[Sammelthread] Mirror's Edge

Dafür gibts ja dann die Speedruns noch dazu :)
Und es motiviert einen auch nochmal, das Spiel durchzuspielen um alle Wege zu finden ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab letztens auch die demo gezockt bei einem kumpel auf der ps3.ist schon ganz geil das spiel aber mit der steuerung komm ich nicht zurecht bei der ps3

und meine vermutung das es für pc erst im januar kommt ist,denke ich mir so,weil sie die physX effekte jetz noch mit einbauen,weil diese denk ich mal vorhernicht so geplant waren
 
ich hab mir das spiel mal von gestern bis heute aus der videothek ausgeliehen.

die spielzeit um es 1 mal durchzuspielen ****** bei mir mehr als 5 std!
schätzungsweise 7-8, wenn nicht sogar noch mehr!

das spiel weiß eigentlich nur durch seine (etwas dünn geratene) story zu motivieren.
in allen kapiteln macht man das selbe: laufen - springe - rutschen - klettern - laufen - springen - rutschen... ect pp...
damit das ganze aber nicht so eintönig rüberkommt hat man diverse levelabschnitte unterschiedlich "eingefärbt".
so hat man bspw einen kurzen abschnitt in dem alles sehr blau schimmert, später dann einen in dem alles irgendwie grün zu leuchten scheint. fand ich persönlich nicht so toll, da es teils arg übertrieben wirkte. aber vllt soll es ja auch so ;)

technisch ist der titel mehr oder weniger mittelmaß.
die grafik weiß zwar - dank UE3 - zu überzeugen aber der sound ist in den gesprächen einfach nur schlecht.
da unterhalten sich 2 leute auf dem dach eines 400m hohen gebäudes und es klingt als würden sie in einem abgeschotteten raum (hier wohl das tonstudio :fresse:) miteinander reden.
echt schade diese schnitzer kosten teils viel atmosphäre!
noch ein kurzes wort zur grafik: endlich mal ein spiel auf UE3-Basis das nicht wie ein einziger grau-brauner matsch wirkt! bei allen anderen spielen die bisher auf UE3-Basis entwickelt wurden wirkten die farben immer so trist hab ich das gefühl.
naja egal... ;)

was mich aber teils echt angenervt hat war das glück und der zufall, die einem stehts zur seite stehen sollten...
es gibt einfach zu viele szenen, in denen man glück haben muss, dass man nicht getroffen wird (weil man auf einem frei schwebenden träger entlang laufen muss während von 3 der 4 seiten auf einen geschossen wird)
oder man muss durch einen relativ engen korridor an dessen ende 4 leute mit maschinengewehren auf einen warten / schießen. da bedarf es sehr viel glück überhaupt bis zum ersten gegner zu gelangen.
ein weiterer nervfaktor war die steuerung (X360).
an und für sich spielt es sich super flüssig von der hand aber in manchen szenen muss man auf grund der hektik sehr schnell reagieren / sich umsehen können.
dieses schnelle umdrehen ist mit den analogsticks des X360-pads leider nicht möglich.
dadurch habe ich des öfteren das zeitliche gesegnet... *nerv*

im endeffekt würde ich aber sagen haben sich die 2€ leihgebühr gelohnt :d
60€ wärs mir ehrlich gesagt nicht wert!

im großén und ganzen ein schönes spiel, das mal anders ist als die anderen.


Greetz
Tequila
 
mp gibts nicht.
nur timetrial modus oder wie der heißt.
hab ich aber nicht getestet.
da muss man glaub ich rekorde brechen oder was weiß ich :fresse:
 
Nein gibt es nicht. Man kann zwar Time Trials machen, also versuchen die Strecken in einer bestimmten Zeit zu schaffen und es somit auf die Online-Ranglisten schaffen, aber einen Multiplayer in dem man gegen andere Spieler direkt antreten kann gibt es nicht.
 
Kein Multiplayer Modus? Naja das ist aber schade wolte mir das Game kaufen aber ohne Online Funktion wird das nichts.
 
Versteh ich auch absolut nicht warum kein ordentlicher Multiplayermodus integriert wird. Am PC mit Maus und Keyboard (ich kann mich noch gut an Q3A Rocketarena erinnern) war movement A und O und auch garnicht schwer. Irgendwie hätte ich grade von Dice eine entsprechende Adaptierung in das Mirrors Edge universum erwartet.

Spiel soll ja am 16.01. (bzw. 13.01. usa) aufschlagen. Das Datum riecht auch verdächtig nach Bundleaktion mit den neuen Nvida Karten zwecks PhysX.

DownloadContent (timetrail maps) wohl für Extra 10 Euro...ne das ist zuwenig EA. Die versuchen wieder die aus dem BF2 Addon bekannte Salamitaktik! Wenn die Preis Leistung stimmen würde aber so.
 
DownloadContent (timetrail maps) wohl für Extra 10 Euro...ne das ist zuwenig EA. Die versuchen wieder die aus dem BF2 Addon bekannte Salamitaktik! Wenn die Preis Leistung stimmen würde aber so.

nö, die machen die konsolen taktik, wo man für downloadcontents immer zahlen muss. könnte dran liegen, dass es ein konsolenspiel ist :d
 
Kann ich nur zustimmen, finde das Spiel sehr toll.

@TequilaSunrise: Spiele auch auf X360 und hatte nir Probleme mit schnellem drehen. Für kleine Drehungen benutzt man wie gewohnt den Analog-Stick und wenns mal richtig hart auf hart kommt (Beschuss von mehreren Seiten) hilft [RB] um ne schnell 180° Drehung zu machen. Gestorben bin ich nie bei Gegnern sondern nur wenn ich mal ne Entfernung unterschätzt und dann leider die Dachkante verpasst habe.

P.S. Die "Zeitlupen-Funktion" hilft manchmal Wunder wenn's hektisch wird :)
 
habs heute bei gamesload vorbestellt! gibt da sogar noch einige timetrial level, ne soundtrack cd und 2 klingeltöne *lol* dazu...
 
Hatte das Spiel im MM heute in der Hand. Preis war aber extrem (54 euro) und ja es war die PC version. Der Bench ist aber sehr komisch bzw. die ATI Treiber sind noch nicht an alle Karten angepasst. EDIT: ok ich lese grade, die haben eine PRE-Version getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in besagtem artikel echt nicht gerafft, wie genau das mit dem physix nun bei ati aussieht. Läuft auf cpu, gut, aber scheinbar nicht langsamer als mit echter physix. Also hätte man doch mal in nem Satz erwähnen können, ob die Grafik denn dann identisch ist oder ob bei ATI Karten abstriche gemacht werden. Wenn nicht ist das schon arm für Nvidia. Trotz Physix beschleunigung langsamer. Vielleicht bringts auch nur mit schwächer CPU Vorteile, wobei die ja nicht mal nen quad verwenden. Von daher immer noch sehr dünn die Physix geschichte. Wünsche mir mehr spektakuläre Anwendung und eine Einigung mit AMD bezüglich Unterstützung. Sonst wird das scheinbar nix. Denn das Prinzip an sich ist sehr cool und ermöglicht ein ganz neues Spielgefühl. (bsw mit nem Tank durch ne Mauer bretter und die Gesteinsbrocken fallen realistisch zusammen)
 
ich hab in besagtem artikel echt nicht gerafft, wie genau das mit dem physix nun bei ati aussieht. Läuft auf cpu, gut, aber scheinbar nicht langsamer als mit echter physix. Also hätte man doch mal in nem Satz erwähnen können, ob die Grafik denn dann identisch ist oder ob bei ATI Karten abstriche gemacht werden. Wenn nicht ist das schon arm für Nvidia. Trotz Physix beschleunigung langsamer. Vielleicht bringts auch nur mit schwächer CPU Vorteile, wobei die ja nicht mal nen quad verwenden. Von daher immer noch sehr dünn die Physix geschichte. Wünsche mir mehr spektakuläre Anwendung und eine Einigung mit AMD bezüglich Unterstützung. Sonst wird das scheinbar nix. Denn das Prinzip an sich ist sehr cool und ermöglicht ein ganz neues Spielgefühl. (bsw mit nem Tank durch ne Mauer bretter und die Gesteinsbrocken fallen realistisch zusammen)

Ist doch eindeutig ;)

Radeon-Nutzer erhalten die gleiche, den Konsolen überlegene Grafik- wie Physikqualität, allerdings rechnet hier der Prozessor.


Was soll das auch groß berechnet werden als ein paar Stofffetzen und Glassplitter :fresse:


Hier gibet z.b.Physik sogar ohne PhysiX -> http://www.youtube.com/watch?v=8VVGu2uwZI8&fmt=18

Wo der Alien aus der Strasse kommt (0.47min)....nur Fett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal paar screens für euch
auflösung 1920x1080,4xAA rest alles auf das höchste was geht.system ist windows 7 x64,4gb ram,E66@3,2GHz,88gtOC

spiel läuft absolut flüssig.nur es hat sich bis jetz schon paar mal aufgehangen.vielleicht liegt es auch an win7.werd gleich mal anderen grafik treiber installieren und die neue physX software

edit: vergessen zu erwähnen das es echt laune macht das spiel.und steuerung ist viel einfacher wie auf der konsole



 
Zuletzt bearbeitet:
die pc version ist doch eigentlich noch garnicht im handel? zumindest gamesload rümt sich damit, das man es heute nacht ab 00:1h
vor allen anderen haben kann...naja egal, ich saug eh lieber als in den laden zu laufen...
 
spielt einer auf vista und wenn aj hängt bzw.freeze bei euch auch immer nach ca.1-3 min?
 
2 Posts über dir!

lol thx^^

aber das game ist es eh nicht wert finde ich! (will ich ne tussi sein beim hüpfen?^^) hätten sie lieber die zeit in bf4 gesteckt hätte ich viel besser gefunden!!! die dialoge kommen wie wenns mein kumpel gesprochen hätte^^ hab mich so darauf gefreut mal was anderes aber so neee :(
kommen einfach keinen gescheite games mehr farcry2 ging ja noch aber nach 5 stunden ist es auch immer wieder das gleiche ! :(
also ich haus wieder runter und ab in die tonne :(

wooooo endlich neue gute games???


edit: lol beim deinstallieren wird erst einmal das game nochmals gestartet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol thx^^

aber das game ist es eh nicht wert finde ich! (will ich ne tussi sein beim hüpfen?^^) hätten sie lieber die zeit in bf4 gesteckt hätte ich viel besser gefunden!!!

Ich hab gerad echt überlegt ob ich was dazu schreiben sollte... :stupid:

Es ist schon klar, dass ein Spiel nicht jedem gefallen kann, aber das ganze an gender-spezifischen Sachen festzumachen und die Aussage, dass es das Spiel nicht wert ist auch noch unbegründet stehen lassen ist nun wirklich... ehm... schlecht(?).
Und BF4 (-> BF3!) ist sowieso parallel in der Mache, also keine Panik!

Mirror's Edge ist halt anders. Mal keine (oder nur selten) Waffen und sehr storylastig. Wem das nicht zusagt, der muss es auch nicht spielen. Es zwingt einen ja keiner dazu!

Ich fands jedenfalls mal ganz nett als Abwechslung zu den ganzen FPS die ich sonst so spiele.


Greetz
Tequila

€dit: ok, die Dialoge sind nicht gerade mit aller Begeisterung gesprochen aber immernoch besser als manch andere deutsche Synchro. Dass keine vernünftigen Spiele mehr erscheinen ist wiederum Geschmackssache ;)
Dead Space fand / find ich super!
FarCry 2... ja... ehm... nee. :fresse:
Stalker hatte mal wieder mit Ungeziefer zu kämpfen.
Crysis Warhead bzw Wars ist auch gut und nichtmal ein Vollpreistitel.
...nur um ein paar Beispiele zu nennen, was im letzten Quartal so rausgekommen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich deinstall.ich das game weil es eine frau ist da sind schon noch viel mehrere sachen was mich stören! udn das an bf4 schon gearbeitet wird ist auch klar, aber wenn die ihre zeit auch noch mit reingesteckt hätten könnt ich es vllt.heut schon spielen!;)
 
Wann du was spielen kannst liegt immernoch an EA.
Die entscheiden wann das Spiel rauskommt!
Und da EA nunmal recht viel an Mirror's Edge lag, was ich auch verstehen kann, hatte das nunmal Vorrang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh