Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Mein I5 2500K läuft auf 4.1GHz bei 1,19V, werde die Tage ma schaun ob ich was runter gehn kann mit der Vcore.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,5 ghz bei 1,0v im desktop und so auch alltag.

beim zocken dann mittlerweile bei standard v core @ 4400 mhz

Und wieso dann Legendary in der Signatur stehen?
Ich werd scowas auch bei mir rein schreiben, Legendary Sandy Bridge @5600MHz.

i7 2600K @ 4,5GHz
Q9550 (E0) @ 3,6GHz

Nich viel, 1.48V.

Ähm, okay. Und was genau bist du jetzt für ein Heini? Ahnung scheinste jedenfalls nicht zu haben. Praktisch jeder 2500K oder 2600K schafft 5GHz, da muss man einen ziemlich schlechten erwischen wenn es nicht geht. Ich hatte noch keinen in der Hand, der es nicht geschafft hat und ich baue relativ viel. Schau einfach bei HWBot rein, die guten CPUs machen 5,8GHz unter Wasser... ~5Ghz sind da wahrlich nicht viel.

Geiler Typ!

1,48V sind nicht annähernd 24/7 tauglich, aber egal. Man sollte max 1,35V geben für den 24/7 Betrieb. Ansonsten kannte dir Eier in deiner Wakü kochen.

@topic
Mein 2500k macht die 5GHz bei 1,35V wird dann bei Prime aber auch gerne schonmal 65°C warm, trotz Mora 2.

nach gutt 2 jahren SLI test hatte ich die schnauze voll und habe meine CPU auf 4 GHZ getacktet das alle 3 Karten gutt skalieren also wenn ich zock und das ist fast 14 stunden der fall jo und dafür ist halt wasser nötig.

AMD Phenom 2 965 BE @ 3,8GHZ mit 1,425v seit 2 Jahren. Mehr geht leider nicht, egal wieviel Spannung ich drauf klatsche. die 4GHz gehen nur im Windows stabil aber bei jedem Spiel kackt es früher oder später ab :d

Seit nicht ganz 2 Jahren: Phenom2 x6 1055t. Baseclock mit -vcore :) Aso 2.8 bzw. 3.3GHz (turbo)

Notebook mit 1.0GHz @ 0.707V im idle und 2.26@1.035V unter Last.

Zuletzt bearbeitet:
i5-3570K @ 4.0GHz @ 1.0V ;)

idle 1,6GHz bei 0,8V

Zuletzt bearbeitet:
i7 -3820 unter Wakü

24/7: 1.215 V: 4300 MHz HT deaktiviert

max. 5338 MHz 2C 2T (1.7 V)

edit: die spannungen sind nochn bissl zu hoch, aber zu faul gewesen das anzupasen, bis jetzt

i7 2700K @ 4,5 GHz - Ich hätte zwar noch Luft nach oben, was Temps und Spannung angeht. Aber ehrlich gesagt hab ich zur Zeit keine Lust weiter rumzutesten...

Mein I7 3930K läuft auf Werkseinstellungen. Ich hab momentan nicht die Muse mich damit zu beschäftigen, obwohl ich die besten Vorraussetzungen für OC habe. Die CPU läuft unter Wasser. Andererseits verspüre ich (noch) nicht den Drang, was an der Leistung nach oebn zu schrauben. Ich hab für meine Bedürfnisse in allen Lagen Leistung satt.
Der Vorgänger, ein Phenom X6 lief dauerhaft auf 4 GHz, selbstverständlich unter Wasser.

ich denke ich hab mein setting gefunden

vcore ist noch luft nach unten aber so kann ich sicher sein das unter Last nix abschmiert. Cpu idled eh 80% der Zeit bei 1v 1,6ghz rum

Seit nun bald 2 Jahren einen i7-930 auf 4.2GHz (WaKü).

Bei 12 Spielclients reichten die 2.8GHz einfach nicht mehr aus und alles ruckelte :d

i7 2600k läuft garnicht, kein Kühler, dafür verbrauch ich aber sehr wenig Strom.

AMD PII 555 X2 Black Edition 3,2Ghz @ PII B55 X4 3,6Ghz bei Stock VCore. Gekühlt unter Luft mit einem Xilence CPU-Kühler ausgestattet mit einem Enermax TB Silence-Lüfter @ 900 rpm.

Ist zwar schon Asbach aber eine der besten Preis-/Leistungs-CPUs, die ich je hatte. Zum Preis eines Dualcores einen Quadcore und noch 400MHz übertakten können und trotzdem kühl genug, so das ich den Rechner als Silent-PC ausstratten konnte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx - Der Name ist hier Programm ;)

2500K @ 4,2Ghz

Gerade BF3 profitiert doch sehr gut von den 800Mhz zusätzlich :d

i7 3930k (gekühlt mit NF-F12 PWM an einer H60):
4,00 Ghz, 1,25 Volt, 25% LLC

Aber jetzt wieder bei den 3,2 Ghz Standard-Takt, weil ich keinen Unterschied merke. Die CPU is eh overpowered für mich :haha:

Zuletzt bearbeitet:
i7 2700k @ 4.5 GHz @ 1.216 V

i7 3770k 24/7 @4,2Ghz...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh