Mit 4GB RAM kein WLAN...

Ich denke das die Treiber einfach mit 4GB nicht laufen.Das Problem gabs auch mit diversen Grafikkartentreibern und Soundtreibern.Im schlimmsten Fall muss man dann ein paar Euro in einen anderen Stick investieren leider oder aber versuchen die neusten Treiber für den Chipsatz zu installieren.Aber das habt Ihr wohl schon gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab schon diverse treiber probiert...erfolglos!
nur sollte ich dann schon sicher wissen, welchen usb-stick/pci-karte ich mir kaufe, sodass die dann auch 100% läuft!

Wir hatten das kürzlich in einem anderen Thread.Ich bin der Meinung das er sich einen Fritz Stick gekauft hat weil er noch einen Gutschein hatte und der lief sauber.

Wir hatten das kürzlich in einem anderen Thread.Ich bin der Meinung das er sich einen Fritz Stick gekauft hat weil er noch einen Gutschein hatte und der lief sauber.

auch mit 4GB RAM und Vista x64?

hat jemand mit dem AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick erfahrungen gemacht, oder besser hat jemand zufällig vista x64 und 4GB RAM und diesen stick?!
danke

Jetzt geht mein Wlan auf einmal nicht mehr.
Nochnmal formatieren, und dann geht es wieder nen monat, dann das gleiche nochmal.
Das kann doch nicht sein.:mad:

oh...also bei mir gehts seit ich mir nen AVM Fritz WLAN stick gekauft habe :banana:

Den AVM Fritz! WLAN Stick 1.1 hab ich nur angeschlossen, musste kurz die mitgelieferte CD einlegen und dann meinen WLAN-Schlüssel eingeben und seitdem läuft alles prima...was ich nicht gedacht hätte :shot:

Ich habe das Problem jetzt auch, mit Vistax64 SP1 und 4GB RAM nach dem Wechsel auf eine PCI WLAN Karte mit einem RealTek 8185L Chip. Zuvor mit einer Karte mit RT2560 Chip von Ralink und 2GB RAM ging's ohne Probleme.

Gibt's inzwischen schon Lösungen oder Empfehlungen, welche PCI Karte geht?

(Ich brauche eine Verstärkerantenne, weswegen kein USB Stick in Frage kommt..)

Edit: Nach der Herausnahme eines Riegels geht es wunderbar...

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Problem keiner mehr oder oder gibt's eine Lösung, die ich noch nicht weiß?

Ginge es eigentlich, den 32-bit Treibern eine 64-bit Signierung zu geben und das mal auszuprobieren?

gleiches Fehlerbild

Also ich nutze Vista 32bit in Verbindung mit einer D-Link DWL 520 (54mbit) pci-Karte. Und seit dem ich zusätzliche 2GB Ram (insgesamt nun 4GB) installiert habe kann ich mein W-Lan auch nicht mehr nutzen. Die Karte wird zwar im Gerätemenager angezeigt aber das Netzwerksymbol im Infobereich bleibt ausgekreuzt.
Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
Ich denke es hängt mit der Adressierung vom Board zusammen. Normalerweise ist der Adressraum ich glaube über 3,5GB für Peripheriegeräte und Steckkarten vorgesehen. Wenn man diesen Adressraum aber mit RAM vollpackt muss das Bios vom Board den Adressraum für Peripherie anders zur Verfügung stellen. Für moderne Boards ist das kein Problem, nur bestimmte W-Lan karten/USB-Sticks oder deren Treiber kommen darauf nicht klar.:wall:

Ist recht einfach...... 32bit System macht halt einfach ein Treiberproblem, weils dafür nicht gedacht ist....... wenn ihr schon 4GB reinmacht, dann bitte 64bit, hab ich auch gemacht und bei mir funzt das sogar mit SP1 :banana:

Erstens geht es bei vielen und zweitens habe ich Vista x64..

Realtek meint, es müsste etwas mit dem MDL mapping zu tun haben, was auch immer das ist..

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Lösung ist vor dem Einbau der WLAN -Karte auch 2 GB RAM ausbauen, danach Treiber installieren, PC komplett herunterfahren, vom Strom trennen, WLAN Karte einbauen, PC hochfahren und wenn die Karte
mit dem Treiber des Herstellers läuft, die anderen 2 GB wieder einbauen.
(läuft bei mit mit einem Tyan S5220, 4GB Kingston ECC sowie einer WG311 v3 von Netgear)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal ein Versuch wert, das Installieren der Treiber nach dem Einbau der Karte mit nur 2GB RAM funktioniert schonmal nicht..

Der Treiber muß auf jeden vor dem Einbau der Karte vorhanden sein, ansonsten nimmt Vista einen , die auf der DVD vorhanden sind.

Auf welcher DVD? Der Treiber stimmt auf jeden Fall.

Natürlich von der Windows DVD....
Probiers doch aus, installiere den Treiber des Herstellers nach der Weise, wie ich es beschrieben habe

Getan. Ändert sich nix und es war vorher (siehe Bild) auch schon der von Realtek drauf..

PS: Wie soll er den von der DVD bekommen, wenn ich die gar nicht eingelegt habe?

Du hast doch Vista installiert oder nicht ?
Dabei installiert du auch die Treiberdatenbank

Mag ja alles sein. Aber der Treiber von Realtek wird genutzt und keiner von Windows..

Also ich konnte es nur mit einer anderen W-Lan Karte lösen, wo es auf der Herstellerseite eigene Vista-Treiber gibt.

Gibt es ja von Realtek auch. Weißt du, welcher Chip auf der Karte drauf ist?

Ist auf euren Rechnern , die Probleme mit dem WLAN haben überall
Nero 8 installiert ?

Auch wenn ich Gefahr laufe durchs Überfliegen:

Hast du die 4GB mit 32bit im Einsatz?

Wenn ja könnten einfach die Adressräume Probleme machen, das die WLAN Hardware im Rechner nicht so funzt wie sie soll :S

Nero 8 scheint irgendwie Einfluß auf die WLAN-Verbindung zu nehmen.
Nachdem ich versuchsweise Nero Home unter MSConfig deaktiviert hatte, war da übliche Symbol mit einem Roten X versehen(für die WLAN-Verbindung), trotzdem
konnte ich über den Netgeartreiber ins Internet.
Nachdem ich Nero Home wieder aktiviert habe(unter MS Config) ist alles wieder normal

Ich habe es mal komplett deinstalliert, ohne Wirkung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh