Miranda IM ***Sammelthread***

moin Jungs.

Was doofes: Wie bekomm ich meine ICQ-History in Miranda Me 2.0 importiert? mContacts.dll als auch import.dll sind drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICQ 6.5 habe ich benutzt, jau.

ImportTXT hab' ich schon versucht, das hatte nicht so recht funktioniert.
Das dort verlinkte pcre3.dll wurde nicht so recht erkannt... ich hatte es im Plugins-Ordner, trotzdem hat Miranda sich beim Start beschwert, dass es fehlen würde.

Oder wohin kommen die ganzen Ordner aus dem pcre3.dll-zip-Archiv?
 
Ich habe mir den Thread nun bei weitem nicht durchgelesen, weiß also nicht ob der Link schon einmal kam. Aber die Seite [ http://gecko.me/?miranda ] bietet einen Wizard an, der das wichtigste in einem Packet zusammenbaut.

Sehr gut für Neueinsteiger oder Leute die keine Lust haben viel zu konfigurieren.
 
Servus

ich brauche unbedingt Hilfe.

Sobald ich eine Nachricht von einem Kontakt kriege, springt die Ansicht wieder an den Anfang der Unterhaltung. Dann darf ich erstmal wieder runterscrollen. Schreibt er in der Zeit wo ich scrolle nochmal, so springt es wieder nach oben. Sehr seltsam

Das einzigste was ich verändert habe ist mein Betriebssystem. Vista Upgrade -> Windows 7.

Gibt es dafür evtl. eine Einstellunge von der jemand was weiss ?


ich hätte es gerne so, dass die Unterhaltung dort bleibt, wo die letzte Nachricht kam.
 
Du scheinst ein älteres Miranda zu benutzen?
Das war in den Anfängen ein Problem unter Windows 7 was inzwischen schon lange behoben wurde.
 
Mit Windows 7 kommt Miranda scheinabr nicht so ganz klar, oder ich bin zu doof das ganze richtig zu konfigurieren ^^

Seit ich auf W7 (x64) gewechselt bin hat Miranda (x32 Core) immer öfter Disconnects. KeepStatus sollte das aber eigentlich vermeiden, der Rechner selber verliert die Internetverbindung allerdings nicht.
Ist das Phänomen bekannt oder hab ich da was vergessen oder ähnliches?

edit:

Hab noch was Vergessen! Seit Windows 7 erscheint der Fehler im Screenshot unregelmässig aber ich hab keine Ahnung was das heißt...?

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 7 kommt Miranda scheinabr nicht so ganz klar, oder ich bin zu doof das ganze richtig zu konfigurieren ^^

Seit ich auf W7 (x64) gewechselt bin hat Miranda (x32 Core) immer öfter Disconnects. KeepStatus sollte das aber eigentlich vermeiden, der Rechner selber verliert die Internetverbindung allerdings nicht.
Ist das Phänomen bekannt oder hab ich da was vergessen oder ähnliches?

edit:

Hab noch was Vergessen! Seit Windows 7 erscheint der Fehler im Screenshot unregelmässig aber ich hab keine Ahnung was das heißt...?


Leider zu klein um etwas auf den Screenshot zu erkennen.
 
Hat sonst jemand noch ne Ahnung zu meinem 'Status-wird-nich-im-Chatfenster-angezeigt'-Problem? :)
 
Heyho ;) nutze seit gestern auch Miranda auf Win7 x64 ;)

Habe aber nochne Frage: Warum sind bei mir die ganzen Icons da oben so mit nem roten Kreuz und alle gleich!? Skin ist Aero_v2_skin_for_miranda_by_fediaFedia ;)



Und noch ne Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich für die ICQ Kontakte die aktuellen ICQ Smileys habe und für die MSN Kontakte die aktuellen MSN Smileys? Habe zur Zeit garkeine Smileys, hab auch noch nicht rausgefunden wie ich das mache ..

Wäre auch gut wenn man für beide Protokolle eigene Icons schnell hinzufügen könnte (so wie das MSN funktioniert).

:wink:
 
1) Rechtsklick - Hauptmenü - Kontaktlisten-Elemente - Toolbar , da kannst du die obere Leiste imo entfernen
2) ja das geht, Einstellungen -> Smileys -> "Für jede Kategorie seperate Smileys" anhaken
 
Hast du im Icon-Ordner die datei toolbar_icons.dll drin? Wenn nein füge diese mal aus dem Miranda-Paket hinzu.
 
Hey danke für die Antworten .. das mit der Statusleiste hab ich jetzt wegbekommen .. den Rest werde ich morgen ausprobieren ;)

Danke schonmal für die Tips!
 
Hab das Problem inzwischen eh gelöst, hab mir mein Miranda wieder selber gebastelt und nicht das von gecko.me genommen :wink:
 
[/COLOR]Und eins noch... sonst hatte ich im Chatfenster immer die Statusänderungen der User, also wenn er/sie off ging, stand das halt da.

Wo und wie kann ich das wieder aktivieren?

:heul:
 
Jap, hab ich.
Hab auch in der Tabsrmm alles nachgeguckt und umgestellt, was sein könnte.

Desweiteren würde ich gern in meiner Away haben, was ich höre.
foobar und das Plugin Listeningto ist bei foobar nund bei miranda installiert.
Variables Plugin auch, sehe dennoch immer nur die Variablen in der Away.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

Das mit der Statusnachrich im Chatfenster hab ich.

Nur das andere noch nicht...
 
Kann es eigentlich sein das W7 x64 mit den Miranda Versionen von gecko.me nicht richtig funktioniert? Hab eben nochmal damit rumprobiert aber irgendwie ist das alles nicht so der Brüller :confused:
Miranda wirft Fehler ohne Ende bei Aktionen die ein "normales" (also ein selberzusammengestelltes von der Page) nicht erzeugt...
 
Ah OK. Dachte das klappt noch immer nicht.
Leider kann ich dir dann nicht helfen, kenne mich mit foobar und dem Listeningto-Plugin überhaupt nicht aus.

Hat auch erst geklappt, als ich es geschrieben habe.
Hab einfach überall nochmal rumgeklickt :d
 
Mit Windows 7 kommt Miranda scheinabr nicht so ganz klar, oder ich bin zu doof das ganze richtig zu konfigurieren ^^

Seit ich auf W7 (x64) gewechselt bin hat Miranda (x32 Core) immer öfter Disconnects. KeepStatus sollte das aber eigentlich vermeiden, der Rechner selber verliert die Internetverbindung allerdings nicht.
Ist das Phänomen bekannt oder hab ich da was vergessen oder ähnliches?

Ja, das kenne ich, nämlich circa alle 15min einen Disconnect und dann gibt es auch keinen Reconnect...
 
Naja, ich hatte das aber auch schon unter Windows XP, nicht erst unter 7.
Aber bei mir hat es anscheinend etwas geholfen, den anzupingenden Server in den Einstellungen von keepStatus von google.de in einen in meinem lokalen Netzwerk zu ändern.
 
Kann man die Kopfzeile eigentlich ausblenden?

zwischenablage01s4bx.jpg
 
-> Einstellungen -> Kontaktliste -> Fenster -> "Titelleiste anzeigen"

da das Häkchen rausmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke :)
 
irgendwie bin ich wohl zu blöd eine neue Gruppe zu erstellen!
habe vorher trillian verwendet und habe jetzt 2 gruppen.
diese kann ich umbenennen oder löschen, aber wie kann ich eine neue gruppe erstellen?!
rechtsklick, einstellungen etc.. nirgends find ich was passendes.

achja, hab version 0.8.1

danke und gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh