Mit welcher Kamera fotografiert ihr?

@ mantodea
hast du da noch aufsätze auf dem obektiv oder warum sieht das so komisch aus?



ich knipse jetzt seit knapp nen monat mit ner sony h5 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immernoch Casio Exilim Z-850. Klein und praktisch, vorallem für Partys. :)
 
Da sind noch zwei Raynox Nahlinsen (DCR-150 & DCR-250) drauf.
 
Sony Cyber-Shot DSC 707

und

Sony Cyber-Shot DSC R1 :d



absolut geiles Teil :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@larry

BITTE HOTLINKS RAUS!
 
siehe sig + 2x2GB Flash karten und für partys oder spaziergänge eine 8GB flash card da wenn sie verloren gehen es "nicht schlimm wäre" :)

die 2 gb sind je doch sinnvoll ^^

naja hab den tipp mit den 2 vs 8 gb hier im forum bekommen ovn wem es jedoch war weis ich net mehr... nun ja 400d "roX" :d
€dit oh hab ja die sig geändert :d

Canon 400D
Canon Objektiv EF-S 18-55mm 3.5–5.6
Canon Objektiv EF 55-200mm 4.5-5.6 II USM
Canon Objektiv EF-S 60mm 2.8 Makro USM
Canon Speedlite 430EX Blitzgerät1.70M Stativ für 30 euro is aber aus Carbon :lol: *klopf bis jetzt hälts aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Canon Coolpix 4300 ist auf Ebay nichtmal soteuer gelistet! Ist anscheinend eine normale Digitalkamera oder?

Die Bilder von DaReal mit ihr schauen richtig gut aus, stellst du viel rum oder kann man einfach knipsen? Mit Einstellungen hab ichs nicht so :(

1. ist die von NIKON :P
2. JA, es ist ne geile Cam, macht wirklich super Bilder, man muss sich aber auch erstmal mit eingewöhnen.
3. Wird die schon lange nicht mehr produziert ... quasi nur noch Gebrauchte/Restbestände!
4. Empfehle ich mind. einen Satzakku, besser zwei dazu zu kaufen.
5. Wofür willst die einsetzen?


Und zu meiner Ausrüstung nochmal hinzuzufügen:
Sony DSC-F828 + Sony HVL-F32X
4 LiIon-Akkus für die Sony (3x Original, 1x Nachbau), 3 Sätze Sanyo Eneloop für den Blitz
großes Stativ (Slik) und kleines Stativ
1x 2 GB CF Extreme III / 1x 2GB Sony MS Duo Ultra II
Tasche, Bouncer, Blitz-Verlängerungskabel, zus. Ladegerät für die Sony-Akkus
Schutzfilter (vergütet UV), Polfilter (vergütet)

Einsatzzweck der Cam:
Partyfotos (für nen Internetportal) / Hardware-Fotos / sonstiges ...
 
Ok Meister! Dann ist es eine Nikon! :d

2. Was heißt eingewöhnen?
3. Ja deswegen Ebay und Teuer ist sie nicht!
4. Was kostet der ca.? Wie groß ist 1 Bild in voller Auflösung? Welchen Speicherkartentyp hat sie?
5. In erster Linie Hardwarefotos, aber auch auf Lans,Partys... Dann noch für Urlaub und paar Naturbilder, wenn ich bei meiner Oma bin :d
 
Canon 55 Ixus die hat mit bis jetzt treue Dinste geleistet und gute Fotos macht sie auch.
 
ich glaub ich muss mir mal wieder ne kleine knipse zulegen :)
 
Wieviel hier doch so teure DSLR Cams haben :eek:

Ich hab mir jetzt ne Sony DSC-W100 zugelegt
 
Nikon D70
+ Nikon 18-70mm DX
+ Nikon 70-300mm G
+ Nikon 50mm F1.8
+ Tokina 100mm Makro F2.8
+ Nikon SB-600
 
Canon Powershot Pro 1 und für "on the way" ne Samsung NV3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber n body alleine macht nicht diese geilen pics wie n body mit nem geilen objektiv ;)

und damit der post ned zu OT wird:
- EOS 400D
- EF-S 18-55mm kit halt^^
- EF-S 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM
- Kingston Elite Pro 4Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
meist ist die kamera ziemlich wurst - der mensch hinter der kamera ist für gelingen oder mißlingen verantwortlich.

vollkommen pumpe ob du ne 50mm scherbe manuell für 20 euro bei ebay kaufst oder die neueste mit ultraschallmotor für 400 euro.

bei guter arbeit des fotografen wird man es NICHT unterscheiden können.

ihr könnt ja mal schätzen, mit was für einem objektiv dieses bild gemacht wurde:
www.fgb-network.de/pent/drei_web.jpg

Fabi
 
meist ist die kamera ziemlich wurst - der mensch hinter der kamera ist für gelingen oder mißlingen verantwortlich.

vollkommen pumpe ob du ne 50mm scherbe manuell für 20 euro bei ebay kaufst oder die neueste mit ultraschallmotor für 400 euro.

bei guter arbeit des fotografen wird man es NICHT unterscheiden können.

Schwachfug.
 
das habe ich miach aufgefragt wo die leute die kohle für solche cams haben..naja

@FBG:
stimmt ist wie beim djing man kann auch mit schrott geräte (Behringer und div andere schroot marken) gut auflegen ....die person hinter den geräte ist wichtig..nun ist es aber auch so das man halt mit besseren geräten z.:B im djing halt bessere ergebnis hervor holt oder..???
 
jedem das seine, dafür wirst du wohl nen anderes hobby haben.
 
klar.. auf jeden fall. ein guter mann kann mit gutem gerät natürlich noch bessere ergebnisse rausholen, keine frage.

aber wenn ich hier lese, dass manche leute ihre DSLR fast ausschließlich im automatikmodus nutzen. meine güte. die könnten viel geld sparen und sich halt ne kompakte kaufen - aber das ist dann eben wie nen schwanzvergleich mitm dicken auto oder so.

aber um dein beispiel aufzugreifen:

gib nem noob ne canon 5d und einem richtigen fotografen ne x-beliebige low-budget kamera. ich wette der noob wird trotz der krassen proficam kein land sehen. ist ja überall so, dass man wächst, wenn man sich intensiver mit der materie auseinandersetzt. und natürlich wird der bessere fotograf mit ner besseren kamera noch bessere bilder machen. aber die gesamte gestaltung, aufbau, blenden und belichtungswahl (sprich die komposition) liegt beim fotografen. egal ob du nen body für 400 euro oder für 4000 euro kaufst.

ist so wie mit dem megapixelwahn. viele halten den für ausschlaggebend und kaufen sich dann ne fz50, hat ja fette "10MP" und das zählt dann. dass durch agressive rauschunterdrückung (durch den kleinen sensor) die farben wie wasserfarben aussehen, das ist den leuten egal. sie sehen es nicht weil das auge dafür fehlt. da kann man mit ner 6MP DSLR locker bessere bilder machen.

aber hey - jeder fängt an, daher jedem das seine.

ich fand vor meiner DSRL zeit diese bridge-kameras auch toll, superzoom ole. aber leider kann man damit nicht ernsthaft arbeiten - besonders wenn die lichtverhältnisse mal schwierig werden.

it's hard - but it's true
 
Canon Ixus II oder Sony DSC-P73.

Hatte schonmal über eine DSLR nach gedacht, da mir das ganze auch wirklich viel Spaß macht und ich mit den beidne Geräten oben schon an ihre Grenzen gestoßen bin. Aber der Preis is leider happig.
 

ich sollte mein posting korrigieren. natürlich gibt es viele schlechte billigscherben. mit dem 20 euro objektiv meine ich natürlich schon eine gute optik, ohne große verzerrung usw. eben nur manuell ohne jeden schnickschnack.

diese alten optiken sind für viele systeme sehr günstig zu bekommen und stehen in der abbildungsleistung den teuren neuen objektiven in nichts nach.

habs unglücklich forumuliert - mein fehler

Fabi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh