Gar nichts, die habe ich da eingebaut, dann von Hand die Power Limits gesenkt, das Onboard RGB deaktiviert und das XMP Profile geladen, denn ich hatte damals nur ein Kit aus 2x32GB 5600er RAMs. Das zweite Kit kam etwa ein Jahr später, damit sind es nur noch 4000MT/s und es hängen zwei SSDs an den PCIe Lanes der CPU, eine Graka habe ich nicht, sondern nutze eben die iGPU. Das OS ist Win 10 und ja, es läuft neben den normalen Services auch noch HWinfo64->Sensors. Extra Tools wie sie ASRock für das Mainboard anbietet, habe ich nicht installiert, solche Tools können schon im Idle einiges an Last erzeugen. Was man nicht wirklich braucht, sollte man auch nicht installieren, dann braucht man auch sein Windows nicht neu zu installieren. Auf meinen Rechner installiere ich Windows nur einmal und dann normalerweise nie wieder, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, wann ich dies das letzte mal gemacht hätte. Davon hatte ich einen 4790K, gekauft kurz nachdem der erschienen ist und dann den 13900K, ebenfalls kurz nachdem der erschienen ist. Keine Ahnung wie Leute auf über 10W Package Power im Idle für eine Raptor Lake CPU kommen.