Miranda IM ***Sammelthread***

Du musst halt unter Customize - Smileys den Pfad dahin angeben, indem du sie gespeichert hast und du brauchst natürlich die Smileyadd und IEView Plugins dazu..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, das war ja easy! Optisch erkenne ich unter Vorschau jetzt keinen Unterschied zu den Smileys dark/light skin? Wie soll der sich denn äußern?
 
Wie der Name schon sagt, die einen haben einen dunklen Rand um die Smilies und einen etwas dünkleren Farbton, die anderen haben einen hellen Rand und einen etwas helleren Farbton.. :d
 
So, ich hier auch mal:

Ich hab' seit geraumer Zeit ein Problem mit meinen Kontakten. Ein Teil von denen wird bei mir dauerhaft offline angezeigt, egal welchen Status sie haben. Und ich bin bei denen definitiv nicht auf der Invisible-List. Die Messenger die sie benutzen sind auch unterschiedlich (ICQ, Miranda und QIP) und meine ICQ.dll hab' ich auch schon mehrfach getauscht. Es lief bis vor kurzem eine recht alte Version, allerdings hat ein Update auf die neueste Miranda-Version samt aktuellem ICQ.dll nicht geholfen.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Gruß,
Niclas
 
Du musst dich wahrscheinlich neu autorisieren lassen, das liegt an einem Update dass ICQ vor einiger Zeit seinem Server spendiert hat..
 
Ich benutze derzeit Miranda Fusion und bin sehr zufrieden damit. Nur kann ich leider keine Gruppen mehr ausblenden. Wie stelle ich das um bzw. welches Addon ist dafür verantwortlich?
 
Hierfür verantwortlich ist das Plugin clist_modern.dll bzw. clist_classic.dll. Einfach in den Einstellungen auswählen und ein Häkchen vor "Gruppenfunktion ausschalten" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

also, bei ICQ (2003) gabs beim start von ICQ immer so ein fenster in dem man sein konto eingeben mußte bzw. erst das eigentliche starten/verbinden von ICQ bestätigen mußte, sprich auch wenn icq beim start automatisch startet verbindet es sich nicht automatisch da man dies erst manuell bestätigen muß

gibt es ein plugin mit dem man sowas auch bei miranda festlegen kann?

bisher hab ich nur StartupStatus gefudnen, aber damit kannman wohl nur die zeit festlegen wann Miranda automaisch startet
 
so wie ich dass verstehe willst du einfach, dass Miranda sich nicht automatisch verbindet, da bist bei StartupStatus Status schon richtig. Damit kannst du für jedes Protokoll den Status festlegen, den es beim Miranda starten einnehmen soll, also z.B. Offline..
Das geht auch über die Verknüpfung, z.B. einfach /ICQ=offline /JABBER=offline /MSN=offline /IRC=offline hinter dem Pfad eingeben.. das Plugin brauchst du aber trotzdem..
 
Hi,

ich habe einen Kontakt in meiner Liste, der etwas nach links eingerückt ist, wir beide sehen uns zwar als Online (Authorisierung gewährt), jedoch wird dieser nicht in meiner Gruppe hinzugezählt und bei der Sortierung ist er auch ganz unten. Bei QIP ist alles normal und der Kontakt wird gezählt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :d Woran könnte das liegen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus.
 
Hat jemand nen guten Tip für ein Webcam Plugin damit ich übertragungen von MSN empfangen kann?
 
Das Webcam Plugin funktioniert auch nur von Miranda zu Miranda..
So eine richtige Lösung für ICQ/MSN gibts dafür bisher nicht..

MeBeam wäre vielleicht noch eine Option..
 
Hallo,

bei mir sind bei Miranda sowohl der Hintergrund der Contactlist als auch der des Chatfensters schwarz. Nur habe ich nun das Problem, das links die geschrieben werden auch schwarz sind. Ich habe in den Optionen keine Farbeinstellung für Links/URL's gefunden.

Jemand ne Idee?

MfG
tujay
 
Kann mir jemand sagen ob man das Chatfenster transparent machen kann? Ich habe einen transparenten Miranda Skin. Aber wenn ich dann mit jemandem schreibe sieht das Fenster einfach nur hässlich aus.
 
@tujay
Theoretisch müsste die Farbe in dem IEView-Skin „eingestellt“ sein. Ich weiß auch von keine Einstellung mit deren Hilfe man das beeinflussen kann.
@JohnWho
Das Chatfenster, zumindest ein TabSRMM-Fenster, lässt sich individuell und global einstellen. Unter anderem auch die Transparenz (bei einem beliebigen geöffneten Fenster) unter Container/Containereinstellungen.../Transparenz.

Gruß
ochristi
 
Hi,

ich habe einen Kontakt in meiner Liste, der etwas nach links eingerückt ist, wir beide sehen uns zwar als Online (Authorisierung gewährt), jedoch wird dieser nicht in meiner Gruppe hinzugezählt und bei der Sortierung ist er auch ganz unten. Bei QIP ist alles normal und der Kontakt wird gezählt. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine :d Woran könnte das liegen?
Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Das "Problem" besteht leider immer noch :(
 
Das "Problem" besteht leider immer noch :(

Gut, dass du das nochmal hervorhebst.
Hast du eine einzige Gruppe?
Ist dieser Kontakt in der Gruppe?

Lade dir mal den Datenbank-Editor++ (falls du den nicht schon hast) und öffne diesen.
Dann schaue dir im Baum unter Kontakte/<der betreffende Kontaktname>/CList den Wert der Variable Group an und vergleich den mal mit den Werten der anderen Kontakte.

Gruß
ochristi
 
Ok Schlaumeier :p :d

Liegts an Miranda oder ist es nur ein blöder zufall das meine Musik sich gelegentlich für 1-2 Sek. verzerrt ?
Könnte mir vorstellen das Miranda irgendwas im Hintergrund macht und Winamp damit dann nicht ganz klar kommt....

Wie kann ich es einstellen das die Gruppe "ChatRooms" nicht bei jedem Neustart des Proggis neu erscheint ? Ich brauch die Gruppe nicht...lösch sie, aber jedesmal ist sie wieder da.

Ich benutz MirandaX Plus.
 
Build 20 sorgt bei mir für einen instant-Crash -.-.
->Zurück zu v.18
 
Ok Schlaumeier :p :d

Liegts an Miranda oder ist es nur ein blöder zufall das meine Musik sich gelegentlich für 1-2 Sek. verzerrt ?
Könnte mir vorstellen das Miranda irgendwas im Hintergrund macht und Winamp damit dann nicht ganz klar kommt....

Wie kann ich es einstellen das die Gruppe "ChatRooms" nicht bei jedem Neustart des Proggis neu erscheint ? Ich brauch die Gruppe nicht...lösch sie, aber jedesmal ist sie wieder da.

Ich benutz MirandaX Plus.
Oh, da habe ich den Mund zu voll genommen und ist "verwocht". Ich habe auch immer eine "Non IM-Contacts"-Gruppe, die regelmäßig wieder erscheint.
Woran das mit der Musik herrührt kann ich auch nicht sagen.
Build 20 sorgt bei mir für einen instant-Crash -.-.
->Zurück zu v.18
Also bei mir geht das problemlos. Du musst jedenfalls auch dafür sorgen, dass du immer auch die Plugins aktuell hältst.
 
hi leute ich hab mal ne Frage zu miranda und zwar läuft ja wie ich so mitbekommen habe dabei fast alles über Plug ins oder? und da wollte ich mal wissen ob es irgend wo schon eine zur installation fertige Sammlung von Plug ins+Miranda gibt, wo halt alle wichtigen schon dabei sind oder ob man sich alles einzeln zusammen suchen muss? miranda unterstützt doch ICQ, msn, Xfire und irc oder?
 
"Plugin-Sammlungen" existieren nur in Form eines vorkonfigurierten Paketes:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Vorkonfigurierte_Miranda_Pakete

Eine Übersicht über einige Plugins gibt es hier:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Pluginliste

In der stable sind folgene Plugins enthalten (Fettmakierte sind Protokolle):
  • AIMOscar
  • Avatar service
  • Chat
  • Classic Contact List
  • Dbx_mmap
  • Gadu-Gadu
  • ICQJ
  • IRC
  • Import
  • Jabber
  • Miranda Image Services
  • MSN
  • SRMM
  • Yahoo

Es gibt noch ein paar weite Protokolle:
http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Kategorie:Messenger-Protokolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh