Mit welcher Kamera fotografiert ihr?

@ heldgop: was hast du denn gegen canon?? :stupid: die cams sind gut in der qualli von den pics und der preis/leistungsfaktor ist auch nicht schlecht. ;)

mfg deep


ich hab ja nix gegen canon, ich finde nur die lowend cams scheiße. die 400d kann man garnicht richtig anfassen, die würd mir nach paar minuten aus der hand fallen.....

und das hier schon besprochene "ich kauf mir jetzt ne 1000€ DSLR und mache deshalb super pics" gehabe habe ich bis jetzt auch nur bei canon user gesehen (also im rl) :haha:

mfg

edit: @ryzion: ich hab die entscheidung auch nicht bereut, aber ich brauche jetzt irgendwie noch eins mit mehr brennweite. wenn man beim tamron den abbildungsmasstab erhöt klebt man sofort an der linse....
leider sind die telemacros so teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm lol, ich bin sicher, dass sich das stochastisch erklären lässt :)

Leider bauen mittlerweile viele Hersteller diese mini slr's die man nicht vernünftig anfassen kann.
 
Die weibliche Fotografen-Fraktion freut sich über 400D & Co. ;)

@heldgop: Bist du mit deinen Stativ-Füßen fertig?
 
hast du dir mal das 105mm F2,8 EX DG MAKRO von Sigma angeschaut?
 
na das hat ja auch nicht wirklich mehr brennweite, ich dachte eher an ein 180iger^^ mein konto leider nicht.....

@ mantodea

ja die füße sind fertig, aber ich hab mir noch ein Slik m88 ersteigert (für 11€ :d) das is viel besser ums in dreck zu stellen. das schöne hama nutz ich jetzt nurnoch indoor.
 
ja, eins der schärfsten optiken die es gibt. echt lecker das ding.

alternativ (etwas schwächer aber auch günstiger) gibts noch das cosina 100/3.5. schafft aber ohne vorsatz archromaten nur 1:2. fürchterliche mechanik und haptik, aber echt saugute optik und für den preis (so um die 100 euro NEU) echt ne überlegung wert.
 
Kodak DX7440 und 6440 werden aber ersetzt, denke mal durch die S6500.
 
Ich hab nen Slik Master pro Stativ ... sehr geiles und vor allem extrem robustes teil. Da kann Hama einpacken :d

... leider noch nen Revue-Kopf drauf, muss mir mal nen vernünftigen Kugelkopf holen ...
 
das glasfaserband habe ich dran gemacht um den klemmmechanismus zu entlasten. hab schiss das irgendwas nachgibt wenn der arm ausgefahren und die cam drauf ist. der arm mit den köpfen wiegt alleine schon 2kg, dazu noch die hebelwirkung.

hab zwar schon ein dünnes stahlseil und alurohr da um das klebeband zu ersetzen, aber das wäre nur ne kosmetische sache ;)
 
Naja, trotzdem typisch viel Plaste an dem Teil dran ... also auch nicht wirklich was robustes !


slik_stativ.jpg


Nix Plaste, ROBUST!!! Hält mich sogar aus (zwar nur 55 kg Lebendgewicht aber immerhin) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, eigentlich sind nur die teile an den beinen aus kunststoff. die wichtigen teile sind aus metall (hebel, klemmvorrichtung usw)
 
Hab jetzt mal Extremtest gemacht, voll ausgefahren und mich rangehangen .. HAT GEHALTEN :fresse:

Also das mach mal mit deinem ;)
 
ich kann mich net dranhängen, dafür geht das net hoch genug. is ja eigentlich ein macrostativ für bodennahe aufnahmen.

ich versuch mal meine sister zu überreden das sie sich draufstellt^^
 
Wenn du für die Folgeschäden aufkommst :d

Welche Kugelköpfe kann man eigentlich empfehlen?
Sollte nicht mehr als 50 Euro kosten, Schnellwechselplatte wäre von Vorteil, muss aber nicht. Gehalten werden muss ne F828 .. (evtl. mit Blitz).
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine frage...

wie finde ihr manfrotto stative ....wir selber benutzen die als lichstativ und als kamera stativ (nicht diese digicam spielzeuge,sonder TV bzw Pro. VideoKameras wie im TV) mit dolly drunter und so eine kram...meine meinung:

es gibt nichts bessere als diese Teile einfach geil auser man hat einen Supertechno Kran...(so eine hätte unser Team sehr gerne-->zu Teuer)

mal eine frage an die fotos spezis:
da wir auf paraden aufnehme (wie unser truck und wie div DJ auslegen) und ungerne die tonneschweren manfrottos mitscchleppen möchte ..wird ein stavi gesucht was:

1,. leicht ist
2. schockabsobieren ist
3. eine dolly haben kann

so ihr kamara spezis ihr seit gefragt:angel:
 
Slik als Carbon-Version ;)
robust und leicht .. aber halt nicht gerade billig ;)

Glaube da gibts auch Dollys für .. weiß aber nid genau!
 
aha sehr interessaant...
werde ich mir genauer angucken...-->presi spielt fast keine rolle,da die VideoKamaras prof eingesetzt werden...
wer jetzt denk warum video kameras so tuer und digicam billig,grund
mit den cams verdient man kohle
 
Canon EOS350D, EF-S 18-55 (Kit), Tamron 28-75/2,8, Tokina 12-24/4, Tokina 100/2,8 Makro, Tamron 70 - 300, Cullmann Blitz D 4500, 2 GB und 1 GB CF Karten

Casio EX-Z 70, Canon A60
 

Anhänge

  • CIMG0142.JPG
    CIMG0142.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 69
Dito! Hab auch ne Panasonic Lumix FZ7 :hail: Ist ja jetzt auch die nachfolger Cam (FZ8) raus! Will jemand meine FZ7 kaufen :fresse:

Sowas passiert mir immer, kauf ich mir was neues kommt direkt danach der Nachfolger raus :shake:
Naja, dafür kost die auch n End mehr und hat jetzt nicht soo den Sprung gemacht :p

€ Das einzige was mich etwas neidisch macht auf den Nachfolger ist das sie nun RAWs macht und die Displayauflösung endlich mal über dem Sandkornniveau liegt, ansonnsten gabs einen kleinen Rückschritt, mit der FZ7 kann ich mit ISO80 knipsen, des geht mit der neuen nichtmehr, nurnoch ISO100 =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh