Miranda IM ***Sammelthread***

hi, ich hatte ne zeitlang proZ und bin jetzt auf fusion umgestiegen, was mir auch mehr zusagt.
Aber irgendwie bekomm ich "always on top" nciht weg, wo finde ich denn die einstellung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

in den einstellungen unter "kontaktliste" - reiter "fenster" - "erscheinungsbild" muss der haken bei "immer im vordergrund" weg. :wink:

lg
 
Wie kann man den Status der Kontakte neben deren Namen anzeigen, so wie hier?

edit: Das hat sich grad erledigt. Jetzt hab ich ne andere Frage:

Ich hab dieses Template drin. Jetzt möchte ich gerne das dort drin die Youtube links etc. so umgewandelt werden wie bei meinem alten Template.
Hab schon alles probiert, was diese Anleitung hergibt, aber es funktioniert einfach nicht.

Bitte helft mir
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich hab auch mal wieder ein problem: kann man bei miranda fusion ein benutzerbild reinmachen?
 
Hallo.

Mein Miranda macht keinen Ton.

Woran kann das liegen? Töne sind alle aktiviert. Daran liegt das nicht, glaubt mir.
Laut google haben das Problem einige. Nur ne Lösung hab ich nicht gefunden.

Vista Ultima SP1 X64 ist mein OS.

Danke
 
Hallo, ich nutze seit kurzem Miranda SE und hab da ne Kleinigkeit die mir nicht gefällt ...

... wenn ich mit der Maus über einen Kontakt in der Kontaktliste fahre, dann erscheint ja so ein kleines Fenster welches mir ein paar Informationen anzeigt.
Bei mir ist dieses Fenster allerdings so transparent, das ich kaum etwas darauf erkennen kann. Kann mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde, die die Transparenz von diesem Fenster regelt?

Ich nutze die aktuellste Version Miranda SE 2.0 (v.170109) mit den darin enthaltenen Standard Plugins.
 
Einstellungen->mToolTip->Transparenz ;)

So ich hab nun aber auch ne Frage, und zwar stürzt mein Miranda dauern ab. Meistens bricht die verbindung zu ICQ Server ab und dann hängt das komplette Porgramm, MSN meldet nichts. Hab auch schon verschiedene ICQ Plugins getestet. Liegts vllt am 64Bit XP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem mit Miranda Fusion. Habs installiert und er zeigt mir an das ich irgendwas von Aim aktualisieren soll?! Ausserdem sehe ich in meinem Nachrichtenfenster nicht was mir der Gesprächspartner schreibt?! Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus!
Gruß price91
 
Ich habe auch mal 2 Fragen zu Miranda Fusion:

1. Der Abwesenheitsmodus funktioniert nicht so, wie ich möchte.
Wenn das Programm auf abwesend stellt, stellt sich das Programm nicht wieder auf online, wenn ich z.B. den Rechner neu hochfahre oder in Windows eingaben tätige. Ich wünsche es mir so wie in Skype: Finger ich nicht am Rechner rum geht er auf abwesend aber sobald sich etwas am Rechner tut, bin ich wieder online.

2. Ich bekomme ab und an Spam Nachrichten von "Usern" die nicht geaddet sind. Wo kann ich Miranda strenger einstellen, dass das künftig unterbleibt aber mich andere User dennoch adden können.
 
Ich habe auch mal 2 Fragen zu Miranda Fusion:

1. Der Abwesenheitsmodus funktioniert nicht so, wie ich möchte.
Wenn das Programm auf abwesend stellt, stellt sich das Programm nicht wieder auf online, wenn ich z.B. den Rechner neu hochfahre oder in Windows eingaben tätige. Ich wünsche es mir so wie in Skype: Finger ich nicht am Rechner rum geht er auf abwesend aber sobald sich etwas am Rechner tut, bin ich wieder online.

2. Ich bekomme ab und an Spam Nachrichten von "Usern" die nicht geaddet sind. Wo kann ich Miranda strenger einstellen, dass das künftig unterbleibt aber mich andere User dennoch adden können.

1. Unter Einstellungen -> Status -> Inaktiv kannst du auswählen, was bei Inaktivität getan werden soll.

2. Hierfür ist der Spam Filter empfehlenswert.
 
Anstatt einen Filter einzusetzen (der ja hin und wieder versagen kann), habe ich einfach alle Nachrichten von Leuten, die nicht auf meiner Kontaktliste sind, gesperrt. Wer mir schreiben will, muss mich also erst in die Kontaktliste aufnehmen (bzw von mir aufgenommen werden)...

Die Option ist bei Events > Ignore. Da kannst du auch Dateitransfer und anderes von "unbekannten Kontakten" blocken.
 
Huhu
ich habe da ein anliegen
eigentlich was total simples
ich will das der aktuelle titel aus meinem winamp in meiner na steht
bisher habe ich miranda nur spartanisch benutzt
es hat mir gereicht wie es geliefert wurde :p
von daher habe ich keine ahnung von plugins

hab nen bissel was runter geladen rum geschoben aber irgendwie bekomm ich das nicht so hin wie ich will
kann es daran liegen das mein miranda englisch ist und die plugins deutsch?
wobei der code doch der selbe sein sollte
wäre froh wenn sich mal einer die zeit nimmt mir das zu erklären
 
Brauchst das Plugin "listeningTo". Dann einfach in den Plugin Ordner kopieren. Kannst dann im Menü einstellen wie es angezeit werden soll.

Bei Winamp musst du nix mehr machen, da sich das Plugin automatisch in den Winamp-Ordner kopiert.
 
ich hab folgendes problem und zwar schickt mir ein russischer bot nach einen bestimmten zeitraum immer eine nachricht. ich hab die privatsphäre so eingestellt, dass nur Leute mich anschreiben können, die ich aufn Server habe. Diese Boots hab ich eben nicht auf den Server aber trotzdem schaffen die es mir eine nachricht zu schicken. was kann ich noch tun?
 
Den Thread hier gerade durch Zufall entdeckt und da muss ich dann auch mal gleich ne Frage loswerden.
Ich nutze OTR und habe das "Problem", dass ich bei einigen Kontakten die ebenfalls OTR nutzen den Verbindungsaufbau bestätigen muss. Also ich bei zwei aufeinander folgenden Infofenstern auf "OK" klicken muss. Da Dies aber scheinbar abstellbar ist würde ich gerne wissen wie. Weiß einer Rat?

Gruß
 
Ich hab auch mal wieder ne Frage^^
Welche Dateien muss ich sichern, wenn ich Windoof neuaufsetzt, aber bei meinem Miranda nicht alles nochmal Einstellen will. Also Einstellungen und alles Skin mäßige soll gesichert werden. Den kompletten Ordner will ich nicht sichern, da da dann immer mein Miranda in Regelmäßigen Abständen abstürzt.
 
im miranda im ordner befindet sich eine .dat-Datei mit dem Namen, den du eingegeben hast, als du Miranda IM zum ersten mal gestartet hast. Diese Datei musst du sichern. In dieser Datei werden alle Einstellungen, Kontakte und sowie Nachrichtenverlauf gespeichert. Wegen dem Skin muss im Miranda IM Ordner einen Skin Ordner befinden. Wenn du SmileyAdd Plugin benutzt, dann musst du auch die Smilies sichern, sonst kann es beim starten zu einen Fehler kommen, wenn die Smiley fehlen. Wegen den regelmäßigen Abstürzen kann ein Plugin schuld sein. Such auf Miranda IM Addon-Mirror nach neueren Versionen von Plugins, die du benutzt. Es gibt auch das DBTool, dass die beschädigte .dat-Datei repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bis jetzt immer so gehandhabt, dass ich den Ordner komplett sichere und auf dem neuen System Miranda erst normal installiere und dann den Ordner überkopiert. So hatte ich immer gleich alle Plugins und Skins auch dabei. Klappte bis jetzt immer super aber das mit der *.dat ist wirklich jut, spaart man sich haufen Stress, hoffentlich ^^.

Gibt es für Miranda noch nix so tolles wir MozBackup für die Mozilla Anwendungen? Das wäre doch mal echt praktisch.
 
Wenn du deine Skins und Plugins auch weiterhin übernehmen willst, musst du schon die entsprechenden Ordner sichern.
Die angesprochene dat-Datei enthält nur deine Kontakte, den Nachrichtenverlauf und die Einstellungen. Plugins, Skins und Smileys sind extra.

Ich zippe eigentlich immer den ganzen Miranda-Ordner, entpacke ihn auf dem Zielrechner und das war's. Eine Installation ist in der regel nicht notwendig.
 
Ja so hab ichs bisher auch gemacht, nur irgendwo is was kaputt, denn wenn ich den kompletten Ordner sicher stürzt mir immer alles ab. Hab schon sämtliche Plugins usw. deaktiviert

€: Das DB Tool kannte ich noch garnicht, werds mal austesten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne etwas merkwürdige frage :d

Undzwar ist mein Miranda nicht so wirklich auf dem neusten Stand (0.7.0) daher wollte ich es mal updaten.
Mir wird auch immer fröhlich gesagt, es seien Updates vorhanden, aber das letzte mal als ich die alle installiert habe hats mir mein Miranda zerschossen.

wie kann ich das nun sicher angehen, dass mein Miranda danach auchnoch funktioniert?

'Gruß
 
Backup der *.dat Datei und Skin-Ordner, wie weiter oben diskutiert wurde :)
 
Wer kann mir helfen!
Bei mir steht im Nachrichtenfenster immer undefined,egal ob mir jemand schreibt oder ich was geschreiben habe!
Wie bekomme ich das weg!?!

HELLLPPPP!
 
IE7 hast du installiert? Du hast sicher Miranda Fusion oder?

Weil, das Mirandaforum kennt diese Probleme zu genüge...
Miranda Fusion hat für das schöne nachrichtenfenster ein extra Plug in - >IEview<
und dieses plug in benötigt (für z.B. die Viedovorschau) funktionen oder bestandteile des Internet Explorers damit es solche extrafunktionen darstellen kann (steht so auch im IEview artikel, nur wird da als minimum noch IE6 gennannt).
bei 2.0.1 lief es zwar auch ohne IE7 allerdings fehlten dann auch schon funktionen wie die Videovorschau.
In der 2.0.2 ist das Nachrichtenfenster ja nochmal ordentlich aufgebessert worden.
allerdings ist es dadurch nun gar nicht mehr zu IE6 kompatible, wodurch dieser “Undefined” fehler auftritt. (wodurch genau kann ich auch nicht sagen ^^)
und man unbedingt IE7 installiert haben muss.
Quelle: http://www.miranda-fusion.de/forum/...er-beim-senden-und-empfangen-undefined/#p2344
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh