Mit wieviel GHz läuft eure CPU im Alltag?

Sehr nice mit Wakü im HTPC - aber ich mag es groß und Luftgekühlt :d

attachment.php

Wenn ich meine Rechner mit was flüssigem kühle, dann Stickstoff, hrhr ;)

Anhänge

• 12f.jpg
    12f.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 267
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X6 @ 3,85 Ghz ... Cpu macht 4,3 Ghz mit aber das Mainboard macht leider ab nem Reftakt von ~285 zu.

Nach ein paar Testläufen (mehrere Stunden Prime95) läuft mein 2600K nun mit 4,5 GHz bei 1,33V. Allerdings erreiche ich selbst mit einer Corsair H60 (mit 2 Lüfter) unter extremer Last knapp an die 70°C. Ist das normal?

Phenom II X4 955

idle: 1.6 Ghz ( 0.8375V)
Last: 4.0 Ghz (1.4V)

1.4 sind viel, aber temperatur scheint in ordnung zu sein :) habe maximal ca 50°

(antec 900, scythe mugen 2)

Er läuft in seinen Spezifikationen, unter Last mit 3,2GHz. Turbo ist dekativiert, das stuft in als 95 Watt Prozessor ein *g*

3820 @ 3,8 Ghz :)
Idle: 35°c
Load:50-55°C

Also Standard.
Idled aber eh meist auf 1,2 Ghz rum und ca 1V.

OC fuer meinen taeglichen Gebrauch absolut nicht notwendig.

Meiner läuft mit seinen stock 3 Ghz. Ist aber auch ein schlechteres Modell mit miesem OC-Potenzial. Noch ist aber auch kein Upgrade notwendig

Mein i5 2500K läuft im Standard-Takt.
Erhöhen wäre sinnlos, da die CPU meistens um 1600 GHz dümpelt und sich dabei langweilt.

Ich hab meine CPU derzeit auf 4 Gig laufen, läuft aber beinahe 24/7 mein PC. Auf 4,5Gig krieg ich ihn locker stabil mit 1,224.

Jo,

ich bin erst vor kurzem wieder auf einem Desktop PC umgestiegen, da ich aus beruflichen Gründen viel unterwegs war und mich fast ein Jahr lang mit einem Gaming Notebook abgeschleppt hatte. :d

INFO 24/7:

prime247.jpg

MfG

Heinrich

3570k @ stock. Fürs normale Arbeiten ist OCen so sinnlos wie ein 100€ Hamburger :)

Nur meine Meinung.

q9950@3,4 std vcore.

3770K @ 4.5 GHz (1.216 V) :cool:

Mein X6 1100t 3,3 GHz läuft 24/7 auf 3,5 GHz, allerdings habe ich eine sehr gute Gehäusebelüftung, so dass ich die CPU-Voltage nicht hochschrauben muss. 200 MHz Leistungssteigerung finde ich richtig gut! :)

Q9650 @3,6 Ghz aus dem Stand ohne Feintuning, unverändert seit bestimmt 2 1/2 oder 3 Jahren.

Board, CPU und Ram feiern im nächsten Februar das 4jährige in der Kiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh