[mixed] Parki's sonstige Bilder

Irgendwie finde ich das Bild mit den stürzenden Linien besser als ohne ;)

Durch das halbrunde Geländer wirkts stimmiger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 2. sieht irgendwie unnatürlich aus
 
Danke für den Input!

Hab noch ein paar aus FFM:

44)
DSC05888.jpg


45)
DSC05899.jpg


46)
DSC05948.jpg


47)
DSC05942.jpg
 
Nochmal hier in der Nähe von heute Abend...

48)
DSC06089.jpg


49)
DSC06114.jpg


50)
DSC06135.jpg


51)
DSC06136.jpg


52)
DSC06148.jpg
 
Uii, 48, 51 und 52 sind geeniiaaaal! Bei allen drei eine tolle Stimmung.

50 kippt leicht nach rechts.
 
Danke, hab 50 gefixt.
 
48 und 49 finde ich sehr schön.
Bei 52 ist mir unten zuviel vom Gras drauf. Da hätte sich imho eine andere Perspektive/BW angeboten. Z.B. nur zwei Boote und der Himmel. Sonst aber toll mit dem Himmel und dem Wasser :)
 
48 und 49 finde ich sehr schön.
Bei 52 ist mir unten zuviel vom Gras drauf. Da hätte sich imho eine andere Perspektive/BW angeboten. Z.B. nur zwei Boote und der Himmel. Sonst aber toll mit dem Himmel und dem Wasser :)

Danke, ja das Problem war, dass da irgendwie mehr Boote rumstanden als sonst. War nur ca. 2 Minuten an dem See ;) hat mich schon aufgeregt dass die da so eng parken...

hollahopp
53)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes der Baum ist in der Mitte :shot:^^

Ist das überstrahlen rechts so gewollt ?

Max
 
Das liegt wohl an der Sonne. :d

PS: Mir gefällt die helle Belichtung an den jungen Maispflänzchen(?) sehr!
 
Mal was ganz anderes der Baum ist in der Mitte :shot:^^

Ja in der Mitte =) und ich wusste vorher schon, dass sich jemand dazu äußern wird ;) aber ich hab auch noch eins unmittig, das kommt noch. Bin noch nicht dazu gekommen das näher zu betrachten.


Ist das überstrahlen rechts so gewollt ?

Max

Nein das ist nicht gewollt aber falls du jemanden kennst der einen An/-Aus-Schalter für die Sonne besitzt dann sag mir bescheid ;)
Im Ernst, besser geht es nicht wenn die Sonne mit im Bild ist und ich keine Belichtungsreihe mache... Und ohne die Sonne gibts kein tolles Licht... ein Dilemma...
 
Ich finde übrigens der Baum kann da in der Mitte stehen bleiben. ;)
 
Seh ich auch so :) Die Sonne passt auch super, nur kann es sein, dass das Gras (?) vorn links etwas unter der Verkleinerung gelitten hat?
 
Tolle Bilder mal wieder! Bei #48 und #49 find ich die Farben sehr schön!
Willst du noch verraten wo das war? ;)
 
Das war im sogenannten "Kraichgau" ;) Is net so weit zu fahren von KA aus.

54)
DSC06127.jpg
 
Der ausgebrannte Himmel ist leider auch nicht so mein Fall. Bei 54 finde ich die linke Bildhälfte aber einfach klasse :love: Hast du mal über sowas nachgedacht?
 
Ja hab ich. Hier ist es ;)

54/1)
DSC06127_square.jpg


Was ihr immer mit eurem ausgebrannten :fire: Himmel habt ^^ ist doch logisch wenn die Sonne da ist. :wink:
 
bin ein großer Fan von deinem Bearbeitungsstil :cool:

kannst du 53 oder 54 mal als Original hochladen? (nur wenn du willst!)
 
Kraichgau das Hügelland... tjaja :) Obwohl ich da drin wohne, bin ich noch nie dazu gekommen, mal wirklich Fotos von der Landschaft zu machen. Hab mich in den letzten 20 Jahren vllt schon zu sehr daran gewöhnt um es noch wirklich schön zu finden :fresse:

Aber gute Bilder :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraichgau

Hm, die beiden Burgen im Wiki Artikel sind bei mir um die Ecke. Die Ravensburg 7 Autominuten und die Burg Steinsberg auch nur 20 Minuten.
Ich war bisher allerdings nur auf der Ravensburg, und das mal irgendwann in der 6. Klasse bei einem Wanderausflug :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ein großer Fan von deinem Bearbeitungsstil :cool:

kannst du 53 oder 54 mal als Original hochladen? (nur wenn du willst!)

Ja klar hier, sind nur die RAWs ohne irgendwelche Einstellungen. Sollte mal testen wie die ooc als jpg rauskommen ;)

DSC06118_o.jpg


DSC06127_o.jpg
 
Ich hoffe mal nicht, dass das hier schonmal jemand gefragt hat und ich es jetzt komplett überlesen habe, aber machst du deine Landschaftsbilder mit nem Graufverlaufsfilter?

Finde die Himmel bei jedem deiner Bilder von den Farben und Details schön. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich sowas zu früheren Zeiten hinbekommen habe.
 
Ich hoffe mal nicht, dass das hier schonmal jemand gefragt hat und ich es jetzt komplett überlesen habe, aber machst du deine Landschaftsbilder mit nem Graufverlaufsfilter?

Finde die Himmel bei jedem deiner Bilder von den Farben und Details schön. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich sowas zu früheren Zeiten hinbekommen habe.

Nein, die Bilder mach ich ohne Grauverlaufsfilter. Wie du an den beiden letzten von mir gezeigten Bildern sehen kannst sind das die original RAWs. Dort is der Himmel nich so toll. Ich mache in der Nachbearbeitung die Belichtung des Himmels einfach niedriger. Manchmal wäre so ein Filter evtl schon von Vorteil weil man beim Nachbearbeiten das auch nich immer so toll hinbekommt aber im Prinzip komm ich mit der Methode ganz gut klar ...zu 95% ;)

Einen noch für heute:

55)
DSC06120.jpg
 
...noch nen Baum ;)

56)
DSC06164.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner hässlicher Baum :d tolles Bild :) ... das 55er gefällt mir aber noch besser
 
arbeitest du mit photoshop?

machst du die Farben mit Gradationskurven oder mit selektiver Farbkorrektur?
 
hab 56 nochmal überarbeitet...

arbeitest du mit photoshop?

machst du die Farben mit Gradationskurven oder mit selektiver Farbkorrektur?

Nö mit Lightroom. Und da sehr viel mit dem Maskierungspinsel einzelne Bereiche entsprechend verändern.
 
hey kannst du mir mal sagen wie man mit lightroom nur einzelne bereiche verändert? ich benutze auch LR und kapier nicht so ganz wie ich z.b. nur gewisse bereiche verändern kann, z.b. in temperatur oder tönung nur im Himmel oder so...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh