Miranda IM ***Sammelthread***

Seit heute morgen kann er die KOntaktliste nicht mehr runterladen (siehe auch ICQ Status Thread, bin da nicht der einzige.)
KOmisch ist nur, dass es mit nem andren Miranda geht, von dort hab ich mir das ICQ Plugin kopiert, und bei mir gehts immer noch nicht?!
Das neuste ICQ Plugin geht übrigens auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon eine Lösung für das icq problem? Bei einen Freund ist es auch so, verwendet aber schon ein altes Miranda nur mit der neuen icq.dll. Bei meinen Miranda was immer auf den neuesten Stand ist habe ich keine Probleme bis jetzt.
 
Hallo,
habe eben Vista neuinstalliert und meinen Miranda Ordner gesichert.
Leider hat mein Miranda jetzt alle Einstellungen und Skins verworfen, obwohl die Plugins etc. noch alle in den entsprechenden Ordnern sind.
Gibts ne Möglichkeit da noch was zu retten?

hat keiner ne lösung?
 
Ich hab seit ein paar tagen die Meldung das der Server eine Warnung senden würden und meine Version zu alt sei. Habt ihr das auch?
 
Den unter "C:\Programme\" oder den unter "C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\" ?
 
Progamme.
Hab bei der letzten Windowsinstallation auch einfach nur den Ordner kopiert, da hat es auch geklappt komischerweise.
Unter Anwendungsdaten ist bei mir nichts von Miranda.
 
Irgendwo muss eine Datei liegen die mit .dat endet. Das is dein Profil. Da sind sämtliche Einstellungen und auch die History gespeichert. Ich glaube man kann bei der Installation auswählen, wo Miranda diese Datei ablegt. Wenn du keine Kopie davon angefertigt hast, dann sind logischerweise alle deine Einstellungen usw futsch.

MfG
 
Progamme.
Hab bei der letzten Windowsinstallation auch einfach nur den Ordner kopiert, da hat es auch geklappt komischerweise.
Unter Anwendungsdaten ist bei mir nichts von Miranda.
Nutzt du Vista?
Wenn ja, findet du deine xy.dat unter \Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\MirandaIM\

Hoffe das hilft! :)

Gruß Jan
 
Kann mir bitte jemand das Standard-Verzeichnis für empfangene Dateien in Miranda unter Vista nennen?
Müsste irgendwas mit c:\users\apps\... sein.
 
Da komme ich aber nicht hin. Ich finde unter Benutzer\Benutzername nur folgendes:

 
Hallo Leute,

ich habe das Problem mit Miranda Fusion, dass (zu bestimmten Tageszeiten?) alle Nachrichten sehr stark verzögert bis gar nicht versendet werden, es kommt dann immer die Meldung, dass die Nachricht nicht versandt werden konnte.
Ich hatte erst mein Internet im Verdacht, aber das scheint augenscheinlich ok zu sein, vor allem weil auch ICQ6 immer zuverlässig ohne Probleme funktioniert.
Die Empfangsbestätigung in Miranda ist übrigens aus.
Woran kann das liegen?
 
schonmal eine "nackige" Miranda-Version probiert? Ich vermute es liegt an irgendnem Plugin, musst mal reihenweise abschalten und dann schauen wann der Fehler auftritt.
 
Da komme ich aber nicht hin. Ich finde unter Benutzer\Benutzername nur folgendes:


Wenn du im Miranda-Programm-Ordner bist, gibts in der blauen Leiste einen Eintrag der heißt Kompatibilitätsdateien. Wenn du da drauf klickst gelangst du zu der Übersicht der Benutzer die dir was geschickt haben
 
schonmal eine "nackige" Miranda-Version probiert? Ich vermute es liegt an irgendnem Plugin, musst mal reihenweise abschalten und dann schauen wann der Fehler auftritt.

Muss ich mal probieren.
Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass ICQ6 doch gelegentlich auch Nachrichten "verschluckt", nur meldet es das erst viel später und die anderen scheinen pünktlich anzukommen.
Ach, wenn doch nur mehr Leute Jabber benutzen würden :fresse:
 
Danke, probiere ich nachher mal aus, wenn ich zu Hause bin.
 
Habs gefunden :bigok:
 
Wahrscheinlich bin ich nur blind und finde deshalb nicht die Lösung für mein Problem, deshalb die Frage:
Im Nachrichtenfenster ist alles chronologisch geordnet. Wenn ich jetzt allerdings eine Nachricht abschicke, dann springt das immer automatisch ganz nach oben. D.h. ich muss wieder ganz nach unten scrollen, damit ich lesen kann, was mir geschrieben wird. Weiß jemand, wie ich dieses "nach oben springen" verhindern kann?
 
Welches OS nutzt du denn?
Ich kenne diesen Fehler bisher nur im Zusammenhang mit Win 7 ...
Eine Lösung dafür findest du HIER :wink:
 
Mein Miranda Fusion speichert plötzlich den Verlauf nicht mehr, was ich gerade mit Entsetzen festgestellt habe :-[
Manchmal ist es doch sehr nützlich, wenn man diesen noch hat und ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.
Hab gerade ein wenig in den Einstellungen rumgewühlt, finde aber kein Verzeichnis o. ä. das man angeben kann, wo der Verlauf gespeichert werden soll.
Scheinbar hängt das mit einem Update zusammen :confused:
 
Hi, ich krieg im Moment keine Connection, "Server temporary unavilable". Hat das noch wer?

edit: jetz kommt folgende fm:

 
Zuletzt bearbeitet:
jo, mein "keep status"-plugin wählt sich auch gerade nen wolf.

naja, aber ist ja nichts neues bei ICQ, oder?

lg
 
Anmelden ist bei mir kein Problem, aber ich kann keine Messages mehr an offline Kontakte senden... dann kommt die Meldung:
"Delivery failure: the messaging service is temporarily unavailable. Wait a while and try again. SNAC(4.1) Error x05"

Auch "verschwinden" manche Kontakte plötzlich in den Offline Status.


Gruß
Rip


*edit* Grml... jetzt wählt sich mein Miranda auch nicht mehr ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh