Miranda IM ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt muss ich endlich mal mein MSN Problem beseitigen.

Und zwar ist bei mir das Problem das sich MSN nicht automatisch verbindet wenn Miranda startet, muss es immer extra von Hand verbinden.
 
Easy, ich vermute mal einfach, dass die Protokollvariable "LockMainStatus" auf (byte) 1 gesetzt ist.
Natürlich kann man das auch über die (ich wollte gerade schreiben "Registry") Datenbank machen, doch wenn du ... ach ein Bild sagt mehr als....
miranda_LockMainStatus.png


Einfach da mal draufklicken, so dass das nicht mehr gesperrt/locked ist. ;)
 
Es war/ist nicht gesperrt....

Ahja und noch was, ich hab das ICQ Plus Plugin, aber wie läuft da die Statuserkennung der Unsichtbaren? Hatte vorher ISee da gins nebenher und es gab n Popup wenn jemand gefunden wurde, hatte da aber Probleme mit ICQ 6 Usern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war/ist nicht gesperrt....

Ahja und noch was, ich hab das ICQ Plus Plugin, aber wie läuft da die Statuserkennung der Unsichtbaren? Hatte vorher ISee da gins nebenher und es gab n Popup wenn jemand gefunden wurde, hatte da aber Probleme mit ICQ 6 Usern...

Hm, dann probiere mal das Plugin "KeepStatus".
In allen ICQJ Mods ist eine Statuserkennung implementiert, wobei ICQ Plus Mod wohl die meisten finden kann.
 
Also KeepStatus bringt auch nichts.

Und mit dem Invisiblezeug, hab nochmal bisschen gegoogelt und von meinem Mod ne ältere Stable Version gefunden, meine war irgendwie nur Beta, jetzt geht alles ;)
 
Hallo Jungs, ich brauch dringend Hilfe. Und zwar brauch ich jemanden von euch der in der Lage ist mein ICQ Passwort aus der Profil.dat auszulesen. Ich habe meinen Passwort vergessen und ich komme auch mit dem auslese Tools nicht ran. die Zeigen mir immer nur mein MSN Passwort und beim ICQ nichts an. :(

Ich brauch dringend mein PW wieder, hat da jemand nen Plan :hail:
 
nein geht leider nicht, ich habe ein zu langes pw bei icq ich denke das er damit probleme hat :(
 
Hmm.. also meine mit bis zu 10 Ziffern werden erkannt. Das soll ja nur ein Passwort sein und kein Roman :d Wieviele hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu ich habs :banana: okay erledigt danke euch trotzdem
 
Ach ich dachte das PW wär ganz weg... dann hättest du doch einfach Autologin machen und dann das PW in Miranda ändern können!? :hmm::fresse:
 
LOL, genau, das Problem hatte ich auch gestern. Ich wollte mal mein AIM reaktivieren und wusste das PW nicht mehr, es war aber noch als Izelbrizel in der Datenbank gespeichert. Dann habe ich ein Tool gefunden, was das ICQ PW decodieren kann... mit minimalem Frimelaufwand hatte ich das PW dann wieder.
http://www.softpedia.com/get/Securi...g/Miranda-ICQ-Password-DecryptorCracker.shtml
Also scheint das nur durch eine reversible Encodierung gespeichert zu sein, also nur um das nicht im Klartext in die Datenbank zu schreiben.
 
Hab nun die aktuelle Version von Miranda Fusion 2.01 drauf!
Vorher hatte ich aber immer die tippbenachrichtigung angezeigt bekommen,ob als Pop-Up oder in der Kontaktliste!
Wo kann ich das wieder anstellen!?!
 
Mein Miranda guckt alle x Minuten die Aways anderer Kontakte nach und das nervt die - verständlicherweise - tierisch.
Wie und wo kann ich das abstellen?
 
Bin ziemlicher Miranda-Neuling und habe auch mal ein paar Fragen.

Wie mache ich es, dass die ungeöffneten Listen (hier GTR4U) auch weiß sind, wie die geöffneten?
Wie bekomme ich die Leiste "no view Mode" weg?
Wie mache ich das Fenster allgemein etwas länger/größer?


unbenannt-2v31.jpg
 
Bei Frames - View Mode - des Visible deaktivieren, dann ist des "no view mode" weg... genau des hab ich am Anfang auch gesucht :d

Größer bekommt man das Fenster einfach wie jedes andere Fenster, nur man muss etwas weiter vom Rahmen "ansetzen" der geht sozusagen im Schatten weiter... genau das hab ich am Anfang auch gesucht :d

Wie man die ungeöffneten Listen weiß bekommt weiß ich au net :d
 
Danke!
zwei Fragen hab ich noch. wie schalte ich aus, dass das Fenster immer im Vordergrund ist?
Und wie bekomm ich denn Smilies ins Chatfenster?
 
Zuletzt bearbeitet:
smileyadd.dll

damit kannst du dann unmengen an Smileys einbinden.
 
Wie mache ich das Fenster allgemein etwas länger/größer?
unbenannt-2v31.jpg

Ganz einfach:

Einstellungen/Customize/Schriftarten Kontaktliste
Dort in dem Dropdown "Geschlossene Gruppen".

Übrigens werden die Einstellungen dort relativ zu anderen Einstellungen eingegeben, so dass man z.B. die Schriftart etc. nur an einer Stelle ändern muss, also man kann Eigenschaften dort vererben. :banana:
 
Den Dropdown gibts in meiner englischen Version nicht.
 
Alles klar, habs gefunden, danke! :)

Kann man das Nachrichtenfenster optisch auch noch ein wenig schöner machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh