Konnte jetzt gestern Abend mal ein wenig testen.
Erster Eindruck ist echt mega, kein Vergleich zum LG 34GK950G ... will den gar nicht mehr anschalten. Was ein Schrott
Jetzt sind alle Farben so wie sie sein sollten, egal wie du den Kopf drehst. Das ganze Bild ist einfach aus einem Guss.
Die Textklarheit ist völlig in Ordnung mit entsprechendem Sitzabstand. Bin ja schon etwas älter und seh wahrscheinlich eh nimmer so gut
Verarbeitung ist auch echt richtig gut. Der Arm & Standfuß richtig hochwertig und aus Metall, hab ich so noch nie gesehen. Rand zum Panel alles top, bin echt begeistert.
Ein kleines Spulenfiepen vom Monitor kann ich wahrnehmen, weiß aber noch nicht ob das mit den Einstellungen zusammenhängt. Ist aber wirklich fast nicht zu höhren, da muss schon richtig still sein in der Bude.
Mit den ganzen Einstellungen bezüglich HDR und SDR komm ich noch net ganz klar. HDR sieht aufm Desktop (Win10) nicht so prall aus, da ist eher SDR die Wahl. Der Monitor hat auch zig Einstellungsmöglichkeiten, das dauert noch etwas bis ich meine "optimalen" Settings gefunden habe.
Die 240Hz bzw. das Zusammenspiel OLED, Reaktionszeit usw. ist schon echt ein Augenschmaus. Macht richtig Bock damit zu zocken!
Die Krümmung ... ja die ist schon arg aber irgendwie hat sie auch wieder was
. Fürs Gaming absolut top, aufm Desktop verbiegt es dir dann schon echt ordentlich die Fenster. Wenn man da aber nicht zu sehr getriggert ist von, dann ist das reine Gewöhnungssache.
Trotzdem will ich den PG32UCDM noch testen. Hatte noch nie einen 4K Monitor, deshalb interessiert mich wie detalliert das ganze noch sein kann. Ich zock zwar gerne aber hänge eigentlich mehr auf dem Desktop.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.