Miranda IM ***Sammelthread***

also ich hab kein Problem mit der neuen Build Nr. Bei mir ist nur ein Plugin nicht kompatibel. (realreconnect) BTW: Kann ich dieses Plugin für Syrus empfehlen, sehr simple, muss nix großartig einstellen. Für die neue Build musst ich aber zwangsweise auf StartupStatus umsteigen, was aber nicht schlimm ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt jetzt ein Plugin, dass alte Plugins mit Miranda IM v0.8 Test Build läuft. Das Plugin wurde von Joe Whale entwickerlt, er hat auch das ICQ Protokoll geschrieben, und heißt Bridge. Ihr könnt es auf dieser Homepage herunterladen. Es befindet sich ganz unten von der Page.
 
Es gibt jetzt ein Plugin, dass alte Plugins mit Miranda IM v0.8 Test Build läuft. Das Plugin wurde von Joe Whale entwickerlt, er hat auch das ICQ Protokoll geschrieben, und heißt Bridge. Ihr könnt es auf dieser Homepage herunterladen. Es befindet sich ganz unten von der Page.
Genauer ermöglicht das "Add-on" eine Kompatibilität alter Plug-ins zum neuen Interface, welches seit Test Release #9 existiert.

Dieses mal ohne Warnhinweise und sogar mit Empfehlung:


UPDATE - nun doch Einschränkungen:

Gruß
ochristi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Miranda und zwar packt er automatisch Leute in die Kontaktliste die mich einfach angeschrieben haben und ich muss die jedesmal wieder entfernen, ist z.b. ziemlich nervig bei der AOL-Nachricht das man doppelt verbunden ist etc. wie kann ich das ausstellen?
 
Genauer ermöglicht das "Add-on" eine Kompatibilität alter Plug-ins zum neuen Interface, welches seit Test Release #9 existiert.

Dieses mal ohne Warnhinweise und sogar mit Empfehlung:

Gruß
ochristi

Changelog:

Build 10 contains, from one side, a lot of stabilization fixes for the core & Jabber, from another side, a brand new multiaccount IRC protocol dll, reworked in many places from the very beginning.

It works pretty stable though, and is recommended for wide usage.

Also build #10 contains:
- some fixes in MSN protocol;
- changes in tabSRMM plugin.

UPDATE: in the reuploaded build the following issues are fixed:
- crash in Jabber proto when registering a transport;
- an issue with the password saving in IRC;
- an issue with displaying hidden protos (Weather, Metacontacts) in the status bar.


Dazu muss man sagen, alle an die die IRC über Miranda IM benutzen. Die sollen lieber bei der Test Build #9 bleiben, weil IRC.dll Miranda IM dauerhaft zum Abstürzen bringt. Wartet lieber bis der Bug behoben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ich will "Verteiler" (ähnlich Mailverteiler) einrichten, dass ich zB an "Freunde" schicke, und alle Kumpels die gleiche Nachricht bekommen (und nicht unbedingt sehn, dass sie der Rest auch bekommen hat).

Allerdings wären diese Verteiler nicht deckungsgleich mit meinen Gruppen, also bitte nicht in die Richtung.

Jemand ne Ahnung ob das mit nem Plugin geht?
 
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist das senden an mehrere Kontakte zur gleichen Zeit. Diese müssen dann jeweils selektiert werden. Das ganze erfolgt in einem beliebigen Message-Container, in den man eine Kontaktliste anzeigt (einbettet) mit Checkboxes vor jedem Kontakt. Die dann gesendete Nachricht gelangt nur zu den selektierten Kontakten.
 
Gestern erschien mal wieder eine neue Miranda IM v0.8 Test Build #11

Changelog:

Ok, multiaccount revolution in the core seems to be over. In build #11:
- a lot of additions & fixes for Account Manager dialog (options preview window, account upgrader for old dll copies, etc.);
- the Protocols Order dialog fixed, plus some fixes were made to clist_nicer, considering status bar drawing;
- many fixes for IRC & Jabber, also about multiaccounting;
- some fixes for MSN (mostly regarding avatars load).

Download:

--> Downloadpage
 
Gibt es Seiten fuer IEview Templates ?
Die Addonseite is ja immer noch down :(
 
hi,

hier und hier gibt z.b. welche. :)

lg
 
mein miranda funktioniert nicht mehr...
seit vorgestern werde ich immerwieder disconnected, heute kann ich mich schon garnicht mehr einloggen, und mit pidgin zum Beispiel genau das gleiche..
Der originale icq client scheint davon unbeeindruckt, und auch webdienste wie meebo.com funktionieren.
Was ist da los? hat icq wieder was am protokoll verändert??
 
ich verwende miranda ME RC3, aber wie gesagt, auch mit pidgin geht es nicht...
 
Hi, ich suche ein Plugin, welches die Statusnachrichten von anderen Leuten, sobald sie ihren Status wechseln, speichert, in die History oder eine externe Textdatei. Hab schon verschiedenes ausprobiert, leider komm ich aber mit den Variablen nicht klar, sonst könnte man es mit "StatusMessageRequestNotify" verbinden, da das ja den Status beim Wechsel in nem PopUp ausgibt.
Vielleicht habt ihr ja ein Passendes parat, bzw ne Idee..
 
Seit ein paar Tagen:
[URL="http://winfuture.de/news,38707.html]» Miranda IM v0.8.0 Build #13 «[/URL]
.


Gruß
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie installiere ich Skins?^^
 
Jungs kann mir jemand sagen was ->

nachrichtenwxj.jpg


für ein Nachrichtenfenster Skin ist? Bei steht was mit DREAM.tsk aber wenn ich den bei wem anders lade kommt ein anderes Fenster. Also ist der nicht. :hmm:
 
Jiha, das sieht soll aus, das will ich auch xD

Mein Miranda ist noch völlig 08/15 (bin heute erst umgestiegen, von trillian) und ist noch alles so trist^^
 
hallo :)

ich wollt mal fragen ob ihr ne möglichkeit kenn die history von icq 2003b bei miranda (fusion) zu importieren?
also wenns da bei den einstellungen ne option für gibt hab ich sie bis jetzt noch nich gefunden bzw. bin wohl zu blöd dafür :d



ich hatte mal irgendwann nen tool zum importieren gefunden, aber das find ich nich mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh