Lasazarr
Enthusiast
Laut jemanden im Chat sind die Fehler bekannt, sie liegen daran das die Server jetzt beim Stresstest bisserl rumbuggen. Soll auf dem "richtigen" Betaserver schon gefixt sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nachdem es Fr. mit dem installen nicht klappen wollte und mich den rest des WE meine Frau in beschlag genommen hatte,
bin ich grad endlich mal dazu gekommen ins spiel rein zu gucken!
grundlegendes gameplay, sound, syncro, grafik...alles wie erwartet und recht ansprechend, aber ansonsten hat das spiel,
wenige wochen vorm release, dermaßen viele bugs und üble unzulänglichkeiten...das soll wirklich ein "AAA" mmorpg sein
und 50€ kosten !
das ui ist eine beleidigung für PC spieler, quest buggen, nach dem start steht man auf dem schiff und hat keinen anhalts-
punkt wo es weitergeht, schon in der char-erstellung funzen einige optionen nicht, die fraktionen werden 0 erklärt, die
übersetzung ist schlecht und einige dialoge/beschreibungen sind noch gar nicht übersetzt...und das sind nur die dinge,
die mir in den ersten zwei spielstunden aufgefallen sind!
hab in den letzten jahren sicher zwei dutzend f2p open-betas mitgemacht und dazu zahlreiche closed-betas seit EQ2,
WoW, Vanguard ua. und seit jahren ist mir, kurz vor release, kein so unfertiges spiel unter gekommen!
sehr sehr schade! sollte ZeniMax keinen wunder-release-patch im petto haben, wird das spiel einen äußerst schweren
start haben! allein die probleme mit dem launcher sind schon ganz bitter! dabei könnte das spiel an sich echt gut sein,
das typische TES gameplay, multiplayer features beim leveln, mehr spielerinteraktion durchs fehlende auktionshaus
und dann das DAoC like RvR endgame...da steckt potenzial drin! für 50€ + abo ist die allgemeine produktionsqualität
allerdings ein schlechter witz!
achso...ist es normal, dass man als beta-teilnehmer die gesamten CE inhalte geschickt bekommt? hab meinen key bei
Gamona gewonnen...
Laut jemanden im Chat sind die Fehler bekannt, sie liegen daran das die Server jetzt beim Stresstest bisserl rumbuggen. Soll auf dem "richtigen" Betaserver schon gefixt sein.
Ja das ist nen Bug. Mir sagt er nämlich beim starten des Launchers, dass zu wenig platz auf meiner SSD zum install wäre Dann klick ich das Fenster einfach weg und kann PLAY drücken.. alternativ gehts aber eben auch mit der eso.exe im /game/client ordner.
Übrigens ist es zwar nett, dass die Devs bezüglich des Starts auf den Spieler eingehen, aber einfach die erste Insel "wegzulassen" und einen direkt in die erste große Stadt der eigentlich 2ten Zone zu schmeissen, zeugt jetzt nicht unbedingt vom richtigen Verständnis des Problems!
Beim Ebonheart Pakt gestern mal nen Imperial erstellt und nach dem "Tutorial" komm ich in nem Haus raus, quatsch kurz mit dem Propheten und steh dann ohne Quests da. Beim rauszonen aus dme Haus steh ich in der ersten Stadt und darf die ersten Quests suchen gehen. Komplett doof wirds dann, da man auch ne Quest bekommt, die einen zum Schiffssteg führt, der einen dann auf die starterinsel bringt
Alternativ kann man übrigens auch einfach bisschen in der Zone rumlaufen, denn bis lvl5 bekommt man richtig viel Exploration XP, danach fast gar nichts mehr. So kann man dann auch die ersten Lvls machen. Doof nur, dass man die ersten Quests teilweise gar nicht schafft, da kein Equip und skills. Man "muss" eigentlich auf die Starterinsel, sofern man sich nicht gleich selbst equipp bauen will.
Darüberhinaus haben sie die XP für Sidequests und Exploration drastisch gesenkt. Eigentlich gibt nur noch die jeweilige Mainquest der Zonen richtig ordentlich Erfahrung. Entdeckungen geben ab lvl5 nicht mal nen millimeter an Erfahrung. Sidequests nen bisschen mehr. Dafür haben sie die Mobxp erhöht, in der Gruppe aber reduziert
Die "Unzugänglichkeit" begrüße ich. Pushed den Erkundungswillen ungemein, zumindestens bei mir. Questbugs habe ich nach 2 Stunden bisher
noch keine Feststellen können. Im Buffed Stream haben die gestern auf dem richtigen Betaserver gespielt und Questbugs überhaupt nicht gehabt.
Die Übersetzung war allerdings noch teilweise nicht komplett. (Als wäre das bis Oblivion jemals anders gewesen ). Das UI erinnert mich an Skyrim,
scheint aber stark an die Konsole angepasst worden zu sein. Das ist ärgerlich, aber keineswegs ein Punkt um das Spiel in die Ecke zu legen.
Das Spiel bekommst du in div. Shops immernoch für max. 35 Euro. Denke die sind es schon Wert. Ich hör aber auf zu schnacken. Ich genieß noch die letzten Stunden,
dann muss man ja erstmal wieder bis Release warten
BTW: Haters gonna Hate.
Auch ein paar Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Inventar ist relativ klein bei der Menge an Kram, die man aufsammeln kann. Genauso die Bank, die leider charakterübergreifend ist. Wenn man nun alles an Craftingmats z.b. sammelt, was man so findet, ist schon nach einer Zone die Bank voll.
Öhm, dann hast Du seeeehr viel Glück mit dem Loot gehabt, oder sehr viel mehr Viecher/NPCs umgehauen als ich. Gegenüber den vorherigen Testwochenenden gab es zwar einiges mehr an Loot, aber diese Mengen reichen nicht aus, um sich, nach deren zerbröseln, wirklich damit eine Ausrüstung zusammen zu basteln. Beim zerbröseln der gelooteten Items bekommt man nämlich nur einen Bruchteil der Resourcen heraus, die man braucht um ein neues herzustellen.Crafting selbst ist auch so ein Kritikpunkt. Es ist zwar geil, dass man sich auf bestimmte Suffixe spezialisiert, aber fürs bauen selbst bekommt man fast keine Erfahrung. Das eigentlichte "Lvln" der Waffen/Rüstungsberufe erfolgt fast ausschliesslich über das Kaputtmachen von Gegenständen, da es DEUTLICH mehr Erfahrung einbringt. Da das wiederum auch Materialien bringt, ist es fast unnötig in der Welt Eisen/Holz/Stoff mitzunehmen. Keiner wird sich den Stress geben und alle 2 lvl neues equip bauen, zumal man auch genug lootet. Höchstens auf höheren lvln scheint mir Resourcensammeln noch sinnvoll, da man auch mal bessere Sachen craften will in blau/lila/Orange Qualität.
Habe die Imperial Edition jetzt bei (MMOGA) für 73,99€ gefunden. Gibt es bessere Angebote und kann man da bedenkenlos bestellen?
The Elder Scrolls Online + Headstart + Explorer Pack Digital Download + 30 Tage - The Elder Scrolls
Das ist aber wirklich schon extrem billig und damit mach ich nichts falsch? Hätte halt gerne diese Imperial Edition
Jo, das ist echt ganz nett geschrieben.
Wenn man sich die Zeit nimmt und jedes Haus auf seine Inhalte absucht, gibts schon schöne Überraschungen. Wer aber von Quest zu Quest hüpft, keine Kisten/schränke usw durchsucht und an sowas Spass hat, der wird auf Dauer wohl nicht zufrieden sein. Am meisten Laune macht es mir einfach ins blaue zu spielen. Keinen guide o.ä. durchlesen, sondern selbst sich was aussuchen als Klassenart. Ich hab die absurdesten Kombinationen gesehen. Am Wochenende z.b. nen Templar in schwerer Rüstung mit nem Heilstab Alles mag nicht unbedingt perfekt sein, aber es ist auch nicht unmöglich wie in anderen Spielen.
Sich selbst seine Gedanken zum Spiel zu machen statt sich nach einem Guide zu richten, bringt in ESO deutlich mehr Spass. Gemütlich die Story anhören, Schatzkarten ALLEINE lösen, Häuser durchsuchen auf Bücher, Skillbücher, Items und Craftingzeugs/Racial Motifs. Dabei sich schön ins SPiel ziehen lassen.