Miranda IM ***Sammelthread***

Bei Frames - View Mode - des Visible deaktivieren, dann ist des "no view mode" weg... genau des hab ich am Anfang auch gesucht :d

Größer bekommt man das Fenster einfach wie jedes andere Fenster, nur man muss etwas weiter vom Rahmen "ansetzen" der geht sozusagen im Schatten weiter... genau das hab ich am Anfang auch gesucht :d

Wie man die ungeöffneten Listen weiß bekommt weiß ich au net :d

Wo steht das in dem dt. Menü!?!

Und weiß jemand Rat,wegen meiner Tippbenachrichtigung die nicht angezeigt wird!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht das in dem dt. Menü!?!

Und weiß jemand Rat,wegen meiner Tippbenachrichtigung die nicht angezeigt wird!?!

Hi, ich weiß nicht genau, was dieses "no view mode" ist, mein Kontaktfilter hat die selben Icons. Wie auch immer, es lassen sich alle Elemente der Kontaktliste ein und ausblenden. Das ist direkt im Hauptmenü unter Kontaktlisten-Elemente und dem entsprechendem Element zu finden. Dort können auch wieder einige Einstellungen getroffen werden.

Bezüglich der Tippbenachrichtigung schau mal in dein Einstellungen unter Nachrichtensitzungen/Tippbenachrichtigungen, vielleicht springt dir schon ein nicht gesetzte Einstellung ins Auge.
http://miranda.or.at/TypingNotifications_TabSRMM

Gruß
ochristi

(Beitrag #100)
 
In deinem Link gibts den Punkt:
# 2.2.2 Show typing notifications in the contact list and tray

Den find ich aber irgendwie nicht bei mir im Menü!?!
 
Mein Miranda verzögert nach Drücken der Eingabetaste immer die "Nachrichtenübermittlung".
Also ich schreibe was, drücke Enter und mein Text erscheint erst etwas verzögert im Chatfenster.
Kann man das umgehen?

Was verwendet ihr denn als Chatfenster? Ich hab jetzt TABSRMM, aber die Skins gefallen mir alle nicht so wirklich..
 
@r3viL0, hab ich auch.. ich schreib was, drück enter... und dass dauert mal 2 sec bis gesendet ist, komisch?!?
und skins bekomm ich sowieso ned gebacken, ich hab ka was ich da alles brauch, dass da mal was funzt

hiiilffeeeee
 
No view mode heißt, dass kein Kontaktfilter aktiv ist..
Unter Message Sessions - Typing notify, kann man einstellen, wer die Tippbenachrichtung bekommen soll, wenn man selbst was schreibt. (außerdem geht das auch wenn man auf das Symbol im Chatfenster klickt)
Und unter Events - Ignore kann man einstellen, ob man sehen will, wenn ein Kontakt eine Nachricht tippt..


Network - ICQ - Main Features - Only use server´s acknowledgement (faster) oder so ähnlich, aktivieren.. dann sollte das nicht mehr verzögern.. habt ihr keine Probleme mit ICQ6 Usern zu schreiben, wenn das aus ist? :hmm:
 
Dito,

mirnadansas.dq2nf.jpg


funktioniert dann wirklich schneller und nein, ich habe keine mit ICQ 6 Usern.
 
Probleme mit ICQ6 Usern hatte ich keine. Jetzt ist es schneller, danke!

Hab noch ne Frage :d : Wie kann ich die Online Nachricht am Anfang bei dem ICQ Plus Plugin deaktivieren?
 
meinst du dieses Popup was da immer erscheint ?

Status --> Haken bei "Kein Dialog für neue Statusmeldung beim Start anzeigen" setzen
 
Danke, funktioniert auch. :d
Hast du auch ne Idee, wie ich Smileys in der Kontaktliste in den Awaynachrichten wegbekomme?
 
Kontakliste --> Inhalte Kontaktliste --> Reiter "Text"
Dort vllt, oder in anderen Reitern.
Ich lasse mir nichts anzeigen außer den Namen, mehr nicht, daher weiß ich leider wie man nur Einzelheiten ausblendet ^^
 
Wie kann ich denn das Erstellen von Tabs bei Nachrichtenfenstern mit tabSRM deaktivieren?
Ich will für jeden ein eigenes Fenster..
 
Außerdem werden Links im Chatfenster in einer anderen Schriftfarbe angezeigt, hätte die aber auch gerne schwarz..
 
Hey Jungs ich hab bei mir immernoch das problem das sich beim Start von Miranda MSN nicht automatisch verbindet...
 
Wie kann ich denn das Erstellen von Tabs bei Nachrichtenfenstern mit tabSRM deaktivieren?
Ich will für jeden ein eigenes Fenster..

Einstellungen/Nachrichtensitzung/Reiter: Container
dort Containermodus auf "Jede Sitzung in eigenem Container (kein Verwendung von Tabs)"

Außerdem werden Links im Chatfenster in einer anderen Schriftfarbe angezeigt, hätte die aber auch gerne schwarz..

Ich hatte das glaube ich schon einmal geschrieben, dass die Farben im Chatverlauf nur vor dem Skin beeinflusst werden. IEView verwendet die Renderengine des IE und bekommt folglich html. Dieses "html-Template" respektive das "Skin" kann man nach Lust und Laune verändern, sofern man über die nötigen HTML/CSS-Kenntnisse verfügt. Ich habe so mir auch meinen eigenes gebastelt.

Hey Jungs ich hab bei mir immernoch das problem das sich beim Start von Miranda MSN nicht automatisch verbindet...

Ich habe auch ein vergleichbares Problem mit ICQ und erhalte folgende Meldung:
miranda_ICQ_Login_Problem.png


Das einzige, was ich bisher gemacht habe ist, wie ich schon geschrieben habe KeepStatus, was dann die Verbindung überprüft, nach der festgelegten Zeit das auch macht und dann einen erneuten Verbindungsversuch initiiert, welcher dann auch erfolgreich ist.

:banana:
 
Mal eine doofe Frage, kann mir jemand erklären, wie ich bei Miranda (Fusion) die Eingabeschrift ändern?

Indem falle auf Comic Sans , fett , 11 :P

Ich hab da zwar sone Optionen gefunden und das auch so eingestellt aber irgednwie bleibt die Schrift wie zu vor !!

Anscheind bin ich zu doof :]
 
Mal eine doofe Frage, kann mir jemand erklären, wie ich bei Miranda (Fusion) die Eingabeschrift ändern?
Indem falle auf Comic Sans , fett , 11 :P
Ich hab da zwar sone Optionen gefunden und das auch so eingestellt aber irgednwie bleibt die Schrift wie zu vor !!
Anscheind bin ich zu doof :]

Einstellungen/Customize/Schriftarten/TabSRMM/Nachrichteneingabefeld

 
kann mir mal jemand sagen wo der unterschied zwischen miranda fusion und dem normalen ist?
 
Wie stell ich ein das Miranda beim IRC connecten nicht immer in die Miranda channels joint?
 
kann mir mal jemand sagen wo der unterschied zwischen miranda fusion und dem normalen ist?
Welchem normalen?

Das Fusion ist ein Paktet mit diversen Plugins und Skins. Beim "normalen" Miranda musst du das alles selber bauen! :)

Gruß
:wink:
 
Kann man den Dateiempfang eigentlich auch so einstellen, dass für jeden Kontakt ein Ordner angelegt wird?
 


:wink:

Ob das nun aber nen Plugin ist oder zum normalen Miranda gehört weiß ich nicht, aber es geht zumindest :fresse:
 
Klaro:
Einstellungen/Ereignisse/Dateiübertragung
Dort Ordner für Dateien... grau hinterlegt sind die verwendbaren Variablen:
%userid%, %nick%, %proto%, %miranda_path%, %userprofile%

Etwa:
"X:\...\Miranda Empfangene Dateien\%proto%\%userid%\"
oder:
"%userprofile%\%proto%\%userid%\"

Wobei ich beim zweiten Beispiel nicht weiß, ob das so geht.

Upps, boah habe ich den Tab lange nicht aktualisiert. :o
Wenigstens kannst du bei mir die Variablen rauskopieren. :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn die Farbe des Textes von der Kontaktgruppen ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immernoch das Problem, das sich beim Start von Miranda ICQ verbindet, MSN aber nicht muss immer von Hand verbinden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh