DIe WOLED's von LG sind ja noch nicht draussen.
Das hatte ich in meinem Beitrag auch erwähnt daher nahm ich als ersatz ja den 34" der aber ähnlich zum 32" sein dürfte !!
in deinem Beitrag weiter oben klang es so, als gäbe es Alternativen zu den aktuellen 32 zölllern.
Die gibt es ja auch ... die LG 32" kommen aber wie du ja auch auf der OLED Monitor Roadmap sehen kannst die nun schon 7 Monate alt is etwas später als die 32" von Samsung
dennoch gibt es sie eben !!
Release der neuen Gen is eigentlich halt immer erst so gegen Mitte März ... Samsung wollte 2024 halt schneller sein und hat ihre QD-OLED Monitore daher übereilt halb Fertig released
daher eben die Firmware Bugs
Dat is halt wie bei AMD vs Nvidia oder AMD Vs. Intel .. nur isses hier halt LG Vs Samsung
aber die WOLEDs kommen erst 2 Hälfte 24. Und die sind zwar Heller im peak, dafür bringen die, in den Hellen stellen die Farben nicht mehr.
Die Samsungs sollten ja laut Roadmap auch erst Q3 2024 kommen sind aber schon da ... dat is ne geleakte Roadmap die Daten stammen von Dough ( Ehemals EVE ) und TFTCentral
hat die OLED Monitor Roadmap vor 7 Monaten öffentlich gemacht .. bei sowas gibts halt auch mal anpassungen.
ich denke also so einfach ist es nicht.
Nun ja .. wenn du das denkst ok ... die Fakten liegen nun jedenfalls alle auf dem Tisch .. du wolltest 1 Gerät wissen weil du mir nich geglaubt hast das es auch 32" OLEDs gibt ich nannte dir 2
mehr kann ich da auch nich tun.
ASUS ROG OLED Monitors set new benchmarks in gaming technology. Experience the exceptional performance of ROG OLED Monitors at CES 2024.
rog.asus.com
Discover the 32-inch OLED Gaming Monitor that features Dual Mode (UHD 240Hz and FHD 480Hz) and Pixel Sound. Find reviews, specs, and more for 32GS95UE-B.
www.lg.com
Die OLED-Fernseher der 3. Generation mit META-Technologie von LG Display verkörpern die ultimative Umsetzung der Naturtreue. Erfahren Sie alle Details auf OLEDSPACE.com.
www.oledspace.com
Ich werf aus spass auch mal nen 2023er LG 27" OLED rein mit LG Display OLED Panel ---------------- Nebst einem 2022er Asus 42" OLED mit LG Display OLED Panel um die 2 OLED und QD-OLED TVs auszugleichen
-----------------------------------------------------
The LG 27GR95QE-B is a 27-inch, 1440p gaming monitor with an OLED screen. It's one of the first OLED gaming monitors to feature a 240Hz refresh rate, and thanks ...
www.rtings.com
The ASUS ROG Swift OLED PG42UQ is an OLED gaming monitor that's part of ASUS' ROG Swift gaming lineup. It's a 42-inch model that sits alongside the ASUS PG48UQ, ...
www.rtings.com
Auch bei den beiden landet man erst bei 25 % bei den 400 Nits und nicht schon bei 10 %
Der Große Nachteil bei den LG OLED Panel Monitoren ist halt das sie bis auf den einen 27" 240hz alle Matte sind .. während alle Samsung QD-OLED Panel Monitore bis auf die Samsung eigenen Glossy sind
dafür dimmen die Samsung QD-OLED Panel Monitore halt schon recht früh bei schon 10 % ab statt erst ab 25 % wie eigentlich üblich und sind weiterhin auf dem Helligkeitsstand von 2022 stehengeblieben
während die LG OLED Monitor Panels sowie Samsung QD-OLED TVs und LG OLED TVs heller wurden und haltbarkeitsverbesserungen gibts wie immer auf beiden Seite .. die Farbhelligkeit is wiederrum
die große Stärke von Samsung QD-OLED Panels da hinkt LGs OLED noch massiv hinterher zumindest was die 2023er angeht aber 2024 solls da bei LG auch gute verbesserungen geben
Da mich diese kleinen Geräte Persönlich nicht interessieren kann ich da recht neutral rangehen und mir die Unterschiede in ruhe anschauen und vergleichen und aufzeigen