[Mixed] Erste Gehversuche im neuen Hobby

Gerade nochmal geschaut, bzw. in Photoshop ein Raster eingeblendet und es kippt in der Tat minimal nach rechts, aber auch wenn ich es gerade rücke, wirkt es nicht viel anders. Der Hang im Vordergrund verstärkt diesen Eindruck halt noch. Das es gerade wirkt, müsste es wohl sogar minimal nach links kippen. Aber danke für den Hinweis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von heute morgen.

img_8254x6yr2.jpg

ohne rot

andere Version / Perspektive (NMZ)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass der Vordergrund so unscharf ist :/

ganz in SW würde ich es auch mal gerne sehen

Danke für die Kommentare. Wer irgendwelche Bilder (für sich privat natürlich) in größerem Format haben will, braucht mir nur ne PN zu schreiben.

Das mit dem unscharfen Vordergrund war wohl ein Unfall beim Bearbeiten :rolleyes:
Gefällt mir auch nicht mehr, daher jetzt komplett scharf und extra nochmal für dich komplett in schwarz-weiß ;)

Impressionen vom letzten Winter-Spaziergang:

img_8399vsuxv.jpg

img_8388kvux7.jpg

img_83910yual.jpg

img_8400v0ugh.jpg

Ich bin - mal wieder - begeistert ;)

Wie die Sonne in #81 ein bisschen durch die Bäume "blendet" gefällt mir sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal wieder was komplett neues hier: Meine ersten Makro-Versuche.
Alle Freihand - also bitte keine Wunder erwarten ;)
Die ersten Tipps für Insekten hab ich mir auch schon geholt (nochmal danke Exit666). Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden - viel Leben war heute im Wald jedenfalls nicht zu finden :d

img_85021ta79.jpg

img_855916bll.jpg

img_8592bylkm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also für Freihand sieht das doch schon mal ganz gut aus. Ich treffe da selten den Schärfepunkt :d

Insekten werden aber auf jeden Fall noch mal um einiges schwieriger. Ohne Stativ habe ich da gar keine Chance.

Wind, Bewegung der Insekten, geringe Schärfentiefe und die Größe des Objektes ist wirklich eine Herausforderung :d

Danke.
Ja das glaube ich, mir hats heute schon mit dem Moos gelangt. Insekten wird da eine ganz andere Herausforderung. Mal schauen, die dürften sich ja auch in ein paar Wochen blicken lassen - bis dahin kann ich ja noch etwas üben ;)

Für freihand ist das schon gut! :bigok:

Schärfe, Bildgestaltung und Farben passen (ich mag die wärmere Farbgebung beim letzte Bild).

(Besonders bei Pilzmakros ziehe ich gerne den Weißableich in wärmere Farbtöne)

Viel Spaß mit den Insekten! So was kann süchtig machen!

Wollte mich eigentlich mit dem Makro-Objektiv noch weng vertraut machen, war aber bei den Temperaturen weng zu optimistisch - absolut nichts brauchbares gefunden.
Naja, immerhin ein anderes Foto dabei entstanden, dass nicht sofort gelöscht wurde.

img_86118mzef.jpg

Der Frühling kommt so langsam in Fahrt... demnächst versuche ich mal früh aus dem Nest zu kommen, um ein paar Tierchen abzulichten. Bin schon gespannt...

img_999838p4l.jpg

img_0086mwrbh.jpg

img_00709dq1t.jpg

img_0032q5rt1.jpg

Die Bilder kommen super an, mir gefallen v.a. die leuchtenden bunten Blumen :)

Zum dem Haus in der Landschaft passt der schwarz-weiß-Effekt mMn sehr gut.
Und jetzt an dem kleinen See zu sitzen wäre auch was feines :)

:fresse:
Leider musste ich die mit dem Tele fotografieren - obwohl ich das 60er Makro dabei hatte :wall:
Ein paar Vögel kurz vorher haben mich leider zum Umstecken verleiten lassen. Als ich das Makro wieder drauf hatte, war die Spinne natürlich verschwunden :)

Danke.

So, nun der erste Makro-Versuch am "lebenend Objektiv". Obwohl es eine langsame Schnecke war, hatte ich trotzdem Schwierigkeiten die Augen im Fokus zu behalten (2 Sekunden Selbstauslöser auf Bohnsack, F8 Blende und 1/25). Gar nicht so leicht....

img_028881u5b.jpg

Leider durchs Komprimieren an Qualität verloren (ist auch nicht entrauscht und nachgeschärft, falls sich jemand wundert).

Ja, selbst Schnecken bereiten schon Probleme. Eigentlich werden nur ganz stille Objekte was richtiges :d

Ist die Schnecke zu schnell bist du zu langsam (und das bei deinem Nick) :shot:

Sry, den konnt ich mir nich verkneifen. Find den Fokus im Bild recht gut getroffen, dafür das sich die Schnecke bewegt.

Ansonsten find ich die Bilder #93 und #94 super, die Farben gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Ja, wenn selbst eine Schnecke zu schnell für mich ist, sollte ich meinen Nick tatsächlich nochmal überdenken :d

Die Spinne #93 gefällt mir! :bigok:

Da hätte ich vielleicht etwas enger beschnitten und den Hintergrund etwas abgedunkelt, damit der Blick noch mehr auf das Tier geht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh