Mit RDNA 4 zum Comeback: Modelle der Radeon RX 9070 und Radeon RX 9070 XT im Test

Gibt es die Nitro oder Devil schon lagernd und was kosten die? Bis 900 wäre ich wohl dabei wenn Paypal mein Geld erstattet.
Er hat "lagernd" geschrieben xDDDD *prust*

Nein, Spaß bei Seite - "lagernd" bedeutet aktuell bei jedem Shop: "du kannst sie für etwa 30 Sekunden in den Warenkorb packen, danach löschen wir die Seite >:]"

Wirkliche Lagerbestände kannst du aktuell bei keinem Model keines Herstellers und Shops erwarten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind noch moderat, darum poste ich sie. Guck mal die anderen Seiten an, da stehen teilweise vierstellige Beträge bzw. die Karten sind komplett vergriffen.

Die sind überzogen und nicht moderat

Für dich. Viele andere User werden für diesen Preis kaufen, somit soll das doch bitte einfach jeder für sich entscheiden

Die 9070 ist nicht meine Preisklasse finde es aber interessant das bei einer VP von 629€ einfach mal 750€ werden, hier versuchen die Händler auch gut mit zu schneiden wenn auch nicht den Irrsinn wie bei Nvidia.

Mal sehen wie sich die Preise entwickeln in den nächsten wochen wenn alle ihre karten haben.

Ist ja auch unverbindlich 🤗

Man musste halt Glück haben und zur richtigen Zeit richtigen Ort (Shop) sein. Meine 9070 Pulse kostet UVP ( 629€) plus Porto bei NBB. Und da gab es einige Angebote bei diversen Händlern die zur UVP über die Theke gegangen sind. Dass man um 17 Uhr keine mehr bekommen hat könnte an der Nachfrage liegen, weil die P/L gut ist.

Ihr tut so als ob es 1:1 so gelaufen ist wie bei nVidia. Dem ist aber nicht so. Stand heute Mittag gab es da exakt eine lieferbare 5070 für> 900€. Jetzt sind es 7 Modelle ab min 800€, bei einer UVP von 650€.

Ansonsten müsst ihr halt ein bisschen warten. Oder euch über den Tisch ziehen lassen 🤷‍♂️

Pure und Nitro waren über 30 Min lang ganz easy kaufbar. Red Devil war glaub ich ebenfalls relativ lang kaufbar.
Sind halt nicht die UVP Modelle die jeder haben wollte.

Bei mir eilt das nicht so ich suche nur was für den 2.PC. Ich möchte dort auch eine AMD drinn haben und die Nvidia geht dann wech. Wenn sich der trubel nach karten gelegt hat kann man mit sicherheit eine zum vernünftigen Preis ergattern ansonsten weiter warten.

Pure und Nitro waren über 30 Min lang ganz easy kaufbar. Red Devil war glaub ich ebenfalls relativ lang kaufbar.
Sind halt nicht die UVP Modelle die jeder haben wollte.
Also, ich hab mich in 4 Shops gegen 14:50 angemeldet! Ich hab die Karten auch verfügbar gesehen! Aber es ging in KEINEM Shop eine Red Devil oder Nitro in den Warenkorb! IN KEINEM SHOP!
Also ganz sooo easy, war es nicht! Nicht dass die Shops nicht funktioniert hätten, SSDs und Kleinkram ging problemlos in den Warenkorb...

Bei 2 der Shops sind meine Kontodaten sogar hinterlegt und der Checkout wäre dadurch wohl einfach gewesen, aber es ging keine Karte in Warenkorb!

Easy ist anders! Easy hab ich die 7900XTX kaufen können, die 6900XT, die 4070, die 6800.... Alle zum Release..... Aber hier ging gar nichts!

Also, ich hab mich in 4 Shops gegen 14:50 angemeldet! Ich hab die Karten auch verfügbar gesehen! Aber es ging in KEINEM Shop eine Red Devil oder Nitro in den Warenkorb! IN KEINEM SHOP!
Also ganz sooo easy, war es nicht! Nicht dass die Shops nicht funktioniert hätten, SSDs und Kleinkram ging problemlos in den Warenkorb...

Bei 2 der Shops sind meine Kontodaten sogar hinterlegt und der Checkout wäre dadurch wohl einfach gewesen, aber es ging keine Karte in Warenkorb!

Easy ist anders! Easy hab ich die 7900XTX kaufen können, die 6900XT, die 4070, die 6800.... Alle zum Release..... Aber hier ging gar nichts!
Was bei dir schief gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber dieses Problem hatten anscheinend nicht viele.

Ich konnte bei Alternate um 15:01 Uhr die Red Devil OC noch "kaufen" aber keine 30 Sekunden später war sie ausverkauft?!
Hoffe ich bekomme Sie auch wirklich.

Bei Caseking wurde der Preis der Sapphire Pulse von knapp unter 690€ vor ein paar Stunden einfach auf 894€ angehoben, habe es selbst gesehen da ich die Seite mit dem alten Preis vorher noch offen hatte...
Also machen die Händler mit den Preisen was sie wollen...

Italienischer Shop (AMD Partner - Nexths.it)
hatte Mengen an Powercolor, alle möglichen Modelle um 649 bis 869 Euro
Zu lange gewartet und leer ausgegangen!
Da hoffte auch dass die Sapphire auftauchten

Amazon hat auch einige Karten erhalten, vor Allem Sapphire aber!

Man musste halt Glück haben und zur richtigen Zeit richtigen Ort (Shop) sein. Meine 9070 Pulse kostet UVP ( 629€) plus Porto bei NBB. Und da gab es einige Angebote bei diversen Händlern die zur UVP über die Theke gegangen sind. Dass man um 17 Uhr keine mehr bekommen hat könnte an der Nachfrage liegen, weil die P/L gut ist.

Ihr tut so als ob es 1:1 so gelaufen ist wie bei nVidia. Dem ist aber nicht so. Stand heute Mittag gab es da exakt eine lieferbare 5070 für> 900€. Jetzt sind es 7 Modelle ab min 800€, bei einer UVP von 650€.

Ansonsten müsst ihr halt ein bisschen warten. Oder euch über den Tisch ziehen lassen 🤷‍♂️
Hatte zu lange bei der Radeon 9070XT überlegt, die war dann weg, aber die Sapphire 9070 Pulse für 629,-€ bei NBB hätte ich mir ohne Probleme nach 15:00 Uhr schnappen können,

daher kann ich Dein Fall bestätigen!

Kleinanzeigen ist schon wieder voll mit Angeboten. Ich warte bis die Scalper die 9070 (non xt) hoffentlich nicht loswerden und ich eine Pulse dann für unter UVP bekomme. 😀

Dei Karten waren bei z.B. NBB problemlos länger zu kaufen.
Alkternate scheint eine seeeeehr schlechte API zu haben. Die waren ja direkt zum Verkaufsstart leer.

Ich warte dann mal bis zum Sommer. Bis dahin hat der Hypetrain sicher ne Bremse gezogen. Und an alle deren Finger schon wieder bis sonstwohin jucken :

Lasst sich die Scalper an Ihren Grafikkarten ersticken :) Sollen Sie drauf sitzenbleiben...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh