Miranda IM ***Sammelthread***

Anmelden ist bei mir kein Problem, aber ich kann keine Messages mehr an offline Kontakte senden... dann kommt die Meldung:
"Delivery failure: the messaging service is temporarily unavailable. Wait a while and try again. SNAC(4.1) Error x05"

Auch "verschwinden" manche Kontakte plötzlich in den Offline Status.


Gruß
Rip


*edit* Grml... jetzt wählt sich mein Miranda auch nicht mehr ein....


Genau DAS habe ich auch, also haargenau!

Schreibe mir z.Z mit nem Offlinekontakt und das nervt irgendwie doch sehr...

Jemand schon Ideen?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell ICQ-Server vorhin Probleme gehabt? Bei mir läufts nun problemlos!
 
der ICQ-server hat andauernd probleme... das ist man doch mittlerweile schon gewohnt.
bei mir läuft es nun auch wieder.
 
Ich hab Miranda Fusion, wenn ich nun eine Nachricht sende oder empfange, steht im Fenster aber immer nur "undefinied".
Wie krieg ich das nun weg, schließlich will ich mit dem Programm chaddn xD

Danke schonmal :)
 
Welchen IE haste drauf!?!


Bei mir lag das am IE6,hab es auf die aktuelle version gebracht und ich konnte danach auch wieder normal Chatten!
Hatte das selbe Problem nach der Neuinstallation von XP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah dann hatte ich doch die richtige "Übersetzung" xD
Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
ICh hab seit heute die neueste Version von miranda drauf, und seit dem krieg ich extrem oft time outs und nicht empfangene nachrichten... habt ihr das auch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:58 ----------

Ich seh grad das es seit heute mittag wieder eine neu version gibt. Mal sehen ob die besser läuft.
 
Hallo Leute!
Hab mir jetzt mal Miranda portable auf den USB-Stick gepackt und gleich ein paar Fragen.
Ich wolle mal da reinschnuppern, da ich bisher Trillian benutzt habe.

Also:
1. Wie kann ich Miranda portable auf deutsch einstellen? (langpack_german.txt ist im Hauptverzeichnis, aber es ist immernoch englisch.)

2. Alle ICQ-Kontakte werden als UINs angezeigt, wie kann ich sie per Nickname anzeigen lassen?

3. Wie sehe ich die Avatars meiner Kontakte?

...

Danke vielmals!
 
Huhu, bin mal wieder da...

Genau, muss mindestens der 7er installiert sein.

Bei mir geht es auch mit der Version 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)...

1. Wie kann ich Miranda portable auf deutsch einstellen? (langpack_german.txt ist im Hauptverzeichnis, aber es ist immernoch englisch.)
2. Alle ICQ-Kontakte werden als UINs angezeigt, wie kann ich sie per Nickname anzeigen lassen?
3. Wie sehe ich die Avatars meiner Kontakte?

  1. Die Sprachdatei muss in den Ordner, wo "miranda32.exe" liegt!

  2. Die UIN ist als "Anzeigename" oder eben bei deiner aktuell englischsprachigen Version, "Displayname" in der Datenbank in den einzelnen Kontakten gespeichert. Daher müsstest du manuell jeden Kontakt umbenennen. Dazu empfehle ich in der klassischen Einstellungsansicht "Kontaktliste/Reiter:Liste" ("Contactlist/Contact") den Haken bei "Umbennen durch zwei Mausklicks ausschalten" zu deaktivieren, um schneller umbenennen zu können.
    Also Doppelklicken, [Entf] und [Enter] immer wiederholen.
    Die dann angezeigte Beizeichnung richten sich dann nach der Einstellung "Customize/Kontakte" ("./Contacts"), wo man die Prioritätenfolge festlegen
    kann.

  3. Es gibt unterschiedliche Wege sich die Avatare anzuschauen:
    • Als erstes in der Kontaktliste: Dafür muss man die Einstellung "Contactlist/Reiter:Avatar" anwählen und ein Häckchen hinmachen.
    • Alternativ kann man bei vorhadenem Tooltip-Plugin (in meinem Fall "Tipper YM") in dem Mouseover-Overlay das Avatar anzeigen lassen.
    • Ansonsten kann man das auch noch im Chatfenster anzeigen lassen.

Ach ja, bei der Kontaktliste beziehe ich mich auf "clist_modern.dll".

Gruß
ochristi
 
Danke erstmal für die Antworten!

zu 1. Bei Miranda portable gibt es keine Miranda32.exe. ;)

zu 2. werd ich ausprobieren (habe schon den Großteil manuell umbenannt)

zu 3. werd ich ebenfalls ausprobieren

Habe die klassische Kontaktliste.
 
Okay, du hast Recht!
:bigok:

Und *schwupps* ist das Proggi deutsch.
Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick!
Werde ich mir mal angucken.
 
Hi,

folgende Problematik:
Jemand aus meiner Kontaktliste hat einen neuen Account. Nun frage ich mich, wie es am einfachsten zu realisieren wäre, dass die komplette History + Stats seines alten Acc's zu seinem neuen übertragen werden? Ist das mit nem Script realisierbar oder komm ich auf ne andere Weise zur Lösung meines Problems?

Schon mal vielen Dank im Voraus :wink:

@Bollerkopp: sehr nice :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, freut mich natürlich wenn es gefällt. :)

LG
 
Ne Idee, warum auf einmal die Popups beim draufzeigen auf einen Kontakt nichtmehr angezeigt werden?

Habe nichts geändert.
 
Und der Mauszeiger zuckt bei der Eingabe immer -.-
 
Es gibt doch ne Importfunktion in Miranda. Du verschiebst praktisch deine alte Profile.dat zB nach C: . Dann legst du ein neues Profil an und im Hauptmenü kannst du den Verlauf und die Kontakte aus dem alten Profil importieren.

MfG
 
Holla Amigos!

Hab mal wieder Fragen. Und zwar:

- Mein Cousin benutzt Trillian 3, ich Miranda portable. Er ist bei sich "Online" geschaltet, jedoch sehe ich ihn immer als "Offline". Er hat die "Visibility"-Funktion nicht verändert, ist also für alle sichtbar.
Warum sehe ich ihn nicht?
(ICQ-Protokoll)

- Kann man sich die Avatare auch in der Kontaktliste anzeigen lassen und nicht nur im Nachrichtenfenster?

- Beim Start von Miranda portable wird immer nur mit dem AIM-Netz Kontakt aufgenommen. ICQ hingegen bleibt grau, bis ich es manuell auf "Online" stelle. Wie kann ich es einrichten, dass alle Protokolle in denen ich angemeldet bin automatisch beim Start online geschaltet werden?

Danke für eure Tips!
 
Hallo,

Kann man sich die Avatare auch in der Kontaktliste anzeigen lassen und nicht nur im Nachrichtenfenster?

In den Einstelungen unter "Kontaktliste" - "Inhalte Kontaktanzeige" unter dem Reiter "Avatare" den Haken bei "Avatare anzeigen" setzen.

Wie kann ich es einrichten, dass alle Protokolle in denen ich angemeldet bin automatisch beim Start online geschaltet werden?

Mit dem Plugin StartupStatus kann man das für jedes Protokoll individuell einstellen.

LG
 
Moin!
- Mein Cousin benutzt Trillian 3, ich Miranda portable. Er ist bei sich "Online" geschaltet, jedoch sehe ich ihn immer als "Offline". Er hat die "Visibility"-Funktion nicht verändert, ist also für alle sichtbar.
Warum sehe ich ihn nicht?
(ICQ-Protokoll)

Hat er deine Authorisierungsanfrage vielleicht noch nicht angenommen?

- Kann man sich die Avatare auch in der Kontaktliste anzeigen lassen und nicht nur im Nachrichtenfenster?
In der clist_modern.dll kannst du unter "Inhalte Kontaktanzeige" -> "Avatar" -> "Avatar anzeigen" ein Häkchen machen.
- Beim Start von Miranda portable wird immer nur mit dem AIM-Netz Kontakt aufgenommen. ICQ hingegen bleibt grau, bis ich es manuell auf "Online" stelle. Wie kann ich es einrichten, dass alle Protokolle in denen ich angemeldet bin automatisch beim Start online geschaltet werden?

Danke für eure Tips!

Mit diesem Plugin kannst du das einstellen.
__________________________________________
Hi,

folgende Problematik:
Jemand aus meiner Kontaktliste hat einen neuen Account. Nun frage ich mich, wie es am einfachsten zu realisieren wäre, dass die komplette History + Stats seines alten Acc's zu seinem neuen übertragen werden? Ist das mit nem Script realisierbar oder komm ich auf ne andere Weise zur Lösung meines Problems?

Schon mal vielen Dank im Voraus :wink:

Keiner ne Idee?

€: Hmpf, bissjen zu spät.
 
Hallo,

ich habe gerade einen weiteren Skin bei deviantART veröffentlicht. Nichts grossartiges - nur eine weitere Modifikation meines letzten Skins. :)

http://www.abload.de/image.php?img=cleanglassblackglassby1anp.jpg

Download CleanGlass Black Glass by ~Haven667

LG

Moin Moin,

ich finde die Optik Klasse und würde die echt gerne nutzen wollen. Problem dabei ist, das ich mit Miranda total auf Kriegsfuß stehe. Ich kriege keine ICQ Smilies zum laufen und nun stürtzt es immer ab :(
Zumal hat bei jedem Start Miranda gemeckert, das kein IRC, Jabber usw. eingerichtet ist. Das will ich ja auch gar nicht :-[
Und ernsthaft.. mit dem WIKI von denen kommt man auch nicht zurecht.

Gibt es eine Version womit man als Neuling erstmal gut arbeiten kann und die Optik anpassen kann?
Im Endeffekt, was braucht man großartig an spielereien? Nur die, die in ICQ und MSN auch waren, mehr brauch ich einfach nicht.

Gruß
 
Hallo,

das wundert mich aber, dass Miranda meckert, dass ihm da was fehlt. Denn eigentlich kann man ganz einfach die .dll-Dateien aus dem Plugins-Ordner löschen, die man nicht braucht - wie eben IRC oder Jabber.

Diese Miranda Installation-Anleitung meinst Du? Probiere es einfach nochmal - eigentlich ist das recht unkompliziert. Ich würde die zip-Datei vorziehen. Miranda benötigt keine Installation.

Hier mal der Downloadlink: miranda-im-v0.7.19-unicode.zip

Für den Skin braucht man dann das Plugin Modern Contact List. Einfach in den Plugins-Ordner entpacken.

LG
 
Ich kanns gerne nochmal probieren, auch wenn ich dadurch mehr Datenmüll auf meinem System produziere.

Ich habe das Modern Contact List auch "installiert" gehabt.. Naja, schauen wir gleich nochmal. Jetzt hat Miranda jedenfalls so oft ICQ versucht zu verbinden, dass mein Konto erstmal für 30 Minuten dicht ist :(

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh