[Sammelthread] [MMORPG] The Elder Scrolls: Online

Laut jemanden im Chat sind die Fehler bekannt, sie liegen daran das die Server jetzt beim Stresstest bisserl rumbuggen. Soll auf dem "richtigen" Betaserver schon gefixt sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem es Fr. mit dem installen nicht klappen wollte und mich den rest des WE meine Frau in beschlag genommen hatte,
bin ich grad endlich mal dazu gekommen ins spiel rein zu gucken!

grundlegendes gameplay, sound, syncro, grafik...alles wie erwartet und recht ansprechend, aber ansonsten hat das spiel,
wenige wochen vorm release, dermaßen viele bugs und üble unzulänglichkeiten...das soll wirklich ein "AAA" mmorpg sein
und 50€ kosten :haha:!

das ui ist eine beleidigung für PC spieler, quest buggen, nach dem start steht man auf dem schiff und hat keinen anhalts-
punkt wo es weitergeht, schon in der char-erstellung funzen einige optionen nicht, die fraktionen werden 0 erklärt, die
übersetzung ist schlecht und einige dialoge/beschreibungen sind noch gar nicht übersetzt...und das sind nur die dinge,
die mir in den ersten zwei spielstunden aufgefallen sind!

hab in den letzten jahren sicher zwei dutzend f2p open-betas mitgemacht und dazu zahlreiche closed-betas seit EQ2,
WoW, Vanguard ua. und seit jahren ist mir, kurz vor release, kein so unfertiges spiel unter gekommen!

sehr sehr schade! sollte ZeniMax keinen wunder-release-patch im petto haben, wird das spiel einen äußerst schweren
start haben! allein die probleme mit dem launcher sind schon ganz bitter! dabei könnte das spiel an sich echt gut sein,
das typische TES gameplay, multiplayer features beim leveln, mehr spielerinteraktion durchs fehlende auktionshaus
und dann das DAoC like RvR endgame...da steckt potenzial drin! für 50€ + abo ist die allgemeine produktionsqualität
allerdings ein schlechter witz!

achso...ist es normal, dass man als beta-teilnehmer die gesamten CE inhalte geschickt bekommt? hab meinen key bei
Gamona gewonnen...
 
Ja jeder kann die ce inhalte in diesem Test testen. Vermutlich um den Kauf der ce zu pushen ;)
 
ah ok...schade, hatte schon gehofft gamona hätte mir fälschliger weise nen CE key gesponsort ;)!

hmm...kann es sein, dass die fraktionen noch völlig verbugged sind? hab mir nen Argonier-Templar
erstellt und in der "Aldmeri-Dominion" fraktion angefangen, dabei sind laut offi. page die Argonier
im Ebenherz-Pakt!
 
nachdem es Fr. mit dem installen nicht klappen wollte und mich den rest des WE meine Frau in beschlag genommen hatte,
bin ich grad endlich mal dazu gekommen ins spiel rein zu gucken!

grundlegendes gameplay, sound, syncro, grafik...alles wie erwartet und recht ansprechend, aber ansonsten hat das spiel,
wenige wochen vorm release, dermaßen viele bugs und üble unzulänglichkeiten...das soll wirklich ein "AAA" mmorpg sein
und 50€ kosten :haha:!

das ui ist eine beleidigung für PC spieler, quest buggen, nach dem start steht man auf dem schiff und hat keinen anhalts-
punkt wo es weitergeht, schon in der char-erstellung funzen einige optionen nicht, die fraktionen werden 0 erklärt, die
übersetzung ist schlecht und einige dialoge/beschreibungen sind noch gar nicht übersetzt...und das sind nur die dinge,
die mir in den ersten zwei spielstunden aufgefallen sind!

hab in den letzten jahren sicher zwei dutzend f2p open-betas mitgemacht und dazu zahlreiche closed-betas seit EQ2,
WoW, Vanguard ua. und seit jahren ist mir, kurz vor release, kein so unfertiges spiel unter gekommen!

sehr sehr schade! sollte ZeniMax keinen wunder-release-patch im petto haben, wird das spiel einen äußerst schweren
start haben! allein die probleme mit dem launcher sind schon ganz bitter! dabei könnte das spiel an sich echt gut sein,
das typische TES gameplay, multiplayer features beim leveln, mehr spielerinteraktion durchs fehlende auktionshaus
und dann das DAoC like RvR endgame...da steckt potenzial drin! für 50€ + abo ist die allgemeine produktionsqualität
allerdings ein schlechter witz!

achso...ist es normal, dass man als beta-teilnehmer die gesamten CE inhalte geschickt bekommt? hab meinen key bei
Gamona gewonnen...

Die "Unzugänglichkeit" begrüße ich. Pushed den Erkundungswillen ungemein, zumindestens bei mir. Questbugs habe ich nach 2 Stunden bisher
noch keine Feststellen können. Im Buffed Stream haben die gestern auf dem richtigen Betaserver gespielt und Questbugs überhaupt nicht gehabt.
Die Übersetzung war allerdings noch teilweise nicht komplett. (Als wäre das bis Oblivion jemals anders gewesen ;) ). Das UI erinnert mich an Skyrim,
scheint aber stark an die Konsole angepasst worden zu sein. Das ist ärgerlich, aber keineswegs ein Punkt um das Spiel in die Ecke zu legen.

Das Spiel bekommst du in div. Shops immernoch für max. 35 Euro. Denke die sind es schon Wert. Ich hör aber auf zu schnacken. Ich genieß noch die letzten Stunden,
dann muss man ja erstmal wieder bis Release warten ;)

BTW: Haters gonna Hate.
 
4tes Beta Event und gerade die CE abbestellt... größter Aufreger sind die UI und das Feeling beim Kampfsystem.
 
Das Ui hat sich aber nicht wirklich verändert seit Wochen und Monaten.

Ist halt minimalst. Aber es in erster Linie eine Geschmackssache. Wenns nach mir ginge, wären 7-10 Slots auch ok gewesen, aber sie haben es eben um 6 herum gebalanced. Mit der richtigen Waffenkombination legt man sich 10 +2 ultimates rein. Auch doppelt gleiche Waffe geht. so sinds eben 2 Hotbars.
Mir persönlich gefällts weiterhin, bin aber auch bisschen enttäuscht, dass der Client noch reichlich buggy ist. Auch ein paar Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Inventar ist relativ klein bei der Menge an Kram, die man aufsammeln kann. Genauso die Bank, die leider charakterübergreifend ist. Wenn man nun alles an Craftingmats z.b. sammelt, was man so findet, ist schon nach einer Zone die Bank voll. Auch die recht sinnlosen Questrewards sind eher nen abtörn. kA, wieso man nicht einfach ne Auswahl machen konnte aus heavy/med/light armor.

Crafting selbst ist auch so ein Kritikpunkt. Es ist zwar geil, dass man sich auf bestimmte Suffixe spezialisiert, aber fürs bauen selbst bekommt man fast keine Erfahrung. Das eigentlichte "Lvln" der Waffen/Rüstungsberufe erfolgt fast ausschliesslich über das Kaputtmachen von Gegenständen, da es DEUTLICH mehr Erfahrung einbringt. Da das wiederum auch Materialien bringt, ist es fast unnötig in der Welt Eisen/Holz/Stoff mitzunehmen. Keiner wird sich den Stress geben und alle 2 lvl neues equip bauen, zumal man auch genug lootet. Höchstens auf höheren lvln scheint mir Resourcensammeln noch sinnvoll, da man auch mal bessere Sachen craften will in blau/lila/Orange Qualität.
 
tja so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finds super! Endlich mal keine völlig überfrachtete UI alla WOW. Ich habe auch kein Problem damit wenn die ganzen Hardcore MMOG Spieler einen Bogen um das Spiel machen. Kann dem ganzen nur gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut jemanden im Chat sind die Fehler bekannt, sie liegen daran das die Server jetzt beim Stresstest bisserl rumbuggen. Soll auf dem "richtigen" Betaserver schon gefixt sein.

Die wissen, wie man in einer öffentlichen Beta für sein Spiel wirbt.
Es wäre wesentlich besser gewesen, den Stresstest mit der Version zu machen, in der die Quests schon gefixt sind.
So sind doch einige Spieler abgeschreckt, wie man auch im Chat ingame lesen konnte.


Zum UI, ja es ist etwas spärlich, mal schauen, was die Mods da noch rausholen. Ich selbst bin eh ein Freund des selber anpassens.
Was diese "Konsolenanlehnung" angeht, ich finde es praktisch, dass man das UI auch über Shortcuts steuern kann.
a) ist es in Skyrim ähnlich, b) bin ich mit "E", "R" und Co wesentlich schneller. Ich erinnere mich da noch gerne an DAoC zurück, wo man die Ver- und Einkäufe noch hin und her ziehen musste.
 
Ja das ist nen Bug. Mir sagt er nämlich beim starten des Launchers, dass zu wenig platz auf meiner SSD zum install wäre ;) Dann klick ich das Fenster einfach weg und kann PLAY drücken.. alternativ gehts aber eben auch mit der eso.exe im /game/client ordner.

Übrigens ist es zwar nett, dass die Devs bezüglich des Starts auf den Spieler eingehen, aber einfach die erste Insel "wegzulassen" und einen direkt in die erste große Stadt der eigentlich 2ten Zone zu schmeissen, zeugt jetzt nicht unbedingt vom richtigen Verständnis des Problems!
Beim Ebonheart Pakt gestern mal nen Imperial erstellt und nach dem "Tutorial" komm ich in nem Haus raus, quatsch kurz mit dem Propheten und steh dann ohne Quests da. Beim rauszonen aus dme Haus steh ich in der ersten Stadt und darf die ersten Quests suchen gehen. Komplett doof wirds dann, da man auch ne Quest bekommt, die einen zum Schiffssteg führt, der einen dann auf die starterinsel bringt o_O

Alternativ kann man übrigens auch einfach bisschen in der Zone rumlaufen, denn bis lvl5 bekommt man richtig viel Exploration XP, danach fast gar nichts mehr. So kann man dann auch die ersten Lvls machen. Doof nur, dass man die ersten Quests teilweise gar nicht schafft, da kein Equip und skills. Man "muss" eigentlich auf die Starterinsel, sofern man sich nicht gleich selbst equipp bauen will.

Darüberhinaus haben sie die XP für Sidequests und Exploration drastisch gesenkt. Eigentlich gibt nur noch die jeweilige Mainquest der Zonen richtig ordentlich Erfahrung. Entdeckungen geben ab lvl5 nicht mal nen millimeter an Erfahrung. Sidequests nen bisschen mehr. Dafür haben sie die Mobxp erhöht, in der Gruppe aber reduziert o_O

Wenn du in der neuen Startstadt rauskommst, kannst du am Hafen eine Quest annehmen die dich wieder auf die Startinsel führt.
So kommst du dort locker bis lvl 8
 
Die "Unzugänglichkeit" begrüße ich. Pushed den Erkundungswillen ungemein, zumindestens bei mir. Questbugs habe ich nach 2 Stunden bisher
noch keine Feststellen können. Im Buffed Stream haben die gestern auf dem richtigen Betaserver gespielt und Questbugs überhaupt nicht gehabt.
Die Übersetzung war allerdings noch teilweise nicht komplett. (Als wäre das bis Oblivion jemals anders gewesen ;) ). Das UI erinnert mich an Skyrim,
scheint aber stark an die Konsole angepasst worden zu sein. Das ist ärgerlich, aber keineswegs ein Punkt um das Spiel in die Ecke zu legen.

Das Spiel bekommst du in div. Shops immernoch für max. 35 Euro. Denke die sind es schon Wert. Ich hör aber auf zu schnacken. Ich genieß noch die letzten Stunden,
dann muss man ja erstmal wieder bis Release warten ;)

BTW: Haters gonna Hate.

Welche Shops wären das denn? :) Bin auch sehr interessiert!
 
Auch ein paar Entscheidungen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Inventar ist relativ klein bei der Menge an Kram, die man aufsammeln kann. Genauso die Bank, die leider charakterübergreifend ist. Wenn man nun alles an Craftingmats z.b. sammelt, was man so findet, ist schon nach einer Zone die Bank voll.

Das Inventar und das Bankfach war bei diesem Test (bzw. seit Patch 1.81) schon wesentlich vergrößert gegenüber den vorherigen Testwochenenden.
Genügend Gold vorausgesetzt kann man beides auch noch um weitere Plätze erweitern. Sehe da jetzt nicht so das Problem, da sind meiner Meinung nach die meisten MMOs wesentlich beschränkter.

Crafting selbst ist auch so ein Kritikpunkt. Es ist zwar geil, dass man sich auf bestimmte Suffixe spezialisiert, aber fürs bauen selbst bekommt man fast keine Erfahrung. Das eigentlichte "Lvln" der Waffen/Rüstungsberufe erfolgt fast ausschliesslich über das Kaputtmachen von Gegenständen, da es DEUTLICH mehr Erfahrung einbringt. Da das wiederum auch Materialien bringt, ist es fast unnötig in der Welt Eisen/Holz/Stoff mitzunehmen. Keiner wird sich den Stress geben und alle 2 lvl neues equip bauen, zumal man auch genug lootet. Höchstens auf höheren lvln scheint mir Resourcensammeln noch sinnvoll, da man auch mal bessere Sachen craften will in blau/lila/Orange Qualität.
Öhm, dann hast Du seeeehr viel Glück mit dem Loot gehabt, oder sehr viel mehr Viecher/NPCs umgehauen als ich. Gegenüber den vorherigen Testwochenenden gab es zwar einiges mehr an Loot, aber diese Mengen reichen nicht aus, um sich, nach deren zerbröseln, wirklich damit eine Ausrüstung zusammen zu basteln. Beim zerbröseln der gelooteten Items bekommt man nämlich nur einen Bruchteil der Resourcen heraus, die man braucht um ein neues herzustellen.
 
Deswegen sagte ich ja, dass es nur nötig ist viel zu sammeln, wenn man wirklich als neu bauen will. Und ich hatte jetzt keine Probleme zum lvln gutes Equip zu finden ohne Crafting. Klar sind da nicht die passenden Stats drauf, aber die lassen sich ja neu verzaubern.

Dazu kommt ja, dass man recht früh schon grüne qualität bekommt. Um überhaupt sowas zu bauen, m uss man ne ganze Ecke grünes Zeug derselben Art kaputt machen. Und ohne Craftpassiv 5 Teile für 100% Upgrade chance ist schon heftig und für lvl equip eher unnötig. Daher wird das sammeln von Resourcen wohl erst ab lvl50 interessant. Oder man sammelt mal zwischendurch, um ein Item, was länger schon in BEnutzung ist, auszutauschen. wobei ich darin nicht so den Sinn sehe, denn die Upgradeitems, die beim kaputtmachen und sammeln drin sein können, lassen sich für JEDES lvl von Equip nutzen. Wenn man die von BEginn an sammelt, kann man ggf. in höheren lvls direkt blau/lila equip bauen ;)

@ahrimaan: Das ist mir bewusst. Ha ich auch geschrieben in deinem zitierten Beitrag ;) Nur ist es halt komisch, wieso man es dann überhaupt rausnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Imperial Edition jetzt bei (MMOGA) für 73,99€ gefunden. Gibt es bessere Angebote und kann man da bedenkenlos bestellen?
 
Kommt drauf an, was du dir für Umstände machen willst...

Du kannst per USA Proxy bei Greenmangaming.com mit dem code AW3PEM-PTOQ6J-Z77C67 bestellen. Macht dann 22% Rabatt plus die Umrechnung von dollar auf €... Hab ich mit nem Freund so gemacht und wir sind bei 44.50€ rausgekommen.
 
Bei Kinguin bekommst du das Spiel+Headstart Key+Explorers Edition+30 Tage für 35.

-für diejenigen denen das mit Proxy zuviel Arbeit ist. Ansonsten ist die Imp für 45 das beste Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Imperial Edition jetzt bei (MMOGA) für 73,99€ gefunden. Gibt es bessere Angebote und kann man da bedenkenlos bestellen?

Habe die Imperial Edition für 69,99€ganz offiziell bei Amazon bestellt (download Version).
Wieso ist MMOGA so teuer?
 
Da steht absolut nichts von Imperial, wenn du die unbedingt haben willst, dann solltest du auch schauen, ob das in der Beschreibung steht!
 
Das steht aber bei der Beschreibung dabei und deshalb verwundert mich das ganze...

Das Produkt beinhaltet:

Elder Scrolls Online

Headstart Key (der Key wird sofort gesendet) (schon ab 1. April spielen!)

30 Tage Spielzeit

Explorer Pack: Spielen Sie mit jeder beliebigen Rasse in einer Allianz nach Wahl! Darüber hinaus erhalten Sie ein exklusives Pet und zusätzliche Schatzkarten
 
The Elder Scrolls Online + Headstart + Explorer Pack Digital Download + 30 Tage - The Elder Scrolls

Das ist aber wirklich schon extrem billig und damit mach ich nichts falsch? Hätte halt gerne diese Imperial Edition

Und warum suchst du dir dieses Angebot raus wenn du die Imperial Edition haben möchtest?:fresse:

Edit:
Die Imperial Edition enthält diese exklusive Sammlung digitaler Inhalte:

Spielen Sie als Kaiserlicher: Werden Sie ein Kaiserlicher und schließen Sie sich jeder beliebigen Allianz an. Erhalten Sie einzigartige Boni, Handwerksfähigkeiten, Ausrüstung und mehr.
Weißes kaiserliches Pferd: Rufen Sie dieses kaiserliche Reittier und reisen Sie schneller durch Tamriel.
Schlammkrabbe als Haustier: Erforschen Sie Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das Sie auf Ihren Reisen begleiten wird.
Ringe von Mara: Schließen Sie den Bund der Mara und erhalten Sie einen Erfahrungsbonus, wenn Sie gemeinsam unterwegs sind.
Komplett in Deutsch.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich stehe wohl auf dem Schlauch :d Ich dachte bisher, dass die Imperial Edition ausschließlich den frühzeitigen Zugang zum Spiel beinhalten würden...

- - - Updated - - -

Ok, jetzt habe ich es verstanden :d
 
Nee^^
Die physische Imperial Edition enthält sogar noch:
- Molag Bal-Statue: Eine 30 cm große Statue von Molag Bal, dem Daedra-Prinzen der Dominanz und Versklavung.
- Der Große Kaiserliche Reiseführer für Tamriel: Ein 224 Seiten umfassender bebilderter Führer aus der Feder des Kaiserlichen Gelehrten Flaccus Terentius.
- Premium-Karte von Tamriel: Eine gedruckte Karte, der von den Allianzen kontrollierten Gebiete und dem finalen Eroberungsziel Cyrodiil.
- Hochwertiges Steelbook für Sammler

+ die digitalen Sachen die ich oben aufgezählt habe, die digitale(also nur der Key) enthält dann halt nur die digitalen Inhalte.

Die digitale Imperial Edition gibt es bei Amazon für knapp 70€, musst du halt wissen ob dir das den Aufpreis wert ist.
 
Nur wird man da vorraussichtlich nicht das Explorerpack nachkaufen können, also freie Rassen-/Fraktionswahl
 
Ich hatte mir dann gestern einfach per Amazon die "digitale" Imperial Edition für 69€ gekauft und gut :)
 
Jo, das ist echt ganz nett geschrieben.

Wenn man sich die Zeit nimmt und jedes Haus auf seine Inhalte absucht, gibts schon schöne Überraschungen. Wer aber von Quest zu Quest hüpft, keine Kisten/schränke usw durchsucht und an sowas Spass hat, der wird auf Dauer wohl nicht zufrieden sein. Am meisten Laune macht es mir einfach ins blaue zu spielen. Keinen guide o.ä. durchlesen, sondern selbst sich was aussuchen als Klassenart. Ich hab die absurdesten Kombinationen gesehen. Am Wochenende z.b. nen Templar in schwerer Rüstung mit nem Heilstab o_O Alles mag nicht unbedingt perfekt sein, aber es ist auch nicht unmöglich wie in anderen Spielen.

Sich selbst seine Gedanken zum Spiel zu machen statt sich nach einem Guide zu richten, bringt in ESO deutlich mehr Spass. Gemütlich die Story anhören, Schatzkarten ALLEINE lösen, Häuser durchsuchen auf Bücher, Skillbücher, Items und Craftingzeugs/Racial Motifs. Dabei sich schön ins SPiel ziehen lassen.
 
Jo, das ist echt ganz nett geschrieben.

Wenn man sich die Zeit nimmt und jedes Haus auf seine Inhalte absucht, gibts schon schöne Überraschungen. Wer aber von Quest zu Quest hüpft, keine Kisten/schränke usw durchsucht und an sowas Spass hat, der wird auf Dauer wohl nicht zufrieden sein. Am meisten Laune macht es mir einfach ins blaue zu spielen. Keinen guide o.ä. durchlesen, sondern selbst sich was aussuchen als Klassenart. Ich hab die absurdesten Kombinationen gesehen. Am Wochenende z.b. nen Templar in schwerer Rüstung mit nem Heilstab o_O Alles mag nicht unbedingt perfekt sein, aber es ist auch nicht unmöglich wie in anderen Spielen.

Sich selbst seine Gedanken zum Spiel zu machen statt sich nach einem Guide zu richten, bringt in ESO deutlich mehr Spass. Gemütlich die Story anhören, Schatzkarten ALLEINE lösen, Häuser durchsuchen auf Bücher, Skillbücher, Items und Craftingzeugs/Racial Motifs. Dabei sich schön ins SPiel ziehen lassen.

Jep genau die Gruppe Spieler wird es auch ansprechen!
Das mit den Stäben stimmt, ich hab auch nen hochgezüchteten Templer mit schwerer Rüstung gehabt, und wirklich unglaublich viele Stäbe (auch gute) gefunden.. leider vieel seltener eine gute 2-Hand Waffe. Hab als Lvl 12 dann eine Axt mit 40 dmg gefunden (34+6), dann war die Welt für mich wieder in Ordnung :d

Aber es wundert mich immer noch wieviele Stäbe ich gefunden habe.... sagen wir mal auf 10 Waffenfunde kamen sicher 7 Stäbe. Obwohl ich nur in 2Hand Richtung geskillt hatte....
 
Bin bis jetzt echt begeistert vom Spiel. Außer den paar Bugs hat mich wenig gestört.
Denke ich werde auch nicht in WOW Manier da durch rushen sondern lieber etwas Zeit nehmen und die Story genießen. Dann bin ich auch nicht enttäuscht wenn der Endcontent ein wenig verspätet kommt.

Zu Beginn werde ich erstmal mit ein paar Freunden ne kleine Gilde gründen und gucken ob sich das Spiel wie ich hoffe durchsetzt oder wie SWtor total untergeht. Falls es sich durchsetzt kann man sich ja dann eine schöne Handels- und Raidgilde aufbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh