Miranda IM ***Sammelthread***

Ich habe auch mal eine Frage und zwar: Wenn ich mit Leuten in meiner Kontaktliste chatten möchte, die Trillian benutzen, können die meine Nachrichten nicht sehen, ich ihre aber schon. SecureIM habe ich bereits deaktiviert, aber es geht immer noch nicht.

Kennt jemand das Problem, weil Google und das (deutsche) Mirandaforum kennen es auch nicht :fresse:

Ach ja, die Version von Miranda ist das neueste Miranda SE, auch so ein vorgefertigtes Package, das ich aber dann selbst konfiguriert habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute!
Ich hab in letzter Zeit Jabber und ICQ in Miranda genutzt. Seit neusten habe ich aber einen Jabber-Server mit ICQ-Transport. Soweit funktioniert alles ganze gut.
Das einzige was mir nicht gefällt ist: Ich habe Jahrelang Logfiles "gesammelt" und mit der Umstellung auf Jabber kann ich die Logs nicht mehr Importieren weil der Kontakt jetzt nichtmwehr nur seine ICQ-Nummer hat sondern ICQ-Nr@icq.jabber-srv.tld


Wie kann ich meine alten Log importieren sodass die die aufgezeichnete Kommunikation mit ICQ-Nr. 123456789 bei dem Kontakt 123456789@icq.jabber-srv.tld gespeichert wird?

Meine derzeitige Lösund: altes Miranda offen lassen, ICQ und Jabber Offline und da suchen.

Hi. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie die History in der Datenbank gespeichert wird.
Mit den PHP-Klassen, die ich gefunden habe geht das jedenfalls nicht.
Vielleicht bringt dir der » History Editor « etwas.

Ich habe auch mal eine Frage und zwar: Wenn ich mit Leuten in meiner Kontaktliste chatten möchte, die Trillian benutzen, können die meine Nachrichten nicht sehen, ich ihre aber schon. SecureIM habe ich bereits deaktiviert, aber es geht immer noch nicht.

Kennt jemand das Problem, weil Google und das (deutsche) Mirandaforum kennen es auch nicht :fresse:

Ach ja, die Version von Miranda ist das neueste Miranda SE, auch so ein vorgefertigtes Package, das ich aber dann selbst konfiguriert habe.

Versuche mal die Einstellungen, die du Speziell für ICQ gesetzt hast wieder zurückzusetzten.

Außerdem gibt es inzwischen:

Gruß
ochristi
 
Ich hab History Editor versucht und leider gehts nicht, bzw. ich kriegs nicht hin.

Kann ich die History von einem Benutzer aus der alten Datenbank in eine Textdatei exportieren, dann die Textdatei ändern damit es beim Importieren bei dem neuen Benutzer landet?
 
Gibt es nen Plugin, mit dem man sehen kann, wann jemand zuletzt on war?
 
Jo, das habe ich, aber mir wird das nicht angezeigt, wann derjenige das letzt mal on war?

Ausser ich war away oder so, dann kommt, wenn ich wieder da bin nen Popup, mit den Kontakten die ich verpasst habe
 
Jo, das habe ich, aber mir wird das nicht angezeigt, wann derjenige das letzt mal on war?

Ausser ich war away oder so, dann kommt, wenn ich wieder da bin nen Popup, mit den Kontakten die ich verpasst habe

Hast du ein Plug-in wie Tipper laufen? Darin wird das nämlich angezeigt.

Habe mein Problem mit Trillian geschrieben, indem ich auf ICQPlus als ICQ-Plugin umgestiegen bin, fyi.

Ah! Das war die Lösung.
 
Benutzt ihr eigentlich die letzten Miranda Final-Releases oder immer die Builds? Habe mal schlechte Erfahrungen mit nem Build gemacht und seitdem kein Miranda mehr benutzt, bis vor kurzem. Nun habe ich die letzte Final drauf und es läuft alles top. Was mich nur stört, sind die neuesten Versionen der Plugins, die es nur für die Builds gibt...
 
also ich nehm eigentlich nur noch die builds her... funsen bei mir ohne probleme (bis auf ein zwei ausnahmen... die wurden halt dann ausgelassen) ;)
 
Ich hab den neuesten Testbuild drauf und es läuft eigentlich sehr gut..
außer IRC, das ist irgendwie komplett verschwunden^^
Das einzige Lebenszeichen ist, dass es unter Plugins als geladen gelistet ist..

Die Plugins aktuell zu halten ist ja mit miranda-vi.org kein Problem..
 
Ich nutze Miranda-Fusion und es kommt ab und an immer das Updatefenster,das eine neuere Version von 0.7.6 auf 0.7.7 vorliegt!
Ist ja gut,habs heruntergeladen und geöffnet,meinem anschein nach auch irgendwie installiert!
Aber das Updatefenster kommt immer noch ab und an und zeigt mir das selbe an!
Was mach ich falsch oder was muß ich beachten!?!
 
Benutzt ihr eigentlich die letzten Miranda Final-Releases oder immer die Builds? Habe mal schlechte Erfahrungen mit nem Build gemacht und seitdem kein Miranda mehr benutzt, bis vor kurzem. Nun habe ich die letzte Final drauf und es läuft alles top. Was mich nur stört, sind die neuesten Versionen der Plugins, die es nur für die Builds gibt...

Ich nehm immer das aktuellste Build, lege aber vorher eine Sicherung an. Falls es was zerschießt, spiele ich die halt wieder auf.
 
Ich hab den neuesten Testbuild drauf und es läuft eigentlich sehr gut..
außer IRC, das ist irgendwie komplett verschwunden^^
Das einzige Lebenszeichen ist, dass es unter Plugins als geladen gelistet ist..

Die Plugins aktuell zu halten ist ja mit miranda-vi.org kein Problem..

Wo finde ich denn diese "VersionInfo.txt", die man bei der Registrierung bei miranda-vi.org braucht? Im Miranda-Ordner hab ich nix gefunden...
 
Habe ein problem mit meinem miranda und zwar werden bei mir keine Smylis angezeigt. Kann mir evtl. jemand helfen ???

unbenanntrjc.jpg
 
Ich nehm immer das aktuellste Build, lege aber vorher eine Sicherung an. Falls es was zerschießt, spiele ich die halt wieder auf.
Mache ich auch so. Wobei ich das Profil und alle "Individualisierungen" ("Styles" u.a. mein selbst gebautes IEView-Skin, Smileys, etc.) auf einer anderen Platte habe und diese unabhängig davon sichere.

Wo finde ich denn diese "VersionInfo.txt", die man bei der Registrierung bei miranda-vi.org braucht? Im Miranda-Ordner hab ich nix gefunden...
Du brauchst ein spezielles Plug-in namens » Version Information «

Habe ein problem mit meinem miranda und zwar werden bei mir keine Smylis angezeigt. Kann mir evtl. jemand helfen ???
http://www.abload.de/img/unbenanntrjc.jpg
Dir fehlt wohl ein entsprechendes Plug-in wie » SmileyAdd «. Obwohl, nein ich glaube eher, dass er keine Smileys findet. Du brauchst ein Smiley-Pack.
http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=84
Dieses muss man noch in den Einstellungen unter Customize/Smileys assoziieren.

Gruß
ochristi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Se Version und hab bereits mein Skin verändert, das ging problemlos aber das mit den Smileys will ich einfach nicht verstehen

smileygvr.jpg


muss ich etwa noch was anderes einstellen ? Im ordner Smileys hab ich folgende Ordner
Nova, origninals und standard smileys
 
Geh mal auf Vorschau, da müsste er dir eine Auswahl von Smilies anzeigen. Falls das nicht geht, klick auf die drei Punkte (...) und wähle ein anderes Pack aus.

in der Vorschau werden mir die Smileys aber angezeigt. hab es auch schon mit einem andderen Smiley pack probiert. Leider immer noch Fehlanzeige :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie muss ich das denn da einstellen?

Es gibt mehrere Wege das LastSeen auszulesen:
  1. Du musst, nachdem du das Plugin installiert hast und Miranda neugestartet, in den Einstellungen unter "Customize/Tooltips/Reiter:Inhalt" folgende Objekte drin haben:
    Code:
    ### Objekte 1 ###
     Titel:
      > Last seen:
     Wert:
      > %raw:SeenModule/Day%.%raw:SeenModule/Month%.%raw:SeenModule/Year% - 
        %raw:SeenModule/Hours%:%raw:SeenModule/Minutes%:%raw:SeenModule/Seconds%
     (Zeilenumbruch weglassen)
       
    ### Objekte 2 ###
     Titel:
      > LastSeenStatus
     Wert:
      > %raw:/LastSeenStatus%
    Bei Ersetzungen das:
    Code:
    ### Ersetzungen ###
     Titel:
      > LastSeenStatus
     Kontaktprotokollmodul
      > angehakt
     Einstellungen/Präfix:
      > OldStatus
     Übersetzung:
      > WORD in Statusbeschreibung

    Wenn man dann ein mouse-over generiert, also mit dem Cursor über einem Kontakt steht, wir in der sich dann öffnenden Tool-Tip das "Last Seen" anzuschauen sein.
    Leider produziert er dabei irgendwie Fehler.
    LastSeen_Tipper_.png
  2. Eine andere Möglichkeit ist, sich im Kontextmenü das LastSeen anzuzeigen.
    Das Erscheinungsbild lässt sich in der Plugin-Einstellungen ändern.
    LastSeen_ConM_.png
  3. Genauso einstellbar ist die Ausgabe im Kontakt-Profil.
    LastSeen_Profil_.png
 
Was für ein Smiley-Plugin benutzt du? Zieh dir mal die neueste Version von SmileyAdd, das benutze ich und es funktioniert sehr sauber.

Ich schätze das hängt bei graebens eher am IEView Plugin, am besten unter Plugins mal deaktivieren und Miranda neustarten und schauen ob sie dann angezeigt werden.. Edit: dann Pack von hier nehmen http://addons.miranda-im.org/index.php?action=display&id=84

Werde es huete Abend ausprobieren und meine Erfolg oder Misserfolg nochmal posten. Vielen Dank schon mal.
 
@ochristi: welches plugin nutzt du um all die funktioenn im kontextmenü anzueigen zu lassen?

hab auch versucht das mit lastseen hinzukriegen klappt aber nur im kontext menü... beim tooltip kommt das gar nicht mal.

und wie kann ich auch einfügen seit wann ein kontakt online ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ochristi: welches plugin nutzt du um all die funktioenn im kontextmenü anzueigen zu lassen?

hab auch versucht das mit lastseen hinzukriegen klappt aber nur im kontext menü... beim tooltip kommt das gar nicht mal.

und wie kann ich auch einfügen seit wann ein kontakt online ist?

  1. Kontext-Menü:
    Ich habe bei Customize/Menüs rumgefrikelt.
  2. Tipper:
    Man braucht die Einstellungen, die ich joshude zwei Post vor deinem geschickt habe, leider kam noch keine Antwort.
    Wenn du magst, kann ich die Einstellungen mit dem Datenbank-Editor++ exportieren.
Bin aber erst einmal pennen, man muss ja auch mal früh ins Bett. ;)

Gute Nacht
ochristi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh