Miranda IM ***Sammelthread***

Ich hab immernoch das Problem, das sich beim Start von Miranda ICQ verbindet, MSN aber nicht muss immer von Hand verbinden...

Das kannst du mit Hilfe des StartupStatus - Plugins einstellen.
Einfach in den Einstellungen die startupstatus.dll auswählen, unter Statusprofile gehen und dort dem jeweiligen Protokoll den gewünschten Status zuordnen, den es beim Start von Miranda haben soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin
Ich hab grad ewig rumgesucht aber nix gefunden..

Wie kann ich in Miranda einstellen, dass mir niemand, der nicht in meiner Kontaktliste ist mir Nachrichten schicken kann.

Ich bekomme in letzter Zeit immer mal wieder dubiose Nachrichten von Leuten, die ich nicht kenne und die Links sind auch eindeutig... www.......ru

Danke
 
Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft dir dass bei deinem Problem? Spam Filter

Das Problem hatte ich bisher noch nicht. :d
 
Unter Events - Ignore kannst du sämtliche Aktionen von unbekannten Kontakten blockieren lassen..

Vor einigen Wochen hatte ich das Problem auch, mittlerweile ist aber wieder Ruhe..
 
Hi, Community

Ich bin noch neuer Miranda-User und suche für mein feines Miranda jetzt noch ein Drag and Drop plug in mit dem ich zb. URL´s aus dem FireFox direkt in den chat ziehen kann und ich ihn nicht copy+pasten muss.
Zweites kleine Änderung die ich gerne vornehmen würde wäre, das ich im Chat nach dem dieser geschlossen bzw beendet wurde einen Verlauf im Chat angezeigt bekomme z.B. die letzten 10 Chat Zeilen.

Kennt ihr solche Plugins, wenn ja welche?

//EDIT....

Klasse jetzt hatte ich mir den "NConvers Nachrichtenfenster mit eingebautem History Viewer" runtergeladen Plugin eingefügt, als bescheiden befunden und wieder gelöscht.... jetzt bekomm ich keine Chatfestern mehr auf -.-

//EDIT.... Nr.2

Der hatte mir Send+Receive MSG´s Plugin ausgeschaltet o_O ... sehr zuvorkomment
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du kannst nur ein Nachrichtenfenster Plugin benutzen,das andere muss dann eben abgeschaltet werden..

Aber nimm Tabsrmm
Unter Message Sessions - Message log - unten bei load history events kannst du einstellen, wieviele alte Nachrichten angezeigt werden sollen..

Dieses Drag´n´Drop, also markieren und ins Chatfenster ziehen, hat bei mir schon immer funktioniert, an was das liegt weiß ich aber auch nicht ;)
 
hmm... werde mich mit dem Tabsrmm mal beschäftigen da ich die Tabs nicht will ;)
Deshalb hatte ich die Finger auch von den Tab-Chat-Plugs gelassen.
Der Drag n Drop geht jetzt auch irgendwie ... evtl liegts am Tabsrmm.

thx erstmal, werde Feedbacken wenn ich fertig bin ^^

Feedback:

Ich bekomme die ganzen Tabs nicht aus, den Verlauf nicht an, Nicknamen werden ausgeblendet und und und... nervt mich ziemlich und ich glaube es beißt sich sogar noch mit dem History 2in1 Plug.

Ich werd´s jetzt wohl einfach lassen müssen da es wohl kein Plugin gibt was NUR dein Chatverlauf speichert und mir beim nächsten öffnen einfach anzeigt.

:-[:hmm::-[:( :-[:hmm::-[:( :-[:hmm::-[:( :-[:hmm::-[:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe ich richtig verstanden das du folgendes erreichen willst:
  1. keine Tabs
  2. einige alte Nachrichten im Chatfenster
  3. Nickname bei jeder Nachricht

Folgende Lösungen:
  1. das hatte ich auf der vorigen Seite beantwortet (#377):
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10054205&postcount=377
  2. rechts bei vergangene Ereignisse laden (selbsterklärend)
    miranda_VergangeneEreignisse.png
  3. ich weiß noch nicht genau, wo dein Problem liegt... es gibt aber entsprechende Einstellungen...
 
Hi,
nun habe ich mal eine Frage/Bitte, und zwar:
Ich möchte dass einige Kontakte aus meinen IRC Channels als eigene Kontakte in meiner Kontaktliste geführt werden, sodass ich gleich einen qry starten kann, ohne erst in den Channel gehen zu müssen um dann von dort aus einen qry zu starten.

Miranda Version 0.8.0 alpha build #22 Unicode

Danke !
 
Hiho,

Ich hab mir jetzt auch mal Miranda installiert. Nun hätte ich gerne noch nen schicken Skin dafür. Auf der PlugIn-Seite sind ja massig und da habe ich keine Lust mich durchzuklicken :d
Kennt (oder hat) jemand einen schicken (nach Möglichkeit) dunklen Skin für mich?
Was gibts denn sonst noch so für empfehlenswerte PlugIns?
Im Moment nutze ich Miranda nur für ICQ. Da brauche ich also keine PlugIns für beispielsweise MSN oder so ;)


Greetz
Tequila
 
Habe mir mal den Skin runtergeladen,
nur schaut der bei mir so aus:

miranda.uff0it.jpg


Wie kriege ich die obere Leiste komplett weg ?
 
Habe mir mal den Skin runtergeladen,
nur schaut der bei mir so aus:

hi,

guck mal was bei dir in den einstellungten unter "kontaktliste" - "fenster" - "randabstände inhalt zum rand" steht. wichtig ist die obere zahl.
 
Mein Miranda stürzt beim Dateiversand gerne einfach mal ab.

Ist das ein bekanntes Problem und wie kann ichs beheben?
 
noch ne kleine Frage:

Wenn ich ein Nachrichtenfenster schließe und wieder öffne, sind die Nachrichten weg.
Wo kann ich einstellen (Plugin?), dass immer (wie in ICQ) ein Teil der letzten Sitzung angezeigt wird?
 
wie werde ich folgendes problem los:

manchmal beim start werde ich aufgefordert meinen status zu geben, d.h. ob ich on oder off sein will.
wie kreig ich das weg so dass ich einfach immer on bin?
 
Meinst du die Status Messages? Beim Start kommt da @default immer ein Fenster, in dem man einen Text für einen Status festlegen kann (Yep, I'm here.).

Einfach in den Einstellungen deaktivieren:
Status > Messges (Status auswählen): "Do not pop up dialog asking for new messages."

Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Vielleicht hilft das Plugin "StartupStatus" - damit kannst du festlegen, dass du beim Start zb immer Online (oder Away oder Invisible...) bist.
 
Normalerweise ist das so, dass man mit dem vorherigen Status sich anmeldet, mit dem man Miranda beendet hat. Das mit dem Statusnachrichtendialog hat schon pixelflat erklärt.
 
Fuck xD

Ich habe grade eine Gruppe einfach in ' ' umbenannt :d
also, in nichts sozusagen.
Die Gruppe ist jetzt nach ganz unten Gerutscht.
wie bekomm ich die wieder an 2. Stelle? =/
 
Ja, aber iwie kann ich sie nichtmehr umbenennen :d

wo kann ich die Ordnung denn umstellen?
 
Einstellungen->Kontaktliste->Allgemein->Sortierung der Kontaktliste

Oder versuchen umzubennenen über

Einstellungen->Protokolle->ICQ bzw was anderes->Kontakte->Serverliste verwalten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh