Danke für deinen Comment.
Es ist schon erstaunlich - gerade bei Bild 55 habe ich etwas überlegt, ob ich es überhaupt hochlade oder in den Müll verschiebe. Gerade dieses Bild wurde schon ein paar mal genannt, das es am besten gefällt
Bild 64 ist kein HDR - ganz normale Belichtung mit der Kit-Scherbe.
Lediglich die Bilder aus dem letzten Post sind alles HDR-Bilder - wobei ich diese versuche möglichst "natürlich" zu halten. So übertriebenen HDRs gefallen mir im allgemein eher weniger.
Aber es stimmt schon was du sagst - so ein Bild von fremden Ländern/Landschaften macht oft viel mehr her, als die öde Landschaft daheim. Es ist halt einfach oft unspektakulär. Da kann man wohl nur viel rausholen, wenn man es zu ungewöhnlichen Uhrzeiten/Lichverhältnissen aufnimmt. Gibt schon schöne Landschaftsbilder die an Morgen- oder Abendstunden aufgenommen wurden. Aber da bekomm ich meistens meinen Hintern nicht raus
Deswegen probiere ich zur Zeit auch mal was anderes aus - wie z.B. verlassene Gebäude. Eigentlich mag ich solche Bilder überhaupt nicht - kaputte Stühle in gammeligen verlassenen Wohnhäusern etc. find ich weder ästetisch, noch spannend... aber ich hab mich halt jetzt auch mal an einem Lost-Place probiert. Wird so schnell wohl auch nicht wieder passieren.
Makro-Objektiv will ich mir auch zulegen, hab aber noch etwas bedenken, dass es auch schnell langweilig wird, wenn ich hier die 100ste Biene oder Mücke zeige.
Ich finds auch allgemein irgendwie schwer, wirklich "neues" zu kreieren. Egal wie oft ich in diversen Foren rumschau, irgendwie hat man alles schonmal gesehen...