Miranda IM ***Sammelthread***

Oh! Wusste gar nicht das wir hier einen ST haben :)

Mein Miranda ist 08/15 seitdem die so gut wie alle Funktionen die ich benötigte direkt verbaut haben. Man war das ne Sache bis ich Miranda IM das erste mal so konfiguriert hatte wie ichs wollte :love: Weiß gar nicht mit welcher Version ich angefangen hab.

Das einzige nennenswerte was ich jetzt noch dabeihab ist die "newawaysys.dll" und "variables.dll". damit bekommt man nette Away-Nachrichten hin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, da ich "MirandX Plus 2.5" verwende. Alles in allem ist es ja auch "Mirand IM". Ich habe diesen Skin hier.



Er heißt "HUD Adium ...". Meine Frage: Hat jemand den Skin für tabSRMM (also für die Nachrichtenfenster)?
 
Jungs kann mir jemand sagen was ->
http://www.abload.de/img/nachrichtenwxj.jpg
für ein Nachrichtenfenster Skin ist? Bei steht was mit DREAM.tsk aber wenn ich den bei wem anders lade kommt ein anderes Fenster. Also ist der nicht. :hmm:

  • Da ich erst das schreiben wollte:
    Den Skin habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, es müsste sicher ein "Vista", "Longorn", "Aero" oder etc. im Namen tragen. Desweiteren dürfte es kein Skin für TabSRMM sein, da ich keinen einzigen mit dieser Transparenz gefunden, bzw. ist die technisch garnicht möglich. Obwohl, wenn das eine *.tsk ist, dann folglich auch eine für TabSRMM. :?
  • dann doch das:
    NEIN! Du hast scheinbar Vista oder eine Vista-like Shell laufen, daher sieht der Rahmen so aus. Zu einem ungeskinnten TabSRMM kann ich sonst eigentlich keine Unterschiede feststellen.

Hier eine Art Vereinigungsmenge:
Da es technisch bedingt mir TabSRMM keine 8-Bit-Alphamaps für das Nachrichtenfenster dargestellt werden können und der "Vista-Look" vom System generiert zu sein scheint, denn der Hintergrund wird an den Rändern geblurt und es sind keine sonstigen Veränderungen zum Standard-Layout zu erkennen, kann dein Skin nicht auf TabSRMM-Basis sein und ist wohl nur etwas defektes oder unter Vista ("o.ä.") nicht lauffähiges. Was weiß ich was da genau nicht stimmt, da du ja sagst, er sieht bei anderen "anders" aus.

Edit:
Übrigens ist "Dream" von "angeli-ka".
http://angeli-ka.deviantart.com/art/Dream-Theme-Pack-36315473

Hm, ne gefällt mir nicht so...
Habe mir mal das runtergeladen, das alte vorher deinstallt und dann 1:1 da reinkopiert.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=385075&highlight=gaia+skinning+guide
Wenn ich jetzt aber Miranda öffne, dann kommt von Windows nach ca 10 Sekunden "das programm funktioniert nichtmehr..."...
Kann es daran liegen, dass ich Vista habe?

Hast du mehrere Miranda Installationen zusammen geschmissen oder hast du dir eine Uralt-Version geladen?

hallo :)
ich wollt mal fragen ob ihr ne möglichkeit kenn die history von icq 2003b bei miranda (fusion) zu importieren?
also wenns da bei den einstellungen ne option für gibt hab ich sie bis jetzt noch nich gefunden bzw. bin wohl zu blöd dafür :d

ich hatte mal irgendwann nen tool zum importieren gefunden, aber das find ich nich mehr

Das sollte doch mit dem auf dem Screenshot abgebildeten Tool gehen, was im Hauptmenü aufrufbar ist.

Oh! Wusste gar nicht das wir hier einen ST haben :)
Mein Miranda ist 08/15 seitdem die so gut wie alle Funktionen die ich benötigte direkt verbaut haben. Man war das ne Sache bis ich Miranda IM das erste mal so konfiguriert hatte wie ichs wollte :love: Weiß gar nicht mit welcher Version ich angefangen hab.
Das einzige nennenswerte was ich jetzt noch dabeihab ist die "newawaysys.dll" und "variables.dll". damit bekommt man nette Away-Nachrichten hin :d

Um welche Funktionen handelt es sich denn da?

Hey, ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, da ich "MirandX Plus 2.5" verwende. Alles in allem ist es ja auch "Mirand IM". Ich habe diesen Skin hier.


Er heißt "HUD Adium ...". Meine Frage: Hat jemand den Skin für tabSRMM (also für die Nachrichtenfenster)?

MirandaX ist höchstwahrscheinlich auch eines der vielen vorkonfigurierten Bundels, die erhältlich sind und somit auch "Miranda IM" sind. ;)
Einen derartigen Skin gibt es für TabSRMM wohl nicht, denn erstens habe ich keinen finden können und zweitens geht das mit der Transparenz technisch bedingt nich mit TabSRMM, wie ich schon weiter oben geklärt habe.

Viele Grüße
ochristi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hast du mehrere Miranda Installationen zusammen geschmissen oder hast du dir eine Uralt-Version geladen?


  • Hatte es erst installiert, dann das einfach drüber kopiert, das hat dann nicht funktioniert, also Mirande deinstalliert, und dann einfach den ordner kopiert und das von da aus ausgeführt
 
Um welche Funktionen handelt es sich denn da?

mBirthday, wobei sein könnte das Miranda inzwischen von alleine die Geburtstage anzeigt, und wie ich bereits schreib das Newawaysys (die variables.dll gehört im Grunde dazu). Ich habe auch noch die smileyadd.dll drin, wobei die glaub ich inzwischen auch schon mit drin ist. Wie man sieht weiß ich inzwischen schon gar nicht mehr was ich alles drin habe... :xmas:
Ich finde es aber gut das es inzwischen schon vorkonfigurierte Miranda-IM-Clients gibt. Damals gab es das noch nicht und daher musste ich selbst mehrere Stunden investieren :d

Newawaysys ist praktisch. Ich habe bspw als eine Away-Nachricht:
Hidiho ?cinfo(%subject%,display)!

Bin gerade wohl inner FH in einer Vorlesung, Übung oder einem Praktikum. Kann daher erst antworten wenn ich wieder da bin :-)

Oder aber ich bin im lernen und möchte nicht gestört werden, in dem Fall bin ich aber auch auf DND ;-)

Bei ?cinfo(...) packt er bspw. den Namen rein, den ich ihm in meiner Liste zugewiesen habe. Da gibt es noch deutlich mehr Variablen, zum Beispiel kann man da reinschreiben welches Lied man grade mit Winamp hört (wie Schade nur das ich das Prog seit längerem nicht mehr verwende).
 

Kleine Spielereien:
  1. Liest fast alles aus, was auslesbar ist:
    Code:
    Hi ?cinfo(%subject%,display)!
    ?crlf()
    Ich bin seit %nas_awaysince_time% Uhr "%nas_statdesc%".
    ?crlf()
    ?crlf()
    Ich sehe ...
    ?if(?cinfo(%subject%,first),?crlf()dein Vorname: ?cinfo(%subject%,first),)
    ?if(?cinfo(%subject%,last),?crlf()dein Nachname: ?cinfo(%subject%,last),)
    ?if(?cinfo(%subject%,email),?crlf()deine Mail: ?cinfo(%subject%,email),)
    ?if(?cinfo(%subject%,city),?crlf()deine Stadt: ?cinfo(%subject%,city),)
    ?if(?cinfo(%subject%,state),?crlf()dein Land: ?cinfo(%subject%,state),)
    ?if(?cinfo(%subject%,country),?crlf()dein Staat: ?cinfo(%subject%,country),)
    ?if(?cinfo(%subject%,phone),?crlf()deine Telefonnummer: ?cinfo(%subject%,phone),)
    ?if(?cinfo(%subject%,homepage),?crlf()deine HP: ?cinfo(%subject%,homepage),)
    ?if(?cinfo(%subject%,gender),?crlf()deine Geschlecht: ?cinfo(%subject%,gender),)
    ?if(?cinfo(%subject%,age),?crlf()deine Alter: ?cinfo(%subject%,age),)
    ?if(?cinfo(%subject%,protocol),?crlf()das Protokoll ist: ?cinfo(%subject%,protocol),)
    ?if(?cinfo(%subject%,status),?crlf()dein Status: ?cinfo(%subject%,status),)
    ?if(?cinfo(%subject%,intip),?crlf()deine interne IP: ?cinfo(%subject%,intip),)
    ?if(?cinfo(%subject%,extip),?crlf()deine externe IP: ?cinfo(%subject%,extip),)
  2. Gibt die Restdauer bis zu dem angegebenen Datum aus. Einzutragen nach dem Schema
    Code:
    ?puts(datum,MM/dd/yy HH:mm:ss)
    Also Monat/Tag/Jahr Stunden:Minuten:Sekunden jeweils zweistellig.

    Code:
    ?puts(datum,12/24/08 20:00:00)
    Es sind noch 
    ?puts(secs,?difftime(?cdate(MM/dd/yy) ?ctime(HH:mm:ss),?get(datum)))
    ?puts(days,?div(?get(secs),86400))
    ?if(?strcmp(?get(days),1),einen Tag,?put(xdays,?get(days)) Tage), 
    ?if(?strcmp(?get(days),0),?puts(days,1),)?puts(mdays,?mod(?get(secs),?mul(?get(days),86400)))?puts(hours,?div(?get(mdays),3600))
    ?if(?strcmp(?get(hours),1),eine Stunde,?put(xhours,?get(hours)) Stunden), 
    ?if(?strcmp(?get(hours),0),?puts(hours,1),)?puts(mhours,?mod(?get(mdays),?mul(?get(hours),3600)))?puts(mins,?div(?get(mhours),60))
    ?if(?strcmp(?get(mins),1),eine Minute,?put(xmins,?get(mins)) Minuten) und 
    ?if(?strcmp(?get(mins),0),?puts(mins,1),)?puts(mmins,?mod(?get(mhours),?mul(?get(mins),60)))?puts(secs,?get(mmins))
    ?if(?strcmp(?get(secs),1),eine Sekunde,?put(xsecs,?get(secs)) Sekunden) 
    bis zum "Heiligen Abend".
    ?crlf()
    Insgesamt sind das ?difftime(?cdate(MM/dd/yy) ?ctime(HH:mm:ss),?get(datum)) Sekunden.
  3. Gibt Musikinfos (von dem fetten Winamp) aus, wenn nichts gespielt wird, sagt er "Ich höre momentan nichts.":
    Code:
    Ich höre:
    [Interpret] - [Titel]
    [Bitrate] kbps
    [Position]/[Gesamtlänge] ([Prozentuale Position]% - [Spielstatus als stopped, playing oder paused])
    Code:
    ?if(%winampsong%,Ich höre:?crlf()%winampsong%?crlf()%bitrate% kbps?crlf()%time%
    ?if(?strmcmp(%length%,0:95), stream - %nstatus%,/%length% (%percent%% - %nstatus%)),
    Ich höre momentan nichts.)
    Da habe ich auch noch eine Funktion implementiert, dass wenn man Stream sich anhört, der das auch so ausgibt, denn es wird ulkigerweise dann ständig "0:95" in %length% gespeichert. Selten aber auch 0:00, was aber auch auftritt, wenn man gestoppt hat.

Gruß
ochristi
 
...

Das sollte doch mit dem auf dem Screenshot abgebildeten Tool gehen, was im Hauptmenü aufrufbar ist.

...

das tut es ja leider nicht, kommt immer ne fehlermeldung egal was für ne datei ich nehme und das "geforderte" .idx format gibt es gar nicht erst
 
Tut mir leid, aber da ich nur über Trillian verfüge, das ich mal vor Urzeiten genutzt habe, kann ich nicht über die Eigenschaften und Funktionsweisen der Importmöglichkeiten urteilen. Ich weiß nur, dass der Import von Trillan nicht so einfach ist, da die History fehlerhaft importiert wurde. Ich weiß nicht genau, ob sich inzwischen es gebessert hat, da ich mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt habe.
» hier « findet sich eine Ansammlung aller Importmöglichkeiten externer Programme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch, da ich "MirandX Plus 2.5" verwende. Alles in allem ist es ja auch "Mirand IM". Ich habe diesen Skin hier.



Er heißt "HUD Adium ...". Meine Frage: Hat jemand den Skin für tabSRMM (also für die Nachrichtenfenster)?

Das gleiche Plugin für die Kontaktliste habe ich auch :) Ist echt gut, aber ich kann die Fensterbreite nirgendswo einstellen... Das Fenster ist mir viel zu breit, vlt. weißt du ja was ;)
 
Hola!

Ich habe nun rausgefunden wie ich den absturz von Miranda provozieren kann -->
Wenn man mit der Maus über einem Kontakt bleibt, müsste ja (so wie ich es von anderen Programmen kenne) der tooltipp kommen, anstelle des tooltipps stürzt miranda ab.

Gut, wenn man das weiß ist das ertsmal okay, auch wenn ichs gern behoben hätte :d

dann noch eine andere Frage:
wie kann ich die Kontaktliste wieder mit Gruppen anzeigen? also das die alle in den Gruppen sind und nicht alle untereinadner weg, und wie kann ich den skin der nachhrichtenfenster ändern?
 
hi,

hmm, dann scheint wohl dein tooltip-plugin beschädigt zu sein. welches benutzt du denn?

wegen den gruppen: guck mal in den einstellungen unter "kontaktliste" - "allgemein" ob da der haken bei "gruppenfunktion auschalten" gesetzt ist.

lg
 
Also, weder kann ich dir sagen, was für ein Plugin ich benutze (ich frag mal play, der war mir da ein wenig behilflich) noch kann ich den Punkt "Kontaktliste" finden^^

 
Zuletzt bearbeitet:
hehe... der punkt "kontakliste" ist auf deinem 2. bild nicht zu übersehen. :d



und du benutzt anscheinend "mtooltip", wie man anhand deines screenshots sehen kann. dazu steht auf der mToolTip-Seite:

Dieses Plugin ist nicht unicode-fähig, es kann daher zu einer falschen Darstellung einiger spezieller Zeichen/Nachrichten kommen. Eine neuere Alternative zu mToolTip stellt das Plugin Tipper dar.

schliesse mal dein miranda und schmeisse die mtooltip.dll aus deinem "Miranda IM\Plugins"-ordner. stattdessen lade dir das plugin Tipper YM herunter und kopiere es in den plugins-ordner. das ist eh etwas komfortabler und schöner (finde ich jedenfalls). :)
 
Der Punkt Kontaktliste ist doch unter History und über mToolTip :bigok:

Zu spät ^^
 
Kann man eigentl. seine Einstellungen irgendwie sichern!?!

Da diese in deiner DB gespeichert sind, kannst du diese auch sichern.
Mit » DBE++ « kannst du diese auch exportieren.

Edit:
@Bollerkopp ,machst du das Link-Highlighting immer manuell?
Ich mache nur immer » und « mit [Alt] + ([0][1][8][7]) und [Alt] + ([0][1][7][1]). :d

Gruß
ochristi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bollerkopp ,machst du das Link-Highlighting immer manuell?
Ich mache nur immer » und « mit [Alt] + ([0][1][8][7]) und [Alt] + ([0][1][7][1]). :d

hi,

nee, ich mache das bequem mit dem firefox-plugin Make Link. dort kann man in den einstellungen vorgefertigte link-typen einstellen. einfach einen text markieren - rechtsklick "make link" und dann wähle ich einfach meinen vorgefertigten "forum code" aus. dann wird automatisch der markierte text mit dem code in die zwischenablage geknallt. :d

 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die erweiterung ist auch sehr gut. allerdings habe ich mich dann doch für "make link" entschieden. :)

lg
 
habe "mtooltip" jetzt einfach deaktiviert und nun geht alles :)

Würde nurnoch gerne nen anderen skin für mein chatfesnter haben.

Nur habe ich keinen vernünftigen (was aus #176 hätte ich gerne) und weiß dann nicht wirklich wie zu installieren
 
Hm, ja, das ist auch okay, das verändert sich auch das Aussehen, trotzdem ist da was, was sich nicht ändert, was mich sehr stört^^



So sieht ein ausschnitt aus dem Chatfenster aus^^
Das finde ich nicht so sehr schön^^

wie bekomme ich das weg? :heul:
 
So, habe es dann auch endlich geschafft zu ändern, nun bin ich zufrieden mit meinem miranda :d
 
Gibt es ein Plugin, welches in der Miranda-Away das Lied anzeigt, welches grade in Foobar (0.9.5.2) gespielt wird?

Danke, habe es schon gefunden :d

Schimpft sich "ListeningTo"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Ich hab in letzter Zeit Jabber und ICQ in Miranda genutzt. Seit neusten habe ich aber einen Jabber-Server mit ICQ-Transport. Soweit funktioniert alles ganze gut.
Das einzige was mir nicht gefällt ist: Ich habe Jahrelang Logfiles "gesammelt" und mit der Umstellung auf Jabber kann ich die Logs nicht mehr Importieren weil der Kontakt jetzt nichtmwehr nur seine ICQ-Nummer hat sondern ICQ-Nr@icq.jabber-srv.tld


Wie kann ich meine alten Log importieren sodass die die aufgezeichnete Kommunikation mit ICQ-Nr. 123456789 bei dem Kontakt 123456789@icq.jabber-srv.tld gespeichert wird?

Meine derzeitige Lösund: altes Miranda offen lassen, ICQ und Jabber Offline und da suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh