Miranda IM ***Sammelthread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, heute wiedergekommen, Connection-Probleme mit der ICQ-Version.. alles andere geht..

update: hab jetzt mal die [link] genommen, geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es derzeit einen funktionierenden Updater?
Meiner den ich hab findet nix und das kann eigentlich fast nicht sein da ich shcon lang nix mehr geupdated hab.
Und finden tu ich auch nur irgendwelche alten Versionen.
 
Ich hab nun auch wieder ein Problem. Bei mir handelt es sich, um genau zu sein, um Miranda ProZ. Leider wird das nichtmehr entwickelt. Nichtsdestotroz habe ich den letzten ICQ fix installiert. Ohne Erfolg. Gestern hab ich mich am vormittag nur mal schnell mit ICQ2Go auf meinem Account angemeldet. Kaum komm ich nach Hause, will sich mein Miranda nichtmehr verbinden. Sagt mir, ich soll es in 30min. nochmal probieren. Aktuell kann ich das Miranda ProZ nichtmehr nutzten. Vorschläge?
 
ne geht leider nicht, da sagts

"Miranda kann keines der angegebenen Plugins für die Kontaktliste starten, die Entsprechenden Einstelungen für die Kontaktliste werden ebenfalls ignoriert"

und dann passiert garnichts...obwohl clist_modern.dll in Ordner drin ist

und whoisreadingmyaway geht auch nicht mehr :( komisch. Andere Popups wie "Mister X has closed your Message Window" geht...also liegt nicht am Popup Plugin.
Hab von whoisreadingmyaway aber die aktuelle Version...Ohh man doofes Update

grrrrrrr

:(
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir hat es geholfen die Kontaktlistenupdates manuell durchzuführen. Dh. im Internet nach der aktuellen Version suchen und mit der alten überschreiben, evtl. sogar auch mit der gleichen Version.
 
warum macht man sich so einen aufwand mit miranda?
ständiges hin und her und versionen updaten, plugins usw. usw.
Qip ist doch viel besser^^
 
ok, das ist aber auch der einzige vorteil von Miranda...
 
Aber immerhin ein großer Vorteil, war bei mir auch der Grund umzusteigen, bei 3-4Messenger wirds langsam unübersichtlich...
 
hmm ja ich hab auch die manuell ausm netz runtergeladen und nochmal reinentpackt und überschrieben...irgendwie wills net..

doofes miranda...warum machen die updates...bei mir hats eig super gefunkt :(
 
hmm ja super, das dachte ich schon mit update von 8.0, wo die probs angefangen haben, auf 8.1 und 8.2 :)

aber bleibt mir nichts andere über ;)
 
brauch man für 0.8.3 nen neues "modern contactlist" plugin?
meins is nachem update irgendwie weg
 
Das ist aber etwas sehr alt.
Habe 0.8.1.1 und damit rennt Miranda IM 0.8.3 einwandfrei.
 
oh..^^

ich lass immer Automatisch nach Updates suchen, guck da nich extra nach, gleich mal updaten :P

€: war da echt hinten dran, hab jetzt auch 0.8.1.1. damit läufts aber auch einwandfrei :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt noch nen Updater der funktioniert? Meiner findet absolut gar nix und ich kann auch nur ne Uralt-Version im Inet finden.
 
brauch man für 0.8.3 nen neues "modern contactlist" plugin?
meins is nachem update irgendwie weg

jo so gehts mir auch

Hast du schon mal eine komplett neue, saubere Installation versucht? Also ohne dein altes Profil?

ne, aber mein altes profil will ich ja net verlieren


Gibts überhaupt noch nen Updater der funktioniert? Meiner findet absolut gar nix und ich kann auch nur ne Uralt-Version im Inet finden.

wäre praktisch wenn der gleich alles incl plugins updaten würde.
 
Es gab(/gibt ?) eben einen Updater (updater.dll) der sich um Updates der Plugins gekümmert hat. Allerdings scheint dieser nicht mehr zu funktionieren.
Ich konnte auch nur ne uralte Version finden von dem Updater. Daher auch meine Frage, obs das Teil noch gibt, bzw. ob es Ersatz dafür gibt?
 
Nachdem ich gemerkt hab das bei mir anscheinend echt nicht alles geupdatet wird, wär ich daran auch interessiert^^ hab schon gegoogelt aber irgendwie nix gefunden
 
Hatte die Frage schonmal gestellt, aber irgendwie keine Antwort bekommen.
Keine Ahnung. Wenn ich nix hör, werd ich evtl. mal im miranda Forum nachfragen ...
 
Benutzt nicht den Updater,
am besten ist einfach den Crash Dumper zu installieren und dann die Plugin-Liste auf miranda-vi.org hochladen zu lassen.
Dort werden die dann mit den erhältlichen Plugins verglichen und direkt zum Download angeboten.
 
Danke für den Tipp, werd ich mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh