Miranda IM ***Sammelthread***

Hatte die Fehlerbehebung auch im Netz schon gelesen!
Hatte noch den IE6 installiert,hatte ja vor ein paar tagen erst XP neu installiert!

Jetzt gehts wieder mit IE7!
Trotzdem Danke für die Antwort!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehst in die Einstellungen und dort unter Ereignisse/Ignorieren wählst du die gewünschten Kontakte aus und die Optionen dafür. Ich glaube das ist diese Option...
 
ich hab folgendes problem und zwar schickt mir ein russischer bot nach einen bestimmten zeitraum immer eine nachricht. ich hab die privatsphäre so eingestellt, dass nur Leute mich anschreiben können, die ich aufn Server habe. Diese Boots hab ich eben nicht auf den Server aber trotzdem schaffen die es mir eine nachricht zu schicken. was kann ich noch tun?

hab schon länger gepostet aber keiner hat zurückgeschrieben.
 
Habe dasselbe Problem wie Kamui18, erst heute wieder habe ich Spam erhalten, es sind immer kyrillische Buchstaben, die bei mir dann als Ááóò etc. dargestellt werden.
Es ist nicht täglich aber schon alle paar Tage mal, habe mich daher mal im Miranda-Forum schlau gemacht, und siehe da:

Spam von YSM Client

Auch ich erhalte diese Nachrichten immer von einem Kontakt, der den "YSM Client" verwendet.
Man findet auch eine Problemlösung, die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. :wink:
 
Solche Nachrichten bekomm ich auch ab und an mal wieder. Solangs net so Ausmaße wie beim Emailspam annimmt...
 
Jo selbe bei mir. So einmal in der Woche bekomme ich die, liegt wohl am "Webaware-Status" bei ICQ. Dass soll wohl Spam produzieren über Bots o.ä.
Naja klickt man schnell weg und dann ist gut, hat nicht die Ausmaße!
 
Mal eine Frage, die vielleicht etwas nach Paranoia klingt:

Kann man gefahrlos auf PlugIns zurückgreifen, die direkt unter miranda-im.org verzeichnet sind? Ich interessiere mich für History++ und Tipper YM. Mich würde es allerdings stören, wenn PlugIns in gewisser Weise ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wie schauts da aus?
 
Ich beziehe meine Plugins auch immer von dieser Quelle und möchte meinen, dass diese als vertraulich eingestuft werden kann.
 
Mal eine Frage, die vielleicht etwas nach Paranoia klingt:

Kann man gefahrlos auf PlugIns zurückgreifen, die direkt unter miranda-im.org verzeichnet sind? Ich interessiere mich für History++ und Tipper YM. Mich würde es allerdings stören, wenn PlugIns in gewisser Weise ein Sicherheitsrisiko darstellen. Wie schauts da aus?

Das ist die offizielle Homepage von den Entwickler von Miranda IM. Die Plugins werden von User programmiert und auf dieser Homepage können sie Ihre Schöpfung anbieten.
 
Aus irgend einem Grund wird mit dem Plugin ListeningTo keine SongInfo als Notiz erzeugt.
Aber nur bei meinen ICQ Kontakten nicht, MSN funktioniert einwandfrei.
Player: Winamp v5.55 (x86)

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7300 @ 2.66GHz [Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 6] [DEP enabled] [2 CPUs]
Installed RAM: 8191 MBytes
Operating System: Windows (TM) Vista Business [version: 6.0.6001 Service Pack 1]
Shell: explorer.exe, Internet Explorer 7.0.6001
Administrator privileges: Yes
OS Languages: (UI | Locale (User/System)) : German/German | German/German
Free disk space on Miranda partition: 182549 MBytes
Miranda path: E:\Programme\Miranda IM v0.8 alpha
Miranda IM version: 0.8.0 alpha build #27 Unicode [running inside WOW64]
Build time: 21:24:56 on 23 January 2009
Profile size: 5,440.00 KBytes
Profile creation date: 31 Aug 2008 at 09:01:24
Language pack: German (DE) [0407] v. 0.08.07.21, modified: 21 Jul 2008 at 15:25:08
Nightly: Yes
Unicode core: Yes

Active Plugins (14):
¤ advaimg.dll v.0.8.0.0 [23 Jan 2009] - Miranda Image services
¤ clist_modern.dll v.0.8.0.164 [23 Jan 2009] - Modern Contact List '08 |Unicode aware|
¤ dbx_mmap.dll v.0.8.0.0 [23 Jan 2009] - Miranda mmap database driver |Unicode aware|
¤ icq_plus.dll v.0.3.8.105 [28 Jun 2008] - IcqOscarJ (Plus Mod) Protocol [build #99] |Unicode aware|
¤ import.dll v.0.8.0.0 [23 Jan 2009] - Import contacts and messages
¤ IRC.dll v.0.8.0.4 [23 Jan 2009] - IRC protocol |Unicode aware|
¤ KeepStatus.dll v.0.0.2.92 [26 Jul 2008] - KeepStatus
¤ listeningtoW.dll v.0.1.3.2 [07 Feb 2009] - ListeningTo (Unicode)
¤ msn.dll v.0.8.1.0 [23 Jan 2009] - MSN Protocol |Unicode aware|
seenplugin.dll v.5.0.1.1 [23 Sep 2003] - Last seen plugin
¤ skype.dll v.0.0.0.41 [07 Apr 2008] - Skype protocol
¤ smileyaddw.dll v.0.2.3.10 [06 Dec 2008] - SmileyAdd Unicode
¤ tabsrmm.dll v.2.2.1.13 [23 Jan 2009] - TabSRMM |Unicode aware|
¤ VersionInfo.dll v.1.4.2.0 [22 Jun 2007] - Version Information
 
Hallo ich wolte Miranda Fusion mir Aim benutzen.

Das Plugin hat auch ein hacken drenne.

jedoch nicht in Protokol.

nirgens einstellungen zufinden zu aim

hat jemand ne idee woran das liegt?

auf de miranda site hab ich nix gefunden dazu.
 
Hat hier jemand eigentlich in letzter Zeit auch Probleme mit den Offline-Nachrichten?
Ich kann nämlich in letzter Zeit keine empfangen. Und das Senden funktioniert anscheinend nur zu ICQ6 Usern.

MfG
 
Ich hab mir jetzt Miranda SE runtergeladen. Nur hab ich das Problem das bei mir nicht alle Kontakte als online angezeigt werden, sondern diese sind immer offline.
Diejenigen haben aber ihren Status aber nie auf Unsichtbar gestellt.
In den Eigenschaften hab ich leider nichts gefunden.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Manchmal musst du den Kontakten noch eine Authorisierungsanfrage schicken, damit sie bei dir als Online angezeigt werden.

MfG

P.S. Niemand das gleiche Problem mit den Oflline-Nachrichten?
 
Moin, dadurch das ICQ bei mir nicht mehr funktionieren möchte, bin ich jetzt auf Miranda umgestiegen und finde das Programm eigentlich sehr gut.

Allerdings habe ich als Neueinsteiger 2 Fragen, wobei ich mir eine schon durch den Thread beantworten konnte (wo sind die Smilies).

Wo speichert Miranda eigentlich neue ICQ Kontakte ? Genauso wie ICQ auf deren Server so dass sie überall verfügbar sind oder nur lokal auf der Platte ?

Danke
 
Miranda ist doch nur ein Programm zum Verwalten von ICQ. Die neu angelegten Kontakte werden genauso online gespeichert, als wenn du sie direkt bei ICQ anlegst.
Sprich bei einer Neuinstallation geht nichts verloren.
 
Perfekt -> Besten Dank !
Hatte irgendwie noch in Erinnerung, dass es früher nicht so war !? Von daher die Frage.
 
Da kann ich nichts zu sagen, ich nutze Miranda erst seit ca. einem Jahr :)
 
Es gibt auch unter Einstellungen->Protokolle->ICQ->Kontakte die Möglichkeit die Serverliste mit der lokalen zu Synchronisieren. Ob das immer automatisch stattfindet weiß ich leider auch nicht.

MfG
 
Miranda meldet das mein ICQ alt wird bzw der Server sendet mir dies. Welches Plugin wird denn von euch empfohlen? Hab grad mal auf miranda-im.de ICQJ Plus gesehen, dass schaut mir am funktionalsten aus.
 
hi,

diese meldung habe ich eben gerade auch bekommen. ich benutze das ICQ Oscar (Plus Mod)-Protocol. grossartig ernst nehmen muss man diese meldung wohl erstmal nicht. mal schauen ob die meldung in den nächsten tagen immer noch besteht. ICQ spinnt ja generell ganz gerne mal rum.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,
die Meldung bekam ich eben auch.
ICQ OscarJ Plus Mod v0.3.8.105 Build #99
Mal abwarten...
 
Naja hab dieses ICQJ Plus hab ich auch nicht installiert, die Version war noch älter. Hab atm noch 0.3.10.14. Lassen wir uns überraschen...
 
Hi, ich hab seit einiger Zeit ein Problem mit Miranda:
Ich nutze Miranda Fusion, habe also TabSRMM (2.2.1.11) und IEView (1.1) installiert, bekomme es aber einfach nicht hin ein IEView Template zum Laufen zu bringen?

So sehen die Einstellungen für TabSRMM aus:
clipboard027q3d.jpg

Ein TabSRMM Template ist auch geladen, muss ich da noch Einstellungen setzen?

Wie auch immer, ich bin nach Anleitung vorgegangen, kann auch ein IEView Template auswählen, aber es wird einfach nicht verwendet.

Könntet ihr mir da helfen? Danke schonmal!

@mj: Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt einer das Problem wenn man Miranda nen Skin verpasst das es zwar funst aber iwie auf
einmal alles Japanisch is oO ?
 
Hallo,
habe eben Vista neuinstalliert und meinen Miranda Ordner gesichert.
Leider hat mein Miranda jetzt alle Einstellungen und Skins verworfen, obwohl die Plugins etc. noch alle in den entsprechenden Ordnern sind.
Gibts ne Möglichkeit da noch was zu retten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh