Mit geänderten Spezifikationen: ASUS bringt den ROG Swift OLED PG32UCDM auf den Markt

Jetzt haben se mich halt doch dazu genötigt Win11 zu installieren :fresse:. Ich hasse dieses Startmenü!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du doch alles wieder umstellen?!

Gut aber offiziell gibts da nichts oder? War zumindest mein letzter Stand.

Weil Microsoft sich erst seit Win11 dazu bequemt überhaupt was in Richtung HDR zu machen. Allein das HDR Kalibrierungstool ist für nice HDR ein must-have. :)

Wenn du allerdings genug Ahnung hast das anders hinzubekommen dann more power to you. :d
ICh nutze HDR schon seit einigen Jahren...
Auch unter Win 10 wars schon ok. Das Kalibrierungstool bringt bei mir kein merkbarer Unterschied. (Aber mein Monitor wird von windows auch @stock schon richtig als 1000nits max Monitor erkannt)

Das einzige was Windows 11 in Sachen HDR für mich mehr kann. Ist "AutoHDR" das war für mich damals auch der Grund wieso ich auf Win 11 gewechselt habe.

Bei Spielen die natives HDR können steht win 10 aber dem ganzen in nix nach

habt ihr schon die leaks von dell gehört die rtx 5000 karten haben einen peak stromverbrauch von 1000watt das wäre mir persönlich zu hoch bei 30,78 cent pro kw

Habt Ihr auch eine Email von Alternate bekommen?

"Dieser Artikel soll am 05.03.2024 bei uns eintreffen"
Nein, bisher keine E-Mail bekommen. Kenne ich aber von Alternate auch so nicht. Wohne 15 Minuten von dort entfernt und habe dort schon oft bestellt. Mal sehen...

ICh nutze HDR schon seit einigen Jahren...
Auch unter Win 10 wars schon ok. Das Kalibrierungstool bringt bei mir kein merkbarer Unterschied. (Aber mein Monitor wird von windows auch @stock schon richtig als 1000nits max Monitor erkannt)

Das einzige was Windows 11 in Sachen HDR für mich mehr kann. Ist "AutoHDR" das war für mich damals auch der Grund wieso ich auf Win 11 gewechselt habe.

Bei Spielen die natives HDR können steht win 10 aber dem ganzen in nix nach
Weiß halt nicht ob er den Schwarzwert von 0,0 auch ohne Kalibrierung fährt. Klar ging HDR auch vorher aber Win11 ist da doch um Längen besser aufgestellt.

habt ihr schon die leaks von dell gehört die rtx 5000 karten haben einen peak stromverbrauch von 1000watt das wäre mir persönlich zu hoch bei 30,78 cent pro kw
Das ist eher für Datacenter. Mal schauen was hier dann wirklich rumkommt.

Hab nichts bekommen.

Heute um 07.29, komisch das nur ich die bekommen habe.

Anhänge

• Screenshot_20240302_132450_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20240302_132450_WEBDE Mail.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 80
Ich hab 15:25-15:30 bestellt.
Ein Freund hier aus dem Forum vor mir der hat auch nix bekommen.
Bin echt gespannt .
Start war wohl gegen 15:20 .

Zuletzt bearbeitet:
@Thunderburne ich habe denen heute nicht geschrieben. Unter der Woche hatte ich nachgefragt wann der Monitor kommt per Mail da haben die mir auch 05.03 erwähnt. Ich habe dann auf die Mail nur geantwortet mit danke und das ich halt mit Express bestellt habe und das die das bitte berücksichtigen sollen. Komisch das ich das nur bekomme, vielleicht weil ich denen unter der Woche geschrieben habe?

Mein Monitorarm ist heute gekommen jetzt fehlt nur noch der neue Asus.

Eine Gigabyte 4080 Super Gaming OC hab ich mir heute auch gekauft und den Ryzen 7800x3d + 32 Gb 6000er CL 30er Speicher. Müsste jetzt ca 30 - 35 % mehr Leistung haben in 4K und halt 16 GB Vram.

Anhänge

• 20240302_140431_copy_2250x3000.jpg
    20240302_140431_copy_2250x3000.jpg
    812,6 KB · Aufrufe: 63
@PC-Neuling
Ja vielleicht weil du Email Kontakt gehabt hast wann hast du bestellt?

Hab 16:30 Uhr bestellt.

Das hats bei den 4000ern auch schon geheissen... da hats geheissen die würden 600 watt ziehen... dafür wurden auch die Kühler und der 12vhpwr ausgelegt.

Am Ende wurden es aber sehr effiziente Karten.

Im übrigen denke ich nicht, dass die über 600 watt gehen werden.
Denkst du die wollen 2x nen 12vhpwr stecker anbringen?

Die specs von 12vhpwr gehen bis 600 watt...

Darüber werden die wohl kaum gehen!

Das hats bei den 4000ern auch schon geheissen... da hats geheissen die würden 600 watt ziehen... dafür wurden auch die Kühler und der 12vhpwr ausgelegt.

Am Ende wurden es aber sehr effiziente Karten.

Im übrigen denke ich nicht, dass die über 600 watt gehen werden.
Denkst du die wollen 2x nen 12vhpwr stecker anbringen?

Die specs von 12vhpwr gehen bis 600 watt...

Darüber werden die wohl kaum gehen!
denke nicht das die 2 davon verbauen offen wir mal das beste

Und wenn,die 4000er Karte konnte man auch ordentlich saft nehmen,bei kaum ein leistungsverlust.

Aber ich glaube kaum das die 1000Watt sich gönnen vielleicht im peak was atx 3.0 ja kurzzeitig abfangen muss/kann.

Und das wäre schon der supergau bei den strompreisen^^

Würde es dem Monitor was schaden wenn ich ab und zu immer wieder mit 27 zoll auf ihn sliele wegen burn out?

wie macht mann das am besten hast du eine anleitung
Nein,aber dazu gibts genug im www.

Bei NV bin ich zu lang raus was dies angeht.

Und bei AMD macht man alles chillig übern treiber.
NV brauch da glaub immer noch 3t programme.

Nein,aber dazu gibts genug im www.

Bei NV bin ich zu lang raus was dies angeht.

Und bei AMD macht man alles chillig übern treiber.
meinst du undervolting?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde es dem Monitor was schaden wenn ich ab und zu immer wieder mit 27 zoll auf ihn sliele wegen burn out?
ich denke nciht das es schlimm wäre sonst würde es asus ja nicht abieten oder?

meinst du undervolting?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich denke nciht das es schlimm wäre sonst würde es asus ja nicht abieten oder?
Keine Ahnung ich denke schon das es nicht gut für QLED ist, kann jemand das besser eklären ?

Ich hoffe am Dienstag oder Mittwoch bekommen wir gute Nachrichten aus dem Shop.

@PC-Neuling
Ich würde mich da auf jeden Fall freuen warte auf den PG32UCDM schon seit letztes Jahr als man ihn gezeigt hat.

Zwischenzeitlich hab ich überlegt ob ich nicht den G4 nehme wen der kommt .
+ sind für mich die 240HZ vom Asus
und der geringe Aufwand ihn aufzustellen als den den 55 Zoll G4 an einen Büro Tisch anzupassen .
Auch der drastisch niedrigere Stromverbrauch gefällt mir beim Asus so ein PC Brauch schon genug auch wen ich sehr zu Frieden bin mit UV bei der 4090.

Stuhl fürs Büro ist auch unterwegs :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh