Miranda IM ***Sammelthread***

sagt mal, gibt es eigentlich sowas wie ne art "downgrade" bei miranda?
also ich habe mal Miranda ProZ ausprobiert und das gefiel mir recht gut (auch vom optischen her) nur hatte das "leider" den 0.8 kernel drin, und ich hätte gern den 0.76 bzw. 0.77 (also ne stabile version)
kann man sowas machen, also von 0.8 auf 0.77 runder "downgraden" ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach die gewünschte version drüber installieren und das passt schon :d nur musst aufpassen auf die plugins! es gibt manche plugins die danach nicht mehr funktionieren, weil die plugins für den 0.8 kernel geschrieben wurden.
 
  1. Kontext-Menü:
    Ich habe bei Customize/Menüs rumgefrikelt.
  2. Tipper:
    Man braucht die Einstellungen, die ich joshude zwei Post vor deinem geschickt habe, leider kam noch keine Antwort.
    Wenn du magst, kann ich die Einstellungen mit dem Datenbank-Editor++ exportieren.
Bin aber erst einmal pennen, man muss ja auch mal früh ins Bett. ;)

Gute Nacht
ochristi

jo wäre garnicht schlecht ;)

gibt es auch eine Möglichkeit bei offline Nachrichten noch zusätzlich hinzufügen, dass es eine Offline-Nachricht war? Wie bei Trillian z.B?


edit: ah habs hinbekommen, hatte im Titel nen Tippfehler. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich habe jetzt die aktuelle 0.8er Build von Miranda laufen und bin sehr angetan. Mögt ihr mir ein paar Empfehlungen für "Must-have-plugins" geben? Aktuell nutze ich nur clist modern die Kontaktliste als Modifizierung. Was sollte man sonst noch haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mehrere Wege das LastSeen auszulesen:
  1. Du musst, nachdem du das Plugin installiert hast und Miranda neugestartet, in den Einstellungen unter "Customize/Tooltips/Reiter:Inhalt" folgende Objekte drin haben:
    Code:
    ### Objekte 1 ###
     Titel:
      > Last seen:
     Wert:
      > %raw:SeenModule/Day%.%raw:SeenModule/Month%.%raw:SeenModule/Year% - 
        %raw:SeenModule/Hours%:%raw:SeenModule/Minutes%:%raw:SeenModule/Seconds%
     (Zeilenumbruch weglassen)
       
    ### Objekte 2 ###
     Titel:
      > LastSeenStatus
     Wert:
      > %raw:/LastSeenStatus%
    Bei Ersetzungen das:
    Code:
    ### Ersetzungen ###
     Titel:
      > LastSeenStatus
     Kontaktprotokollmodul
      > angehakt
     Einstellungen/Präfix:
      > OldStatus
     Übersetzung:
      > WORD in Statusbeschreibung

    Wenn man dann ein mouse-over generiert, also mit dem Cursor über einem Kontakt steht, wir in der sich dann öffnenden Tool-Tip das "Last Seen" anzuschauen sein.
    Leider produziert er dabei irgendwie Fehler.
    http://ochristi.oc.funpic.de/extern/fd/LastSeen_Tipper_.png[/IMG*]
    [*]Eine andere Möglichkeit ist, sich im Kontextmenü das LastSeen anzuzeigen.
    Das Erscheinungsbild lässt sich in der Plugin-Einstellungen ändern.
    [IMG]http://ochristi.oc.funpic.de/extern/fd/LastSeen_ConM_.png[/IMG']
    [*]Genauso einstellbar ist die Ausgabe im Kontakt-Profil.
    [IMG]http://ochristi.oc.funpic.de/extern/fd/LastSeen_Profil_.png[/IMG*]
    [/LIST][/QUOTE]

    Nach anfänglichen schwierifkeiten (musste erstmal rasfinden, dass die sachen im Quote verschiedene sachen sind^^) klappts nun.
    Fehler sind mir keine großartigen aufgefallen.

    Danke dafür!
 
Moin!

Ich habe jetzt die aktuelle 0.8er Build von Miranda laufen und bin sehr angetan. Mögt ihr mir ein paar Empfehlungen für "Must-have-plugins" geben? Aktuell nutze ich nur clist modern die Kontaktliste als Modifizierung. Was sollte man sonst noch haben?

Ich kann dir nur empfehlen:

¤ WhenWasIt birthday reminder (Unicode)

¤ Updater (Unicode)

¤ UserinfoEx ( Unicode )

¤ Crash Dumper

¤ StartupStatus

¤ SmileyAdd Unicode

¤ Scriver (Unicode)

¤ New Away System (Unicode)

¤ NewEventNotify (Benötigt das PopUp Plugin: YAPP oder PopUp+)

¤ History++ (2in1)

¤ ContactsMenuItemEx

¤ KeepStatus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich da mal durchprobieren. Momentan versuche ich vergeblich die Kolobok Icons zum laufen zu bekommen. Man braucht ja zig andere Erweiterungen dafür. Wie habt ihr die Icons zum laufen bekommen?
 
für normale icons braucht man keine andere plugins o_O Es reicht wennst im Miranda IM Optionen unter Icons gehst.
 
Hi,
hab mir nun auch Miranda zugelegt, besser gesagt Miranda Fusion, da ich zu faul bin die ganzen Plugins zu installieren.Ich bin auch soweit zufrieden damit, lediglich der Skin gefällt mir nicht so sehr.Habe schon nach Skins, insbesondere für das Nachrichtenfenster gegoogelt, jedoch nur vereinzelte, die mir ebenfalls nicht gefallen, gefunden. Habt ihr vllt. noch Seiten, auf denen es solche Skins gibt (für Ieview und tabSRMM) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nen Skin der mir gefällt hätte ich, allerdings würde ich noch gerne die Schriftfarbe in den markierten Bereichen ändern. Hab in den Einstellungen schon danach gesucht, jedoch vergeblich. Wisst ihr vllt., wo man dies einstellen kann?

miranda6j1.jpg
 
So, nen Skin der mir gefällt hätte ich, allerdings würde ich noch gerne die Schriftfarbe in den markierten Bereichen ändern. Hab in den Einstellungen schon danach gesucht, jedoch vergeblich. Wisst ihr vllt., wo man dies einstellen kann?

http://www.abload.de/img/miranda6j1.jpg

GAANZ EINFACH! (Sry, habe etwas Wut im Bauch und Caps-Lock ist eine gute Abreagiermöglichkeit.)

Die Schrifteigenschaften des Fensters und vieler anderer Dinge kannst du unter Customize/Schriftarten einstellen. Für dein "Problemchen" musst du DA unter TabSRMM/Infobereich schauen. Weitere Einstellungen sind selbsterklärend!
;)

Gruß
ochristi
 
Weiss jemand etwas wegen dem derzeit defekten ICQ-Protocol? Funzt scheinbar nicht. :(
 
Schöne Antwort. Prima, dass es wen gibt, der da schon etwas weiß.

Worauf ich hinaus wollte, wirst du aber doch sicher wissen oder? ;)

Gibt es bereits eine Lösung und wenn ja, wie komme ich dran, bzw. wo finde ich diese Lösung? :)
 
ich dachte das läge an dem Plugin/Protocol von Miranda und nicht an ICQ selber oder dem Konto, was man da hat. :rolleyes:
 
so der atro hat sich mal nen bissel umher gebastelt und das is bei raus gekommen :


gse-6e.jpg


Link zur voll ansicht : http://www.bilder-hochladen.net/files/gse-6e-jpg.html


*benutz wurde als grundlage : Miranda Fusion 1.4.5
*dazu wurde gepackt: einmal Koloblock bigpack,Xfire plugin,Kontaklisten Skin GoGo Elegant, Miranda G15 plugin und andere sounds alles wurde noch hier und da ein und um gestellt/angepasst


Links :

* Miranda Fusion 1.4.5 : http://www.miranda-fusion.de

*KOLOBOK For IEView. Original [Big Pack] 2.0


*XFire Protocol 0.1.4.4

*leider finde ich den Skin für die kontakliste nicht als download ,hab ihn selber nur von nen kumpel bekommen .


wünsch allen viel spass bei Mirandan !

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal eine kurze Hilfe, wenn ich Vista neu mache meckert Miranda immer das es die Flash Datei nicht finden kann. Wie behebe ich das Problem? Hab das schon mal gelöst aber wieder vergessen was ich da gemacht habe. Flashplayer ist installiert :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für miranda ein addon wo man sich mit mehreren icq nummern einloggen kann ? sowas wie z.b. multi-icq für icq ? :confused:
 
Joa, die kann man einfach über den Account Manager einrichten.. aber das geht nur mit den neuen 0.8er Test Builds..
 
Wo muss ich denn das AddOn -KOLOBOK For IEView. Original [Big Pack] 2.0- hinpacken, damit ich es nutzen kann? Habe es jetzt im Ordner Smileys, aber nutzen kann ich sie nicht; wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh