Miranda IM ***Sammelthread***

Stellt nicht so schwierige Fragen :d

Genau, nur, dass sie einfach nicht mitgeloggt werden.
Muss iwo rumgeklickt haben, vorher war es jedenfalls nicht.
Welches ICQ Protokoll... wo find ich das?
Nur in History++.

Das Variables hab ich drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normale ICQJ kann sowas gar nicht loggen, oder?



Wenn du die Einträge einfach nicht mehr sehen willst, kannst du auch einen Filter anlegen bei History++
 
Das normale ICQJ kann diese Events nicht feststellen also folglich auch nicht loggen, genau.
 
Kann mir jemand sagen warum im Kontaktmenü viele Einträge fehlen, obwohl ich sie aktiviert habe ?

meneintrgesoey.png


kontaktmenopar.png
 
wie ich das sehe fehlen dir Datei und E-Mail?

Datei geht nur bei Kontakten die online sind. Und E-Mail wird nur angezeigt, wenn der Kontakt ne E-Mail Adresse hinterlegt hat, was aber nicht viele haben.
 
Mein Miranda verliert seit heute morgen andauernd die Verbindung. Internetverbindung bleibt aber bestehen. Woran kann das liegen und habt ihr das gleiche Problem? Ist echt nervig.
 
Ne ich fliege nur raus. Nachn paar Reconnect-Versuchen gehts dann auch wieder. Jetzt ists seit ca 20 Minuten stabil.
 
Scheinen glaub ich die ICQ-Server zu sein, n Kumpel und ich haben jetzt das gleiche Problem....
Bei mir ists aber schon besser. Einfach n bisschen abwarten, wenn sichs beruhigt warens die Server.
 
Jap, dürften die Server sein. Jetzt komme ich garnicht mehr rein. Ne Neu-Installation von Miranda hat das Problem auch nich gelöst und über icq2go läuft auch nichts.
 
Hallöchen, ich hab jetzt schon im Google benutzt, aber nichts hilfreiches gefunden.

Folgendes Problem, nach langer Pause *g* benutze ich wieder Miranda und hab mir nen schönen Skin hingefrickelt, den ich auch gleich mit einem Mate geteilt habe. Und wir beide haben das Problem, dass zwischen dem Absenden und Empfangen von Nachrichten immer eine kurze Verzögerung liegt. Jetzt hab ich gehört es könnte an der Bandbreite liegen, da ich aber eine 50mbit und er eine 30mbit Leitung hat glaube ich das kaum. Dann habe ich gelesen, es liegt daran, dass Miranda auf die Antwort vom Server wartet, dies kann man ausschalten im Menü was ich auch getan habe, es wurde zwar einen Tick schneller aber ist immernoch eine kurze verzögerung da. Bei QIP war der Text sofort da. Weiß jemand Rat? danke :)
 
Na es kann schon mal ne gute Sekunde sein, manchmal vllt. auch 2.
 
Hey, hab mir eben mal das Weather Plugin runtergeladen.
DAzu die wetter.com Ini Datei.

Ich hab allerdings das Problem, dass für meinen Ort keinerlei Infos außer Bewölkung und Temp verfügbar ist.
Deswegen mal mit Berlin versucht, hier sind ein paar mehr Details verfügbar, aber auch noch keine 3 oder 5 Tage Vorhersage.

Jemand nen Tipp, wie ich das richtig zum laufen bekomme?
 
wetter.com hat generell Probleme mit der Page. Wollte gerade nachschauen ob mein Dorf verfügbar ist, aber die HP brachte nur nen Fehler nach der Suche.
Teste evtl. eine Ini-Datei von ner anderen Wetterseite, wenn weitere verfügbar sind.
 
so heute Abend Miranda aufgemacht und da kam schöner Hinweiß, Version 8.0 ist da, bitte downloadn.

Gemacht, installiert, so wie immer wenn ein Update kommt und nur funkts nicht mehr:grrr:

Wenn ich Miranda starte, und meinen Status unten ändern will, ICQ/MSN stürzt es ab. alles andere kann ich anklicken.

Wenn ich rechts auf das Symbol in der Taskleiste klicke, kann ich so den Status ändern und on gehen. Aber sehr nervig.

Auch wenn ich on bin und den Status ändern will, sobald ich auf die Blume unten oder eben das MSN-Zeichen klicke stürtzts ab.

Einer das selbe Prob/ne Lösung?

Wäre cool ;)

THX:wink:
 
Hmm okay, dann bin ich mal beruhigt...
Wie sicherst Du diese Daten?
 
Nach meinem Update auf die 8er Version gab es gleich Probleme mit meiner Profil-Datei.

Irgendwann lief es plötzlich....nach einem beenden und Neustart nicht mehr.

Starte ich das Prog als Admin läuft es....strange.

"Miranda cant open that profile
Miranda was unable to open profilname.dat.
Its inaccessible or used by another application oder Miranda Instance."
 
Gut, das ich hier noch von den Problemen lese. Ich habe nämlich noch nicht geupdatet. Da werde ich wohl erstma noch ein bisschen warten.
 
Oder einfach nen Backup vom ganzen Miranda Ordner machen.
So ist man immer auf der sicheren Seite. Bin gerade auch wieder zu v0.7.19 zurück, da garnix mehr läuft und ich auf Fehlersuche gerade keine Lust habe.
 
Kumpl hat mir gerade gesagt, er wollte mir gestern was schicken und bekam ständig Verbindungsabbrüchen bei mir. Mit jemand anderem konnte er aber nebenbei Chatten.
Er hat auf die 8er Version geupdated, ich hab noch 7.13 und der andere mit dem er noch geschrieben hatte, hat ICQ.

Scheint also ein interenes Problem mit miranda irgendwie zu sein.
Ich werde daher noch warten. Meine Version läuft noch super und außerdem bin ich zu faul für nen Update ;)
 
das Problem habe ich auch teilweise da schaltet miranda sich immer wieder ab und geht wieder online

vielleicht hat da jemand ne Lösung parat
 
super, hab kein backup gemacht :(

hoffe miranda bringt schnell 8.0.1 oder so raus
 
yeah, jetzt hats alle meine msn kontakte gelöscht...super...
einfach gestern ausgeschaltet heute on gegangen alle weg...
:motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh