danke er erstmal und Begründung? reicht die Kühlung aus?

Gruss

erstens das und zweitens bleibt die Garantie bestehen. Jetzt mag wieder jemand ankommen und sagen, das man es nicht merkt blablubb etc. pp. aber von solchem Gemauschel halte ich pers. nix :)
 
Na ja finde ich jetzt nicht sehr dreist. Is ja ein offnenes Forum.

Aber ich würde auch lieber bei nem deutschen Hersteller kaufen. Gerne auch bei Mips.
Nur hab ich sonst keinen gefunden. Vllt. könnt ihr mich ja eines besseren belehren.
Oder passt der von Mips auch aufs Maximus II Formula?
 
Aufs Maximus II Formula passt:

NB Bestellnummer: MCH2038
SB Bestellnummer: MCH2002 - (CF mit 2 x dual-slot VGA´s möglich)
SB Alternative Bestellnummer: MCH2003
Mosfets Bestellnummer: MCH2150
 
danke für die schnelle antwort aber ich suche nur so einen Fusion Block Kühler
 
Muss man beim x58 UD5 auch die Mosfets kühlen ? oder kann man die bestehende Lösung drauf lassen und nur die NB/SB mit wasser kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es reicht dachte ich mir , nur was mach ich mit den verbindungen zu den anderen Teilen.
So wie ich das sehe ist doch alles miteinander verbunden oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein Verbund.
Muß alles runter da du beim UD5 keinen Fusionblock drauf machen kannst.
 
reicht fusion Block?

Hey eine Frage,

ich bin atm am überlegen ob für mein neues MB Asus Rampage II Extreme ein Fusion Block ausreicht oder ob ich bei meiner Konstellation das komplette Mb unter Wasser setzen sollte, da im Gehäuse kaum Frischluft zugeführt wird. Gehäuse ist ein TT Amor, unter bläst ein 120er@5V auf die Festplatten und neben der CPU saugt ein 120er@5V. Wie die Temperaturen sind kann ich nicht einschätzen da ich die Komponenten noch nicht habe und gerade am überlegen / planen bin was ich alles brauche. Was meint ihr?
 
MIPS MCH1415 + Koolance Schraubanschlüsse 13/10

Sorry, es paßt zwar nicht in diesen Thread, aber da Sixtron irgendwie ne Menge Ahnung von MIPS-Kühlern hat, frage ich mal munter drauf los (könnte ja auch für die Kühler dieses Threads zutreffen):

Passen die 13/10mm Schraubanschluss G1/4" 2er-Paar (Koolance black) bzw. die 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel auf die NB-/SB-Kühler des MIPS MCH1415-Sets? (Habe leider per Google, etc. nichts entsprechendes gefunden, welchen Durchmesser die Schraubanschlüsse incl. Mutter haben)

Merci! :hail:
 

Anhänge

  • mch1415.jpg
    mch1415.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 77
Hab das Maß der Koolance jetzt gerade nicht hier aber auf diesem Set passt nur was bis max 19,5mm Durchmesser.
 
Guapa auf den NB und SB werden die Koolance 13/10 Schraubanschlüsse nicht passen

Die Ü-mutter ist zu gross und die kommen sich beim festschrauben in die Quere.
 
Hallo zusammen,



ich bin neu auf dem Board und finde einige Fred´s hier wirklich Hammer-Daumen hoch dafür. Nun aber zu meiner Frage.
Da ich mit meinem EVGA 680i ausser bester Performance auch nie wirklich stabilen Betrieb erreicht habe, habe ich mir neue Organe für die Suchtkiste bestellt.
U.a. ein Gigabyte x58 Extreme wofür heute die MIPS gekommen sind.
Ich habe mich für die Komplettlösung entschieden und neben CPU und Triplechip-Kühler 2 Mosfet-Kühler bestellt die heute gekommen sind-fehlt nurnoch das Board Oo.
Da ich bisher mit einer modifizierten Tt-Symphony nur die CPU gekühlt habe, habe ich mit der reestlichen MB-Wasserkühlung wenig Erfahrungen aber eigentlich ein gutes Händchen für diese Bastelei.
Die gezeigten mit MIPS bestückten Boards, finde ich allesamt wirklich Hammer und über optische3 Geschichten zu Disskutieren ist Schwachinn, mir gehts wirklich um die Kühllösung.
Ich bin mir über 2 Dinge noch nicht im Klaren.
1. Für alle zu kühlenden Komponenten werden die orginal Wärmeleitpad genommen.
Ist auf der Southbridge auch ein Pad drauf, was man nur unter die entsprechende Stelle des MIPS-Triple umkleben braucht? Auf dem Sata II Chip sollte ja eins sein-btw. da der Sata wohl sehr heiß wird, hat MIPS das wirklich gut gelöst.
2. Den Chip der NB behandle ich vorsichtig mit Wärmeleitpaste und aussenrum über die restliche offene NB lege ich ein zurechtgeschnittenes WLPad gelegt. Ist das so richtig ?

Neben der MIPS Komplettlösung kommt der Inovatek 1366 CPU-Kühler zum Einsatz. Kanns kaum erwarten loszuwerkeln.
Danke für die Antwort.

@Sixtron, wirklich geile Arbeit!
Grüße Kecksen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Will mir nun auch ein Set MIPS für mein GIGABYTE X58 UD5 zulegen.

Muss ich dafür den :

GIGABYTE P35 / EP45 / X58 Series Mosfet Freezer POM Bestellnummer: MCH2145

2 mal bestellen? Oder besteht o.g. aus 2 Kühlern?

LG
Holger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh