Miranda IM ***Sammelthread***

Naja, was heisst Datenmüll? Du brauchst ja einfach nur den Miranda-Programm-Ordner löschen.

Momentan hat der ICQ-Server keine Probleme - bei mir jedenfalls nicht. Vielleicht beim Passwort vertippt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Miranda läuft wieder.
Habe bis jetzt das Plug IN Clist Modern eingespielt. Wie aktiviere ich nun dein gedownloadetes Skin?
Habe aus dem Plug In Ordner Jabber, Yahoo und IRC genommen. Jetzt fragt er auch nicht mehr nach. Wusste ehrlich gesagt auch nicht, das man das dort einfach rausnehmen kann!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Da ich auf meinem MacBook Pro Windows installieren werde, suche ich einen IM für ICQ und MSN in einem Programm (weder ICQ, noch der Windows Live Messenger ist brauchbar).

Habe mich jetzt in Miranda schon eingelesen und auch hier den ersten Beitrag gelesen - jedoch weiss ich folgendes noch nicht:

- Kann man nur ICQ und MSN installieren? AIM, Yahoo! und das ganze brauche ich nicht.
- Unterstützt Miranda Tabs, so das alle Nachrichtenfenster in einem sind?

Weitere Fragen werden vielleicht noch folgen. :d

Noch etwas an den Threadersteller: Unter Punkt 1.4 hast du einen Schreibfehler:

1.4 Gibts es Komplettpakete?

Danke schonmal für die Hilfe. :)
 
- Kann man nur ICQ und MSN installieren? AIM, Yahoo! und das ganze brauche ich nicht.
Ja, lösch einfach die nicht benötigten Messenger *.dlls aus dem Miranda-Verzeichnis und du kannst dich nur zu MSN/ICQ verbinden. Diese lauten zB yahoo.dll oder jabber.dll

- Unterstützt Miranda Tabs, so das alle Nachrichtenfenster in einem sind?
Ja, dass dafür brauchst du nur folgendes Plugin: TabSRMM

Weitere Fragen können natürlich folgen ;)

@extremeK: Würd dir gern helfen, aber ich nutze keine Skins - daher wird das schwer. Aber ich denke folgender Artikel im Web kann dir vielleicht helfen: Miranda Fusion - Aussehen verändern. Ist zwar auf Miranda Fusion bezogen, aber die Haptik bleibt ja die gleiche.
 
Ok, danke, ich schaue mir den Artikel einmal genauer an! Nutzt du also die ganz normale graue Optik von Miranda? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten als Skins?

Gruß
 
Ja, ich habe die stinknormale graue Optik. ;)
Gibt unendlich viele Möglichkeiten, musst du mal miranda-im.de oder miranda-im.org durchtstöbern, da findest du schon viele Skins und vor allem Plugins.
 
Ich hab damals als Anfänger einfach das Miranda SE von miranda-se.de geladen und dann an meine Vorstellungen angepasst.
Also Protokolle wie Jabber z.B. raus, paar andere Plugins ebenfalls, dafür neue hinzu etc.

Mit so nem Komplettpaket hast du erstmal ne schöne Grundlage die dir den Einstieg erleichtern und dann kannste nach und nach alles anpassen.

Deine anderen Fragen wurden ja schon beantwortet.
 
- Kann man nur ICQ und MSN installieren? AIM, Yahoo! und das ganze brauche ich nicht.

Ja, lösch einfach die nicht benötigten Messenger *.dlls aus dem Miranda-Verzeichnis und du kannst dich nur zu MSN/ICQ verbinden. Diese lauten zB yahoo.dll oder jabber.dll

Warum so kompliziert? Du kannst während der Installation auswählen, welche Messenger du mitinstallieren möchtest.
 
Also entweder ich bin wirklich zu dämlich oder mein Windows ist schon wieder hops gegangen.

Ich habe Modern Contact List in den Plug IN Ordner gepackt. Kein Problem. Die deutsche Sprachdatei in den Hauptordner.
Dann habe ich den Ordner "Skins" angelegt, da dieser nicht existierte. Dann den Inhalt deines Skins in den "Skins" Ordner kopiert.

Würde mal sagen, irgendwas haut hier ganz gewaltig nicht hin oder :(

Beim nächsten Start der Fehler:




Und so sieht nun der Stammbaum aus:

 
hast Du jetzt die "clist_modern.dll" in den "Plug IN"-Ordner kopiert? Denn es gibt eigentlich nur den "plugins"-Ordner... da gehört die dll rein.

Die Fehlermeldung kann ich mir so spontan auch nicht erklären. Irgendwas läuft da gewaltig schief.
 
Jo genau, die .dll habe ich in den Plugin Ordner.
Für das Skin habe ich den Ordner "Skins" angelegt. Naja schauen wir mal.. Muss nun erstmal pennen, da morgen die Arbeit ruft!

Gruß & DANKE erstmal!
 
Maren, 05.05.2009 21:52:15:
Status request by **** (****):
... request your info by ( Nick: ****, UIN: (****) )

Wie bekomm ich das aus meinem History++ wieder raus?
 
Weiß einer wie ich mir die Benutzerprofile anzeigen lassen kann,wenn ich mit der Maus über den Benutzer gehe!
Hab jetzt nur den Namen und das Benutzerbild,hatte aber dort mal mehr stehen!
Weiß auch nicht warum das nicht mehr da ist!?!
 
achso jetzt versteh ich dich ;)

Geh in die Optionen, unter Customize -> Tooltips -> Content
dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll
 
Moin,
mal ne blöde frage. Wie gut ist Miranda Fusion? Sind da viele PlugIns schon vorinstalliert oder ists noch übersichtlich.
Hatte damals auch Miranda IM, allerdings musste ich nach einem Format C: (dank dem sch... Virus) alles neuinstallieren und da hatte ich keine Lust mehr, Miranda Technisch alles rauszusuchen.
Allerdings bin ich wieder am überlegen, ob ich wechsle, da ich Miranda mit Plugins interassanter finde wie ICQ und MSN.
Würde die Fusion Version nehmen, wenns nicht allzukrass zugemüllt ist. Ansonsten muss ich mich mal nen Tag hinsetzen und alle Plugins raussuchen :d

MfG
 
Alternativ wäre sonst Miranda-SE noch ne überlegung wert.

Habe ich damals mit angefangen und nur ein paar Plugins deaktiviert, ansonsten ist fast noch alles beim Alten.
 
Ja, das geht vielleicht, aber das kommt ja ständig.

Mehrmals in der Minute kommt nen neuer Eintrag in der History...
Muss da iwie rumgeklickt haben, weil vorher war das nicht so.

Und nochwas:

Bei dem 'New away system' werden bei mir in der Away die Variablen und nicht die Werte die dazugehören angezeigt.
Hat da jemand ne Idee?
 
ok du willst die Einträge also nicht direkt löschen, sondern Miranda so einstellen, dass diese Einträge nicht mehr abgelegt werden?

Welches ICQ Protokoll nutzt du?
Werden die Messages auch wo anders ausgegeben? Z.b. im Message-Windows oder als PopUp?
 
Dass mit den History Einträgen lässt sich, zumindest mit dem Plus-Mod, unter Protokolle-ICQ-Log regeln und für die NAS Variablen braucht man das Variables-Plugin..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh