Miranda IM ***Sammelthread***

Hallo Leute,

gestern abend Win 7 x64 RC installiert und wollte eben mein Backup von Miranda einspielen, doch leider startet es immer mit der gleichen Fehlermeldung und läuft nicht. Die Dateien funktionieren aber, hab sie unter Vista und XP gestestet. Jemand ne Ahnung?
attachment.php

Danke

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    26,2 KB · Aufrufe: 189
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dll runterladen (einfach danach in google suchen) und unter Windows/system reinkopieren. (nicht system32).
Und schon gehts wieder.

hab auch mal eine frage...

habt ihr auch das problem, dass wenn aus irgendwelchen gründen eure inet verbindung getrennt wird, icq + zugehörige kontakte trotzdem noch als online angezeigt werden? gibts da irgendein plugin für? msn merkt ein connection lost sofort und geht offline (und danach mit dem keepstatus plugin wieder online)

bei mir hat das update auf v8 übrigens auch nich geklappt ;) hab aber meinen ordner vorher gebackupt und miranda einfach neu aufgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, das hab ich auch. Nach ner Weile gehen sie dann mal offline.

Hey

ja ich nutze zwar nur Pidgin und bin hier im Miranda Sammelthread aber ich hoffe ihr verzeiht mir das ;)
wollte nicht extra nen Thread dafür aufmachen...
Mein Problem mit Pidgin: p2p will nicht.. also wenn ich jemand andrem was schicken möchte, sagt mir Pidgin jedes Mal dass der andre abgebrochen hätte..
Hab mich auch mal an Miranda versucht, nur wollte bei mir da kein Text in den Chats erscheinen.
Was empfehlt ihr denn für einen IM, der besonders resourcenfreundlich ist?

Gruß

P.S.: so lade ich es aktuell bei nem webhoster hoch, der für 128mb 3 Std brauch :fresse:

wenn p2p nicht klappt liegt das (normalerweise) daran, dass der port in der firewall/router geblockt wird. bei miranda kannst du unter options/network "icq client2client connections" einen port range aussuchen. würde insgesammt 2 ports eintragen bspw. (50000-50001) und die dann in der firewall/router freigeben/weiterleiten.

wenn p2p nicht klappt liegt das (normalerweise) daran, dass der port in der firewall/router geblockt wird. bei miranda kannst du unter options/network "icq client2client connections" einen port range aussuchen. würde insgesammt 2 ports eintragen bspw. (50000-50001) und die dann in der firewall/router freigeben/weiterleiten.

Das Problem ist, dass meine Hardware-Firewall in Form des Routers (Speedport w500v) unter den Firewalleinstellung nur ein Häkchen besitzt für Firewall an oder aus..
und "früher" hat das ja auch geklappt...
und "früher" hab ich auch nie was bei meinem Pidgin eingestellt um was im p2p rumzuschicken..
Leider gibts bei Pidgin nichts für p2p bzw client2client...

Nach meinem Update auf die 8er Version gab es gleich Probleme mit meiner Profil-Datei.

Irgendwann lief es plötzlich....nach einem beenden und Neustart nicht mehr.

Starte ich das Prog als Admin läuft es....strange.

"Miranda cant open that profile
Miranda was unable to open profilname.dat.
Its inaccessible or used by another application oder Miranda Instance."

im Taskmanager die miranda32.exe schließen

bei mir ist das reproduzierbar, wenn ich Miranda schließe und sofort wieder öffne.

hab zufällig den speedport w500 (ohne v)... die einstellungen macht man nicht unter dem punkt "firewall" sondern unter netzwerk / NAT & Portregeln / Port-Weiterleitung / TCP...

wenn du allerdings nicht den port in pidgin einstellen kannst weiss ich auch nicht welcher benutzt wird.. (evtl der normale icq port...)

hab zufällig den speedport w500 (ohne v)... die einstellungen macht man nicht unter dem punkt "firewall" sondern unter netzwerk / NAT & Portregeln / Port-Weiterleitung / TCP...

wenn du allerdings nicht den port in pidgin einstellen kannst weiss ich auch nicht welcher benutzt wird.. (evtl der normale icq port...)
okay.. das fenster hab ich nich gesehn ^^
also einfach in zu öffnende ports 50000 und 50001 eintragen? also bei TCP.. das wills aber nicht. noch was zusätzlich?

8.1 ist draußen.

jetzt hats mir die ganze liste verspult, schrift art/grpße und skin vertauscht :confused:

und das contactlist modern plugin fehlt...aber nur im menu zum auswählen....im ordner ist es drin ....
grrrr

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ging das update problemlos....

@Tz88, die Ports eben waren nur nen Bsp. wenn du die nirgendwo im Programm einstellen kannst, wird das nicht viel bringen, dann kannst du höchstens mal 5190 versuchen oder googeln was icq standartmäßig für ports benutzt...

musst übrigens dann "50000-50001" eingeben, es wird ein portrange verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal updaten, bin noch bei 0.7.0.35....
Den Wiki-Artikel habe ich mir zu Gemüte geführt, nur...

die Profiles.dat, die in der Mirandaboot drin ist, die ist vom 16.5.... Wird die durch die Chatlogs nicht eigentlich ständig aktualisiert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------

Habs nun einfach mal nach Updateanleitung geupdatet, aber bekomm während History++ den verlauf sichert bzw die statistik erstellt nen Absturz... Ne Idee?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:04 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:34 ----------

Woar... das upzusaten ist ja widerlich :kotz:

Pack jetzt einfach wieder das Backup drauf... hatte ja nie Probleme mit der 07035...

heyho leute,
ich habe über history++ den verlauf EINES kontaktes exportiert. zur sicherheit einmal in .xml und einmal in .txt. danach habe ich den kontakt gelöscht und neu geadded. nun möchte ich gerne den verlauf wieder einfügen, allerdings finde ich nirgendwo eine funktion die es unterstützt diesen einen verlauf wieder einzufügen.
kann mir einer von euch helfen?

Frage,
gibts irgend nen Plugin was verhindert das mich sowas »»ѕмιlєzz.™ ♥ addet? Langsam regt es mich auf, genau wie die russischen Sachen da immer... Also irgendwie das Miranda mich dann fragt ob ich die Nachricht von blablabla lesen möchte oder nicht und wenn ich nein klicke, wird die Person/Bot ignoriert... Und wenn ich auf Ja klicke, hinzugefügt oder so, oder ich kann dann mit der Person reden und sie dann selber hinzufügen, ich hoffe ihr versteht mich und wisst da was^^

Ich bedanke mich im vorraus!

MfG,
chrissi

hab in letzter zeit öfter mal connection Probleme mit ICQ.
Mit dem normalen ICQ Client hab ichs komischerweise net.
Ich flieg raus, er versucht neu zu connecten, klappt net, wiederholung.
Des geht dann so lang bis ich manuell neu connecte, dann klappts...irgendwie versteh ichs net ;)

servus

ich suche eine internetseite, wo man sich sein miranda zusammenstellen kann. ich glaube, das wurde hier schon mal gepostet nur finde ich es leider nicht mehr.

man konnte auswählen was man haben wollte und dann das zusammengestelle miranda runterladen.

servus

ich suche eine internetseite, wo man sich sein miranda zusammenstellen kann. ich glaube, das wurde hier schon mal gepostet nur finde ich es leider nicht mehr.

man konnte auswählen was man haben wollte und dann das zusammengestelle miranda runterladen.

Hier geht es lang: http://gecko.me/?miranda

heyho leute,
ich habe über history++ den verlauf EINES kontaktes exportiert. zur sicherheit einmal in .xml und einmal in .txt. danach habe ich den kontakt gelöscht und neu geadded. nun möchte ich gerne den verlauf wieder einfügen, allerdings finde ich nirgendwo eine funktion die es unterstützt diesen einen verlauf wieder einzufügen.
kann mir einer von euch helfen?

hey ho, das problem besteht immernoch ;)

.... aber ich habe inzwischen noch ein anderes problem. ein kumpel hat bei sich irgendwo eine seltsame einstellung gemacht. immer wenn er sein miranda startet erscheinen nacheinander infofenster, welche ihm sagen das ein plugin deaktiviert ist und fragt ob er das plugin wieder deaktivieren möchte.
bei ca. 10 deaktivieren plugins ist das allerdings unheimlich nervig.
löschen möchte er sie nicht. es muss doch irgendwie möglich sein diese nachrichten abzuschalten, oder?!

Cool! herrscht wieder mal Krieg zwischen den Clients?
Seit heute hat Miranda keinen Verbindung mehr, da : ICQ fataler Fehler :motz:

Naja, werde heute erstmal schlafen gehen! Morgen werd ich den verantwortlichen Anschluß suchen und ihn erschiesen :shot:

@Goldi: Ah, vielen Dank! Miranda funktionierte bei mir seit gestern auch plötzlich nicht mehr, jetzt gehts wieder...

hab in letzter zeit öfter mal connection Probleme mit ICQ.
Mit dem normalen ICQ Client hab ichs komischerweise net.
Ich flieg raus, er versucht neu zu connecten, klappt net, wiederholung.
Des geht dann so lang bis ich manuell neu connecte, dann klappts...irgendwie versteh ichs net ;)

bei mir auch, v.a. sehr unregelmäßig, bei mir ist aber alles uptodate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh